Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

• 1.012 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte grad die Meldung einer Softwareaktualisierung für mein CMR-AL19. Leider hab ich auf "später" getippt, um nachzusehen um was es sich handelt und nun ist es weg.🤔
Huawei nervt nur noch...😠

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen --> System --> Systemupdate --> Auf Updates prüfen

Damit dürftest Du Erfolg haben

Leider nicht, es ist komplett verschwunden, bin ja auch kein Neuling. 😉
Ich hoffe, das ich die Katastrophe von Tablet von dem Katastrophen-Hersteller baldigst in den Ruhestand schicken kann, selbst die Kids sind schon genervt. 😬

Edit:
War anscheinend nochmal der Oktoberpatch, bekam die Meldung eben nochmal, allerdings ohne irgendeinen Hinweis unter Softwareaktualisierung, dort stand weiterhin Software ist auf dem neuesten Stand. Nach Neustart ist der Sicherheitspatch weiterhin 6.10.
20191114_073316.jpgz20191114_073316.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Atze04 ja gab es bei mir M5Pro gestern abend auch ein Push update der "sicherheitseinstellungen" (ca 220mb) zu dem es keine weiteren Infos gab(ausschleißlich in den Benachrichtigungen, kein weiterer Popup). Man konnte nur aktualliesieren, worauf hin sich das tab neustartete ohne Update-Android-Figur.

• Danke
Reaktionen: Atze04
Gerade ist ein Update auf 9.1 eingetrudelt.
Aber Sicherheitsupdate vom Juli 19???

Anhänge

• Screenshot_20191115_162114.jpg
    Screenshot_20191115_162114.jpg
    484,6 KB · Aufrufe: 247
Das ist normal, direkt danach sollte der Septemberpatch kommen und dann der Oktoberpatch.

@Elsi29
Einfach installieren, rebooten und nochmal nach Updates suchen.
325 ist das Juli-Patch
329 ist das September-Patch
330 ist das Oktober-Patch

Bei mir war allerdings ein paar Tage Abstand zwischen 325 und 329. Kann aber jetzt auch anders sein.

Mein WiFi ist noch bei September.

Mein auch. Gibt es Neuigkeiten über EMUI 10 für M5?

• Danke
Reaktionen: olih
Die 330 kam direkt hinterher

• Danke
Habe gerade OTA das Update 9.1.0.331 bekommen
"Mediapad M5 10.8 LTE"

@Tronic

9.1.0.331 = Oktober Patch.
Zumindest wurde das hier am Montag von @Heiko-K so gepostet.

Beruhigt Euch :)
Ich denke das liegt daran und macht einen Unterschied ob eine SIM Karte im Gerät ist oder über WiFi - only betrieben wird.
Und wenn über SIM, dann ob ein Provider Patch installiert ist oder nicht.
Das ist bei Huawei etwas merkwürdig mit der Verteilung.

Heißt Oktober Patch.

Meines Erachtens gibt es bei den Tablets keinerlei Providersoftware. Das Chaos bei den Updates ist vollkommen normal bei Huawei.

Vielleicht sollte man doch noch dazu schreiben, ob es sich bei den Updates um ein M5 LTE , Wifi, Pro oder sonst was handelt.
Und nicht jedes Update ist auch gleichzeitig ein neuer Sicherheitspatch. Manchmal werden auch nur kleinere Fehler behoben.

• Danke
Nun mal was anderes zu den letzten Updates.
Ich meine seit dem Update 9.1.0.325 - also der ersten 9.1.0 Version bei mir - hat sich das Verhalten bei den Benachrichtigungen geändert. Vorher konnte ich die Benachrichtigungen aufklappen und einzelne Benachrichtigungen anklicken oder eben unaufgeklappt die App mit allen Benachrichtigungen innerhalb der App öffnen.
Jetzt kann ich mit einem Klick auf die Benachrichtigung diese nur noch auf und zu klappen. Heißt, ich kann nur noch einzlene Benachrichtigungen aufrufen. Kann man dieses Verhalten wieder rückgängig machen?
Und ist das ein EMUI-Verhalten oder wurde das generell mit Android 9.1 eingeführt?

ttl schrieb:
Mein auch. Gibt es Neuigkeiten über EMUI 10 für M5?
Ich habe vergangene Woche mit dem Support gechattet. Diese teilten mir mit, dass es bisher lediglich für den Nachfolger, das M6, bestätigt sei. Danach kam der übliche Sermon "bitte behalte unsere Ankündigungen im Auge". Wenn Du mich fragst war es das für uns, und wir bleiben bei 9.1 stehen ...