Pro Merkwürdiges Mailproblem

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
seit gestern temporär und seit heute immer werden von eingehenden Mails nur noch die Kopfzeilen geladen. Im Textfeld rödelt unendlich die "Eieruhr", doch nichts passiert.
Ich verwende das originale Mailprogramm von Huawei.
In den Einstellungen habe ich nichts gerändert, vorgestern ging alles wie immer. Egal ob über Wlan oder Mobile Daten.
Irgendwie irre. .

Old-Papa

Zuletzt bearbeitet:
probier mal unter Apps die Löschung von Cache und Daten. Dabei verlierst Du keine Mails, da diese ja auf dem Server sind und danach wieder neu abgeholt werden.

Doch, ich verliere alle vom Tablet gesendeten Mails.
Das habe ich schonmal böse erfahren müssen. Trotz IMAP-Kontoeinstellungen liegen eben die vom Handy oder auch vom Tablet gesendeten Mails eben nicht bei 1und1 auf dem Server.

Old-Papa
[doublepost=1550439836,1550438101][/doublepost]Im Moment geht es wieder, ich habe null-komma-nichts verändert.
Doch, es ist jetzt wieder über 50% geladen... Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Old-Papa

Um nicht solche Probleme zu haben nutze ich die App von 1&1 für den Mailverkehr. Habe seit über 5 Jahre keine Probleme.

"Diese App ist nicht für Ihr Telefon optimiert" so zumindest steht das beim Installationsversuch, dieses wollte ich ja zunächst nehmen. Ich befürchte auch, das es nur für hochkant geht, bei einem Tablet suboptimal ;)

Ich habe mir nun "Bluemail" installiert, damit kann ich zumindest auch die von anderen Geräten gesendeten Mails auf dem Tablet sehen. Selbst das war ja mit dem Original (bei mir) nicht möglich.
Neben 1und1 habe ich aber noch weitere Mailaccounts und wenig Lust für jeden Anbieter eine eigene App zu nutzen.

Das Original hatte ja gestern plötzlich wieder funktioniert, doch auch nur kurz, dann rödelte die Eieruhr wieder unendlich.

Mal sehen, wann Bluemail aussteigt.... ;)

Old-papa

Habe auch die 1&1 App, läuft einwandfrei auf M5 und Lg G7 und lässt sich bei mir auf dem M5 auch quer benutzen. Ich habe 2 1&1 Postfächer und ein web.de Postfach eingerichtet.

"Diese App ist nicht für Ihr Telefon optimiert" kommt gefühlt bei der Instalation der Hälfte der Apps, ich habe aber bisher keine Nachteile bemerkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@old-papa: Habe seit 2-3 Tagen sporadisch das gleiche Problem auf meinem 8.4'er LTE. Im Moment läuft es. Es lässt sich meiner Beobachtung nach auf IMAP-Konten einschränken...
Gerade nochmal getestet: läuft. Mal sehen, was da noch passiert.

Tschö!

Ich habe ja alle Konten auf IMAP umgestellt, bei mir waren alle betroffen. (außer Google-Mail da extra-APP).
Mal geht es, mal nicht...
Mit "Blue-Mail" gehts derzeit, wobei diese App immer 1-2 mehr Klicks für Funktionen braucht.

Old-Papa

@old-papa Da ich ein IMAP, zwei Exchange und das Google Konto habe hätte ich dann drei Mailprogramme. Habe ich auch keine Lust zu :1f615:. Ich glaube das ist mit dem Januar-Patch reingekommen - könnte zumindest zeitlich passen. Mal sehen, wie sehr es mich nervt, vlt. kommt doch eine andere Mail-App hinzu?! Oder wenn das 9'er Upgrade kommt läuft es wieder?!

Entspannten Wochenausklang
Ibi

Blue Mail hat nicht den besten Ruf, einfach mal googeln.

Mein Favorit wäre auch K9...

Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitat gelöscht. Unnötig
Wer/was zum Geier ist "K9..."?

Old-Papa

Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitat gelöscht. Unnötig
Ein Freeware Mail-Programm. War gerade in der Anfangszeit von Android sehr sehr gut und den vorinstallierten Mailapps überlegen.

• Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe es jetzt installiert, ist aber teilweise umständlich zu bedienen.
Bluemail habe ich wieder gelöscht ;)

Old-Papa

@old-papa
Dann probier mal (Aqua-Mail)
Wenns gefällt evntl. die Pro Version und du wirst glücklich sein.... :)

Aqua-Mail kann ich auch empfehlen.

Ich benutze auch Aqua-Mail (Pro). Die Grundeinstellungen dauerten ein bisschen. Ist halt viel einzustellen. Seit dem läuft mein Mailprogramm reibungslos auf Tablet und Handy.