Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

• 1.012 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch gibt es, das M5 10,8 LTE ohne Pro, ich habe es ja selber ;)
Und es hat die CMR-AL09 Kennung.

• Danke
Reaktionen: chipsy und Tandor
In Deutschland gekauft ?

Es ist sogar genau anders rum, auf dem deutschen Markt gibt es bisher keine Pro Geräte.

Das normale 10.8er und das 8.4er gibt es natürlich sowohl mit als auch ohne LTE.

Ja, bei Conrad Elektronik in HH Altona, waren damals die ersten die es auf Lager hatten.

• Danke
Reaktionen: wipe1948
Tandor schrieb:
Es ist sogar genau anders rum, auf dem deutschen Markt gibt es bisher keine Pro Geräte.

Das stimmt auch nicht.
Mein Pro Gerät ist von 1+1.
1+1 verkäuft nur PRO-Geräte mit Tastatur

• Danke
Reaktionen: Atze04 und TheBrad
Es wäre mir neu das 1+1 Geräte verkauft hat, die gab es nur bei Vertragsabschluß, und dabei kann man ja nicht von einem Markt reden.

Offiziell zu kaufen gibt es in Deutschland bisher keine Pro Geräte.

Wenn 1+1 auch das Pro nur in Verbindung eines Mobilfungvertrages abgibt, so handelt es sich nach deutschem Recht um einen Kaufvertrag, da das Gerät am Ende der Laufzeit des Mobilfunkvertrages mein Eigentum ist.

Im übrigen kann man das Mediapad M5 10,8" 64GB LTE in einigen Shops in Deutschland schon kaufen.

HUAWEI MediaPad M5 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja mindestens 6 Versionen des m5
Mit WLAN
Mit LTE
Beide in 10,8 und 8,4
Und dann noch die Pro Varianten in 10,8.
Wer lesen und den HFF auch bedienen kann, der wird feststellen das es die 161 für alle Versionen gibt.
Huawei schaltet sie halt nur nicht gleichzeitig für alle Geräte frei.
Im übrigen scheint die 161 auch schon wieder veraltet zu sein, denn für andere Märkte gibt es schon die 170

Hier eine Liste der Modelle, die es für den europäischen Markt gibt (mit Ausnahme der 128GB Versionen)

519368-3c3adb7e1b75aba9919455f10e03ec4d.jpg

sowie eine Liste der Modelle, die insgesamt geplant sind (einige davon wurden bisher aber noch nicht gesichtet)

upload_2018-3-17_23-11-6.png

damit scheint das GPU-Update also doch für die Mediapad M5 Serie zu kommen!

Das wäre toll, aus dem zitierten Artikel geht das so aber leider nicht hervor, denn dort geht es ja nur um das Update für den chinesischen Markt.

Nur mal so, es ging in meinem 1. Post in erster Linie um das CMR-W09, da ich dieses selbst habe, ich habe jetzt mal einen Screenshot vom HFF für die CMR Geräte angehängt. Da die Liste länger als eine Seite ist habe ich nur die 1. Seite angehängt.

Anhänge

• Screenshot_20180707-205321.jpg
    Screenshot_20180707-205321.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 196
Interessanter, aber ich habe ja noch nicht mal das 161er, vom 170er ganz zu schweigen

Genau so ist es auch bei meinem HUAWEI MediaPad M5 10,8" LTE,
die 151 ist die aktuellste die mir zur Aktualisierung angeboten wird.

Ist bei mir auch so. Gibt's eine Übersicht ,wann die Firmwares released wurden? Dann kann man sich über den Kundendienst nach acht Wochen die Firmware pushen lassen... So zumindest die Aussage bei meinen Honor 8.

Über den Firmware Finder von Huawei wird die 170 als GPU-Update für`s Media Pad M5 Pro angezeigt aber noch gesperrt.

ich warte ja immer noch auf die Freischaltung der 161 für das
M5-Pro (AL-19)

Hab es gerade bekommen...
Screenshot_20180710-162523.jpg

nope ... nix da ... eventuell hilft ja ein Neustart :-D

gibt es denn Veränderungen außer Sicherheitspatches?