Pro MediaPad M5 10.8 Verfügbarkeit

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde ja sagen der Verkäufer hatte keine Ahnung oder wollte nicht verkaufen.
Die Huawei Garantie gilt EU weit und sogar noch darüber hinaus (Schweiz, Norwegen,...).
Auch die Aussage das sich die Geräte unterscheiden würde ich stark bezweiflen.
Lediglich das Media Markt Deutschland wohl nicht die Gewährleistung für Media Markt Italien übernehmen wird, wird wohl stimmen. Zur Not würde das aber auch über den Post Weg gehen, aber dank Huawei Garantie wohl kaum möglich.

• Danke
Reaktionen: wipe1948 und TheBrad
Was heißt: "aber dank Huawei Garantie wohl kaum möglich."

Da sollte nötig stehen

• Danke
Reaktionen: wipe1948
Tach in die Runde,

meins ist vorhin grad angekommen (von 1&1).
Tolle Sache, bin noch am fummeln.

Gruß aus Berlin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Auslagerung eines Teilthemas. Guß, Miss Montage
Also ich habe für mein Pro die Grantieabfrage gestartet und die gilt sowohl in Österreich als auch Deutschland, Italien und noch einigen Ländern. Beim Mate 10 war das noch anders. Da galt die Garantie nur in Malaysia.

Was die Aktion mit der Tastatur angeht: Beim ersten Mal habe ich eine Ablehnung bekommen nur für ein Foto von Rechnung mit Verpackung. Die wollen auch das M5 selbst mit Display an so dass es die Seriennummer zeigt haben. Habe das noch per Email nachgesendet und zumindest eine Eingangsbestätigung erhalten.

• Danke
Reaktionen: dvoege
wipe1948 schrieb:
So, nun da ich die komplette Diskussion um den Liefertermin eines
HUAWEI MediaPad M5 10.8" LTE 64 GB Android8
gelesen habe, melde ich mich mal dazu.
Hier in dieser Diskussion geht es um die M5 Pro Version. ;)

Ich meinte ja auch die "PRO-Version".
Das ist aus meinen weiteren Beiträgen auch ersichtlich.

Handelt es sich hier eigentlich um ein HUWEI-Forum, oder ein Besserwissen-Forum ??
Diese Wichtigtuerei ist in diesem Forum sehr stark ausgeprägt.
Wofür kann man nicht sachlich bleiben ??
Nicht alle sind auf dem Wissensstand eines Professors !!

wipe1948 schrieb:
Handelt es sich hier eigentlich um ein HUWEI-Forum, oder ein Besserwissen-Forum ??
Bitte den Ball flach halten. Der freundliche Hinweis, dass ein Beitrag möglicherweise im falschen Thread oder Forum platziert wurde, hat nichts mit Besserwisserei zu tun. Solche Hinweise helfen uns vielmehr dabei, das Forum so gut zu strukturieren, dass jedermann die Beiträge an dem Ort findet, an dem er sie sucht. Das hilft letztendlich also auch Dir :winki:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Echt jetzt du hast das Pro LTE um 445 Euro mit Tastatur bekommen? Das sind 100 Euro Rabatt beim Release und noch eine 130 Euro Tastatur oben drauf.

Tja, dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch... Soviel Glück muss man erstmal haben, dass so ne Kreuzfahrttour in Italien zusammen auf den Termin fällt :thumbsup::scared:
Da hätte ich dann wohl auch zugeschlagen.... frage mich noch immer, warum das Pro, obwohl in vielen Ländern in der EU noch nichtmal offiziell released, in Italien so "verramscht" wird... bzw. das M5 generell... die normalen Varianten sind dort ja auch teilweise 20-30% günstiger als bei uns

Warum ausgerechnet in Italien weiß ich nicht aber es könnte auch die Angst vor dem neuen Ipad sein.

Mal ne andere Frage: Hat schon wer ne Rückmeldung bzgl. der Promoaktion, wenn man bei Amazon.it das M5 gekauft hat?

Weiß jemand zufällig, ab wann es das M5 Pro in Deutschland geben soll? Eigentlich hieß es ja April 2018, aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden...

Du kannst mit deinem deutschen Amazon Konto von amazon.it bestellen. Garantie gibt es auch in Deutschland von Huawei und mein Tablet wurde auch von Deutschland aus nach Österreich versendet. Nur Bankeinzug konnte ich bei der Zahlung nicht machen. Da musste die Kreditkarte herhalten. Und die Amazon Seite ist halt auf italienisch aber Chrome übersetzt relativ gut.

Oder halt das deutsche Angebot von 1&1, das preislich ganz ok. ist incl. der Tastatur (sofern man die Tablet Flat brauchen kann).

Danke euch!
ICh mag lieber in Deutschland bestellen und einen Vertrag brauche ich auch nicht....wobei das 1un1-Angebot sich prima anhört

Lt. meinem Huawei Kontakt war für das Pro eigentlich April als Ankündigung vorgesehen. Allerdings kann man im Netz auch lesen, dass Huawei das Interesse am Pro Modell wohl unterschätzt haben soll und es deshalb noch etwas dauern wird mit der Verfügbarkeit.

Naja kein Wunder wenn sie überall eine gratis Tastatur dazu packen :D

• Danke
Reaktionen: kev1807
Ich hab leider keine mehr bekommen.. Wenn mein Pro ankommt, ist die amazon.it Tastatur-Aktion ja schon Geschichte :unsure:

Ich besitze mein Mediapad M5 Pro seit ende März. Ich nutze es hauptsächlich für Filme schauen, Facebook, und Emails Schreiben. Ich bin mehr als zufrieden. Leistung ist mehr als genug da, und die Boxen sind sehr gut. Bestellt hat meine Frau bei 1&1. Als das Gerät ankam war kein case dabei. Aber, nachdem wir angerufen haben, wurden wir versichert das es kommen wurde. Bekommen haben wir den Mitte März, und der ist sehr gut, die Tastatur ist, auch für meine große Hände, ohne Einschränkung zu nutzen.