Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

• 1.012 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert noch die geteilte Ansicht nach dem Update noch immer.

Anhänge

• Screenshot_20190407_075321_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190407_075321_com.android.chrome.jpg
    238 KB · Aufrufe: 238
So ist es mein Nova Launcher? Werde es mal probieren mit dem Standard.
[doublepost=1554620555,1554616616][/doublepost]So, wenn man Huawei Home benutzt, tut der Split Screen, allerdings nicht so wie früher : nach dem Aktivieren sieht man links die Icons von *allen* installierten Apps, und nicht nur die laufende Apps-Fenster. Muss man also die zweite App mühsam suchen. Mist. Hoffentlich wird Nova bald gefixt.

Kann ich nicht bestätigen, ich habe gerade 2 Mal den Chrome auf links mit Android--Hilfe und rechts mit einem Video.

Mit Nova oder mit Huawei launcher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Ich hatte auch erst den Nova drauf, bin dann aber schnell auf den Huawei gewechselt.

Splitscreen mit Nova. Funktioniert aber Task-Liste geht nicht mehr. Wenn man auf den rechten Softbutton tippt passiert gar nichts.

Wenn man Splitscreen beendet kommt statt Task-Liste nur ein leerer Bildschirm beim tippen auf die Taste. Ist aber nur ein Darstellungsproblem. Funktioniert trotzdem. Wenn man kurz den System-Launcher startet funktioniert es auch wieder bei Nova.

Werde nachher mal den Support von Nova kontaktieren.

Hab Nova Heute Vormittag angeschrieben, halben Tag später (am Sonntag ! ) kam die Antwort

"Unfortunately you are contacting us about an issue that isn't on our end, but on Huawei's end. That's something they decided to change that has broken things for a lot of their device owners. You would need to contact them directly and ask them to fix it on their end.

If you're emailing us with regards to the gesture issues that Huawei devices have, you can look at using an app called Fluid NG as many users have said that app helps fix the issue.

There is supposedly a new update coming from Huawei that fixes several issues pertaining to the gesture related stuff including the lag, the blue tint and several others. We have no idea when that update will be released or any other information concerning that update.

Your best option is to contact Huawei directly at this time."

Dresden1982 schrieb:
Bei mir funktioniert noch die geteilte Ansicht nach dem Update noch immer.
Kann es sein, dass es nur im Desktopmodus geht?

Nein. Bei mir funktioniert es nach wie vor ganz normal.
Standard Launcher und kein Desktopmodus.

Ripcurl schrieb:
Ich glaube mittlerweile, dass das M5 LTE erst später geupdated wird. Bis jetzt lese ich nur von den Wifi Tablets.

Sieht so aus... kriege aufm M5 mit LTE auch noch kein Update.

Updates dauern generell bis zu 8 Wochen bei Huawei, manchmal auch länger.
Im Herbst sollte jeder es haben..... :1f606::1f606:

tomcat84 schrieb:
Sieht so aus... kriege aufm M5 mit LTE auch noch kein Update.

Hab auch das LTE und von Updates ist nix zu hören für das LTE

Im Moment laufen wohl die Updates für das 8,4 Wifi.
Gut möglich das die LTE Varianten es erst danach bekommen.

muss ich die aktuellste Android Version haben, damit ich das 9er Update angezeigt bekomme?

@BergStrombernd Ja und Nein.
Wenn für dein Tablet bisher eine ältere Firmware hat, und die bisher die Aktuellste für dieses ist dann, ja.
Wen du aber eine ältere Version hast weil autoupdate ausgeschlaten ist dan natürlich nein, da du nicht informiert wirst.(wen du nach einem update suchst kan es sein, dass du erst alle zwischen Schritte machen must wie bei sony, oder das du gleich auf die neuste gezogen wirst z.B. BQ)
Wen du das aber als "Hardreset" per Kabel vom Computer drauf spielst ist der bisherige Stand egal.

• Danke
Reaktionen: BergStrombernd
...mein M5 LTE lädt gerade Android 9 runter, es geht also los.... :1f44c::D

• Danke
Reaktionen: tf2109
Dann berichte bitte mal über deine Erfahrungen.
Danke!

...bis jetzt keine neg. Erkentnisse (Autobackup, VPN, WLAN Speed im 5GHz, Netzwerk, Apps...usw... alles i.o),
das M5 läuft was schneller nach mir und ist mit der 9.0.1.161 sauber bei mir am arbeiten;)

Anhänge

• Screenshot_20190416_224338.jpg
    Screenshot_20190416_224338.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Ranger_1
Hast du das Tablet zurück gesetzt?

nein und den 'Wipe Cache' habe ich auch extra mal noch nicht gemacht um zu sehen ob es aich so geht....

• Danke
Reaktionen: Ranger_1