Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

• 1.012 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab bis jetzt keine weiteren Änderungen bemerkt, den Desktopmode kann ich noch nicht testen, bin unterwegs...

Der Touchscreenbug scheint behoben zu sein

Habe gerade mein 161er bekommen.

@ralf89 hatte ich ja schon geschrieben aber bis jetzt gibt es die 170 wohl nur für den Asiatischen Bereich c00 wir brauchen c432. Da müssen wir wohl noch einen Monat warten bis wir die 171 mit gpu-turbo bekommen.

Hat hier schon jemand die 161 für das M5 10,8 LTE ohne Pro erhalten?

@Atze04 hast du neben Touch-Bug und Sicherheit etwas bemerken können an veränderungen? :-D
Ich harre immernoch der Auslieferung

Nicht wirklich, ich nutze aber grad hauptsächlich mein Lenovo Yoga Tab 3 Plus...

Was ich bei Huawei und ihrer Updatepolitik so interessant finde, da haben die mal einen einigermaßen aktuellen Sicherheitspatch Level und brauchen dann Wochen um diese Updates auszurollen das sie wieder 2 Monate hinterher hängen :D

Ich finde ziemlich nervig dass es seit fast zwei Wochen in der Schleife hängt und einfach nicht bei mir ankommt ... -.-

Ich habe mich damit abgefunden, wenn ich ein Huawei Gerät nutze gibt es keine aktuellen Updates, wie hier beim M5 LTE bei mir. Einfach nicht verrückt machen, für mich ist es trotzdem angenehmer ein Huawei Gerät zu nutzen mit veraltetem Betriebssystem als mit einem aktuellen iPad, was ich 1 Monat als Alternative gekauft hatte und dann wieder verkauft habe.

mich nerven inzwischen einige Kleinigkeiten, aber eher Android-Limitierungen ... CHromeOS ist die Tablet-Zukunft, denke ich .... hab das vorhin auf ne alten T410 installiert und ich bin begeistert :-D

Hmm, ich habe auch noch kein Update bekommen.

Wie denkt ihr eigentlich über Updates für das Tablet bei einem heutigen Neukauf? Wird man auch in Zukunft noch versorgt? Ich habe Huawei da nicht so sehr im Blick, wenn ich den Thread hier lese scheint es aber schon das ein oder andere Bug und Feature Update zu geben. Mit Hinblick auf Android 9 sicher nicht ganz unwichtig, oder?

Huawei hat sich gegenüber Google verpflichtet die Geräte 2 Jahre mit Systemupdates und 3 Jahre mit Sicherheitspatches zu versorgen.
Mehr bekommst du nirgends bei Android.

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Ich hab endlich das Update 161 bekommen. (M5 Pro) :-D
Ich weiß nicht, ob es damit zu tun, aber ich habe es bekommen nachdem ich Nova-launcher deaktiviert habe :-D

Das mit den Updates ist ein bisschen wie Lotterie. Huawei verteilt die Updates Blockweise.
Je nach dem, in welchem Block DEIN Gerät drin steht erhältst DU das Update früher oder später. That's all.
Wer da ungeduldig ist : schaut mal hier in den Thread "HWOTA". Ist zwar Handarbeit und kostet ohne download ca. 10 Minuten Arbeit - läuft aber ohne "Mecker".
Mein Gerät : CMR-AL09 8.0.0.161(C432)

Ich habe heute das 171 erhalten. CMR-W19

@ralf89 was sagt das Changelog?