Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

• 1.012 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, habe das Update auch gerade bekommen.

Gerade kam auf dem M5 Pro die 9.1.0.361 mit dem Septemberpatch.

Die 361 ist auch auf meinem M5 Pro angekommen

Gibt es irgendwelche Neuerungen mit diesem Update?

@ilias1969 laut Beschreibung "nur" Oktober patchlevel . Was aber trotzddem toll ist da es eigentlich schon nicht mehr in der liste der unterstützten Geräte ist /war.

Dafür war es aber ein ziemlich großes Update.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ilias1969 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ilias1969 wer weiß was da alles drin war, klar ist das ca. x Monate Patches rein musten um auf Oktober Patchlevel zu kommen und vielleicht haben noch andere Veränderungen an der Codebasis vorgenommen um diese Pre-US-Ban Gerät mehr in Richtung der Post-US-Ban Geräte zu bringen um ihre Dienste und Store besser zu integrieren.... Emui und Android Version sind aber gleich geblieben.

Kann jemand sage, ob das letzte Update was geändert hat bezüglich automatische Drehung Portrait/Landscape? Seit wohl Emui 9 muss man die - in Portraitmodus zwangsgedrehte - Bildschirme wieder manuell nach Beendigung der App drehen. Meist regaiert der "Drehbutton" aber erst beim zweiten Touch. Das nervt. Früher wurde Landscape automatisch nach App-Exit wieder gedreht.

Ach kannste vergessen, da kommt nichts mehr und hat sich auch nichts geändert. Ich hab mir das Tab einen Monat vor US Bann gekauft, da war mir schon klar, das es ein Griff ins Klo war. An für sich funktioniert es ganz gut, aber vermutlich hätte es bestimmt noch ein Update auf android 10 gegeben.

Heute habe ich auch mein Update 9.1.0.361 (C432E6R1P3) bekommen.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Das ist einfach ein tolles TAB. Möchte ich nicht mehr missen.
Solange man nicht selber daran herumspielt, wird man auch keine Probleme haben.
Vor allen Dingen das Öffnen der ganzen Links in den Sozialen Medien sollte man sein lassen.
Ich habe es bei meiner Tochter erlebt. Die hatte nachher soviel exotischen Appmüll. Und das nach 2 Jahren.
Da half nur noch eine Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand und dann lief alles wieder !!!

• Danke
Reaktionen: scope3x
Bin mit meiner 9.1.0.360 auch noch zufrieden.
Ich brauche keine Android 10.
Was gibt es denn neues bei der 9.1.0.361?

Romulix schrieb:
Bin mit meiner 9.1.0.360 auch noch zufrieden.
Ich brauche keine Android 10.
Was gibt es denn neues bei der 9.1.0.361?

Es gibt eine neue Wetter-App von Huawei.
Dann habe ich das Gefühl, dass die Farben in der Bildschirmdarstellung kräftiger sind und die Übergänge schneller ablaufen.
Eine neue Interneteinwahl-App soll auch da sein. Die habe ich aber noch nicht gefunden.
Eine neue Hilfe-App gibt es auch.

• Danke
Reaktionen: Dude84
Modell CMR-W09 Build 9.1.0.360 EMUI-Version 9.1.0 - hängt hier und in diversen Urlaubsorten/Hotels problemfrei und schnell am WLAN
Für den damaligen Kauf werde ich täglich mindestens einmal gelobt. Die Nutzerin ist in das Ding 1000 mal mehr verliebt als in mich ☺ .
Steht oft in ihrer Küche zwecks Nutzung Live-TV oder TV-Mediathek und auch Lieblingsradio. Wenn das Ding mal kaputt geht --- das wird ein absolutes Drama. Kein Vergleich mit dem extrem lahmen und problematischen Acer-Vorgänger.

• Danke
Reaktionen: wipe1948 und scope3x
Also ich bekomme kein Update angezeigt. Bei mir ist nur die 9.1.0.343 (C432E6R1P5) drauf.

Das ist aber komisch und seltsam ......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Updates werden doch in Wellen ausgerollt.
Automatisches Update aktivieren.
Abwarten und Tee trinken.

Gibt es eigentlich ein Android 10 Update von "Inoffizieller-Seite" ?
So langsam scheint das Tablet doch an seine Grenzen zu kommen. Der PlayStore stürzt bei mir z.B. immer wieder ab. Man kann keine 5 Minuten durch die Apps wandern ohne dass ich wieder auf dem Homescreen lande...
YouTube genauso.

@Exolio dann würde ich dringend ein Werksreset empfehlen.(am Besten über das boot menü Starttaste +lautstärke Minus soweit ich weiß) ABER vorher daten sichern!!!

PS : Dein Problem würde andoid 10 auch nicht ändern

Selbst auf XDA sieht die Szene zum Tablet eingeschlafen aus, ich glaube das ist mehr oder weniger tot. Bei mir läufts aber noch super, kann mich nicht beklagen.

Versuch Youtube Vanced (Youtube komplett ohne Werbung) YouTube Vanced

• Danke
Reaktionen: Josch67
Verstehe das Problem überhaupt nicht. Mein M5 rennt wie verrückt und zickt nicht rum.

• Danke
Reaktionen: Josch67