Pro MediaPad M5 10.8 Verfügbarkeit

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bekommst eine 0 Euro-Rechnung von 1&1. Der Rest ist Tarif.

Dem muss uch widersprechen, offensichtlich bleibt das Gerät so lange Eigentum von 1&1 bis der Vertrag ausläuft oder man eben diese Hardwareablösegebühr bezahlt hat.
20180527_092328.png

• Danke
Reaktionen: avfreak und JensLoe
Atze04 schrieb:
also eigentlich ist doch ein Verkauf, vor Ablauf des Vertrages oder Zahlung der Hardwareablösegebühr, illegal

Wie der Kollege @avfreak schon tendenziell sagte: Illegal ist daran gar nichts. Das Gerät (=Hardware-Zugabe) wird über den Mobilfunk-Vertrag (=Tarif) bezahlt, an diesen ist der Käufer gebunden. Die einzige Ausnahme bestünde ggf. dann, wenn der Käufer innerhalb der zulässigen Frist sein Widerrufsrecht ausübt oder irgendwann seinen vertraglichen Verpflichtungen (=Zahlung) gar nicht mehr nachkommt. In diesem Fall hat 1&1 lt. AGB theoretisch ein Rückforderungrecht, auch für das Gerät. Sollte dieses nicht mehr vorhanden sein, werden sie sich in der Praxis aber wohl eher rein finanziell schadlos am Käufer halten. Alles andere wäre in der Praxis kaum lebbar.

Da das Thema hier allerdings etwas OT ist, nun bitte wieder BTT :winki:

So OT finde ich es zwar nicht aber es muss ja auch jeder selbst entscheiden, woher er sein Gerät bezieht.:winki:

Gebe zurück ins Studio....:glare:

Würde ich eine 64GB Version wollen, dann würde ich mir die 1&1-Aktion überlegen. Es soll das Pro aber auch in einer 128GB Version geben. Erstaunlich, dass das nirgendwo auftaucht, denn das dürfte eigentlich keiner Exklusivität unterliegen. Interessant auch, dass im Preisvergleich bei heise.de für das Pro bisher auch keinerlei EU-Preise benannt werden. Komische Produktpolitik - im normalen Warenhandel scheint Europa nicht beliefert zu werden.

@cgr Heise sucht soweit ich weiß mit der Geizhals Suchmaschine und die versteht unter "Europa" scheinbar nur Deutschland Ötstereich und Polen.

Zumindest in DE und AT schlägt da der Exclusiv Vertrag von 1&1 zu, warum in Polen nichts gelisted wird, weiß ich nicht.
In Italien gibt es die Geräte ja scheinbar ganz regulär.

Das heißt bei meinen nächsten europäischen Urlaub ist eingeplant mal beim Elektrofachhandel vorbeizuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cgr
rzweiniger schrieb:
Das heißt bei meinen nächstren europäischen Urlaub ist eingeplannt mal beim Elektrofachhandel vorbeizuschauen.
Warum nicht stattdessen bei Amazon IT bestellen? Im lokalen italienischen Fachhandel geht natürlich auch, aber was willst Du machen, wenn das Gerät irgendeine Macke hat und reklamiert werden muss... auf den nächsten Urlaub warten oder das Problem telefonisch mit einem italienisch sprechenden Mitarbeiter ausdiskutieren? :winki:
Mein M5 Pro hatte z.B. einen Schaden und Dank Kauf über Amazon funktionierte der Umtausch so reibungslos, wie man das hier in D gewohnt ist.

• Danke
@TheBrad ich habe einen Urlaub geplant, nicht in Italien aber der EU, da gibt es bestimmt auch einen großen Deutschen Elektromarkt das sollte dann doch ähnlich gut laufen.
Aber es sind auch noch ein paar Tage bis dahin daher warte ich gerne noch etwas und schaue ob ich es bei einem Händler hier bekommen kann.

Amazon sehe ich nach ein paar negativen Erfahrungen etwas Kritischer. Deutschen Laptop bestellt Französischen bekommen, Deutsches Tablet bestellt aus GB ein Schweitzer (was bei Samsung wegen dem Branding ein unterschied macht ob, wann, wie viel und welche updates kommen) ,....

Ganz zu schweigen von den ewigen Ärgernisse, dass man nur sieht ob man von Amazon oder vom Marketplace kauft, wenn man sehr aufpasst und das Amazon einfach in irgend ein Lager greift(auch von Marktetplace Händlern) und so teilweise gefälschte Produkte raus schickt auch, wenn es von Amazon selber bzw. einem vertrauenswürdigen Händler sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hab mir jetzt mein M5 mit 64 GB (nicht Pro) bei eBay für 379€ bestellt. Bin Mal gespannt, soll gegen Ende dieser Woche bei mir sein. :)

rzweiniger schrieb:
@TheBrad ich habe einen Urlaub geplant, nicht in Italien aber der EU, da gibt es bestimmt auch einen großen Deutschen Elektromarkt das sollte dann doch ähnlich gut laufen.

OT. Da nicht das Pro
SK ist auch EU.
Ursprünglich hatte ich auch geplant, das M5 in SK zu kaufen. Weil. Lt. Internet Recherche sind sie in SK günstiger. Weder in Dänemark, Schweden oder Norwegen ist das M5 im Handel erhältlich. Und wenn dann nur auf Bestellung. Hüllen/Case oder Tastaturen sind überhaupt nicht zu bekommen.
Meine Nachfrage in grossen Elektromärkten zB. Elgiganten, MM usw. würde bei Bestellung, das M5 10'8", WIFI, 32GB umgerechnet ca. 450,-€ kosten.
Zum Glück hatte ich, vor der Reise, mein M5 mit 64GB zum Preis 399,-€ im Onlineshop in Österreich gekauft.
PS.

Ich habe meins in der Bucht vom Chinesen mit Versand aus Irland für 478 Euro gekauft. Bestellt am 27.05 und gestern war es da. Laut Sendungsverfolgung kommt es am 7.6. :)
EggZZ

rzweiniger schrieb:
Auch wen es kein Schnäppchen ist

@rzweiniger
Das ist ja wirklich kein Schnäppchen, für über 600.-€ und dann noch ohne Tastatur.

@wipe1948 auch der komische euro Betrag von 636 sieht mir eher nach einem Platzhalter aus. Wen du bei Neckermann eigenen suche gehst ist das angebot auch nicht zu finden.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass die Hersteller von Android Tablets in Europa Apple alleine den Markt für hochwertige, leistungsstarke Tablets überlassen. Ich habe mich für das Mediapad M5 Pro interessiert aber eine freie Version mit ausreichend Speicher wird scheinbar in Europa nicht angeboten. So langsam ist das Modell prozessorseitig auch nicht mehr state-of-the-art. Ich werde mich damit von diesem Gerät verabschieden.

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer
in Tablets hast du eigentlich fast immer den Prozessor des Vorjahres.
Ich finde die Geräte-Verfügbarkeit ebenfalls ausbaufähig, muss aber sagen, dass ich es, bis auf die Beschränkung bei mehr Bildschirmen, nicht bereue ... :)

• Danke
cgr schrieb:
Ich habe mich für das Mediapad M5 Pro interessiert aber eine freie Version mit ausreichend Speicher wird scheinbar in Europa nicht angeboten.
Deine Aussage verstehe ich nicht. Das M5 Pro LTE mit 64GB ist doch in der freien Version in mehreren Ländern incl. Deutschland verfügbar... was fehlt Dir insofern noch zum Glück?

• Danke
@TheBrad Frei verfügbar finde ich es nicht. Mit Vertrag bei 1&1 ja. Mir ist aber die 128GB Version wichtig und die taucht nirgendwo auf. Im Ausland bestellen möchte ich wegen dem ggf. möglichen Umtauschaufwand nicht.

cgr schrieb:
Mir ist aber die 128GB Version wichtig
Nur zum besseren Verständnis: Wo siehst Du den Unterschied zwischen der 64GB Version mit zusätzlicher 64GB Speicherkarte und der 128GB Version?

Die 128 GB Version wurde in der Tat nicht in Europa, sondern nur in Asien angekündigt.

cgr schrieb:
bestellen möchte ich wegen dem ggf. möglichen Umtauschaufwand nicht
Die Bestellung via Amazon funktioniert im benachbarten Ausland exakt so wie hier, Aufwand Umtausch und Risiken sind zu 100% ebenfalls identisch, nur die Lieferzeit beträgt ca. 1 Tag mehr.

• Danke
Reaktionen: micha51
@TheBrad Ich kann dir gar nicht erzählen, wie oft ich mit meinen Android-Geräten bereits Speicher-Probleme hatte. Es ist nicht das gleiche, ob ich einen großen Gerätespeicher oder eine große Speicherkarte habe.

Du kannst mir sagen, dass der Umtauschservice im Ausland nicht anders ist als in Deutschland. Das ist er schon bei den Kosten nicht und auch nicht bei der Kommunikation.