Orginalverpackung

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flashdance

Erfahrenes Mitglied
120
Hallo an die Runde.
Sagt mal,wie war euer Tablet verpackt,als ihr es gekauft habt ?
Mir geht es nur darum,ob eine Folie um den Karton war oder nicht.
Orginal müsste ja eine Folie drum sein,um den Karton,bei Huawei Geräten.
Meine Bestellung kommt die Tage und ich möchte nicht,daß mir ein Rückläufer angedreht wird.
Das hatte ich nähmlich mit dem P20 Pro von Am.....
Sicherheit für meine Vermutung war der Garantiestatus,der schon 3Wochen vor meinem Kauf lag.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Karton ist definitiv eingeschweißt. Im Karton selbst liegt das Tablet in einer transparenten Kunststoff-Hülle ohne Display-Schutzfolie.
 
  • Danke
Reaktionen: flashdance
So,Tablet ist da.
Geliefert von Otto,da diesen Monat im Angebot.
Karton war orginal mit Folie verschweißt und der Garantiestatus ist der 01.10.2020
Also neues Gerät erhalten.
 
Wo bitte fragt man den Garantiestatus ab?
 
@Matador: Den Garantiestatus kannst Du dort abfragen (sowie meines Wissens nach auch über die HiCare Software).
Hier aber bitte beim Thema "Originalverpackung" bleiben :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott, flashdance und beicuxhaven
Ja richtig,über die HiCare App.

Der ordnungshalber,die Funktion ist gut,,verpackt" . :)
 
Ich habe kürzlich zwei Geräte bei amazon bestellt - diese wurden in nicht eingeschweißter Verpackung geliefert! Es waren lediglich 2 Sicherheits-Klebestreifen angebracht.
Auf Anfrage bei der Huawei Hotline wurde mir zuerst mitgeteilt, daß deren Geräte immer eingeschweißt seien, später hieß es dann, daß das doch nicht immer so sei. Man hat die SN Nummern geprüft - die eine konnte nicht gefunden werden, das andere Gerät wurde von mir aktiviert und das auch zum ersten mal - soll also neu sein. Nun fiel mir auf, daß das Gerät, bei dem die SN Nummer nicht im System gefunden werden konnte, eine etwas kürzere Garantiezeit hat. Geliefert wurde es am 29.09.18 - Garantie ist aber nur bis 10.09.2020. Das scheint doch sehr merkwürdig... muss ich wohl nochmal am Donnerstag anrufen...
 
@masterkey909
Dann geh mal von aus,daß du nicht der Erstbesitzer bist.
Was sollen die auch mit den Geräten machen,die zurück geschickt werden.Die werden neu verpackt,evntl. geprüft und wieder rausgeschickt.
Hatte das mal bei Otto,da kam ein Laptop mit geöffneten Siegel an.
Anruf im Kundencenter mit der Aussage,das Gerät wurde geprüft und kann als Neuware versand werden.
 
Ich denke nicht, daß amazon das macht. Dort werden Retouren wohl eher über deren Warehouse verkauft. Aber ein Vorlieferant - wenn nicht sogar Huawei selbst - könnte Rückläufer ja neu verpacken und "versiegeln". Abgesehen davon, daß ich da sehr eigen bin und auch eingeschweißte Neuware erwarte - wie bisher immer bei Huawei Geräten - bleibt noch die Sache mit der verkürzten Garantiezeit, wenn auch um "nur" knapp drei Wochen. Das geht halt gar nicht.
 
Natürlich macht auch Amazon das.
Die Warehouse Ware ist das was eben nicht mehr als neuwertig verkauft werden kann.
In vielen Fällen werden die Sachen auch von Amazon mit Originalsiegeln des Herstellers neu versiegelt.

Was mich wundert ist das die Werksgarantie nicht zurückgesetzt wurde, und für dich neu beginnt.
 
Tandor schrieb:
Was mich wundert ist das die Werksgarantie nicht zurückgesetzt wurde, und für dich neu beginnt.
Was letztlich aber auch Wurscht wäre, da die Laufzeit der Garantie mit dem Datum der Rechnung beginnt. Ich hatte das bei Amazon auch schon 1-2 mal, wurde jedesmal anstandslos korrigiert.
 
Laut Huawei Support kann es sein, daß der Barcode irgendwann einmal gescannt wurde und dadurch die Garantiezeit aktiviert wurde. Man habe aber Anweisung, die Garantiebestimmungen nur anhand des Kaufbelegs zu handeln, das sei also kein Problem. Außerdem kann es auch durchaus sein, daß die Geräte nicht mehr eingeschweißt seien. Ob das Gerät wirklich schon einmal eingeschaltet und eingerichtet war, könne er auch nicht sehen, sondern nur den Status, den man auch selbst abfragen kann...
Bleibt trotzdem ein ungutes Gefühl. Wäre das Gerät eingeschweißt gewesen - so wie es ja auch z.B. von OTTO geliefert wurde - wäre alles in Ordnung.
 
masterkey808 schrieb:
Bleibt trotzdem ein ungutes Gefühl

Wenn Du tatsächlich den Eindruck hast, dass das Gerät schon mal im Einsatz war, dann gehe doch mal mit dem MMI Code *#*#6130#*#* ins Servicemenü und schaue Dir die Nutzungsstatistik an. Wenn dort außer den System-Apps weitere 3rd Party Apps mit relevanter Nutzungszeit angezeigt werden, die Du definitiv nicht selbst installiert hast, wäre das ein mögliches Indiz, dass das Gerät schon einen "Vorbesitzer" hatte.
 
Hi, es handelt sich um ein Wifi Tablet, welches - wenn tatsächlich nicht neu - zumindest mit Werksreset ausgeliefert wurde. Kann man ein diesem Tablet diese Codes überhaupt irgendwo eingeben?
Danke& Grüße
Martin
 
Du könntest versuchen, irgendeine Telefon-App aus dem Play Store zu installieren, in der Hoffnung, dass der Servicecode damit auch ohne vorhandenes Mobilfunkteil ausgeführt wird.
 
Zurück
Oben Unten