Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

• 1.012 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist jetzt aber kein Grund so heftig zu reagieren, oder?

So ganz unlogisch wäre es ja nicht, wenn die Beta-Tester beim Rollout der finalen Version zuerst dran kämen.
Aber selbst wenn man das anders sieht, muss man das doch nicht unbedingt so zum Ausdruck bringen.

• Danke
Reaktionen: olih
@Tandor
Jeden Monat kommt ein Update? Meines ist vom 1.12.18

• Danke
Reaktionen: olih
Ich habe auch jeden Monat ein Sicherheitsupdate bekommen, kann mich nicht beschweren.

@olih
ich guck immer unter Updates nach, da kommt nix.

@werano Unser MediaPad M5 Pro hat aktuell den Sicherheitspatch von Februar 2019 installiert. Da bist du mit Dezember schon etwas hinterher. Schon mal HiSuite probiert oder Huawei kontaktiert, damit die das Update anstoßen?

Hab es eben mit Hisuite probiert, ich hab auch damit die aktuellste Version.

werano schrieb:
@Tandor
Jeden Monat kommt ein Update? Meines ist vom 1.12.18
Du hast ja auch die Beta oder ?
Ja da gibt's keine monatlichen Updates sondern es gibt die immer dann wenn Huawei was testen will.
Das ist der Sinn eine Beta Version.

Für die anderen gibt's monatliche Updates.

@Tandor
ich habe die 9.0.1.130(SP1C432E3R1P3)

Ja, das ist eine Beta Version.

@Tandor
brrrrrrrr, Factory Reset läuft
[doublepost=1553789816,1553789038][/doublepost]und wie krieg ich die Beta wieder weg? Nach dem Hard Reset kommt die gleiche Version wieder.

Tandor schrieb:
Mimimi,
irgendjemand hat irgendetwas vor mir bekommen.

Du kannst dich auch echt über jeden Sch*** beschweren oder?
Das Rollout des Updates fängt eben gerade erst an.

Ruhig bleiben Junior das hat nix mit Mimimi zu tun. (Sorry, Juniorin ;)
)
Ich hoffe du weißt, dass auch Betas aktualisiert werden, nur Huawei ist halt in Sachen Software nicht so auf der Höhe, wie sie es gerne hätten. Ich habe, in meiner langjährigen Erfahrung, nie so ein elendes Chaos erlebt ubd hätten sie den Mund nicht so voll genommen, was Updares angeht, hätte ich wohl auch nicht zum Mediapad gegriffen.

Naja ich hab ja auch nur so heftig reagiert weil du hier ständig drüber meckerst, und auch schon gesagt hast du verkaufst es und holst dir was anderes.
Natürlich werden auch Betas aktualisiert, aber unregelmäßige, eben wenn Huawei was testen will, und irgendwann halt auf die normale Version.
Warum du aber erwartest als erstes auf die aktuelle normale Version geupdatet zu werden erschließt sich mir nicht.
Ich würde eher davon ausgehen das erst die geupdatet werden die noch kein Pie haben.

Das stimmt leider nicht und abgesehen davon kritisiere ich lediglich, nichts weiter. Würde es keine Gründe geben, wäre das anders.
Warum erst die Betatester? Ganz einfach, um aus diesem Status rauszukommen und weil das Update wohl das geringste wäre, man ist ja schon auf Android 9, etc., pp.
Ist, wie gesagt, mIr bisher ausschließlich bei Huawei passiert.

P.S.:
Ich mag mein Mediapad, keine Frage. Besser wäre es aber, wenn es nicht von Huawei wäre.;)

Warten wir also weiter ab.

Also ich hatte vorher ein Tablett von google. Das Nexus 9. Da kamen die Updates ziemlich schnell. Jedoch hat google nach 18 Monaten kein Upgrade mehr angeboten. Das Tablett lagte ohne Ende und war kaum zu gebrauchen.
Davor hatte ich ein Tablett von Samsung. Dort war man froh, wenn es überhaupt Updates gab.
Ich bin mit dem Huawei MediaPad M5 Pro und den Updates mehr als zufrieden. Habe es keinen einzigen Tag bereut es mir gekauft zu haben.
Alle die damit nicht zufrieden sind sollten sich ein iPad holen. Dort gibt es 4-5 Jahre Updates aber auch die Beschränkung eines geschlossenen Betriebssystemes.

Ich kann dieses Gejammer hier nicht mehr lesen. Nutzt eure Zeit sinnvoll anstatt jeden Tag nach Updates zu suchen und sich hinterher zu ärgern weil es kein Update gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. Mfg Skyliner
  • Danke
Reaktionen: toffer84, wipe1948, Tandor und 5 andere
Wenn man keine Kritik übt, wird sich nie etwas ändern. ;)
Genug OT, wir werden ja sehen wie es weitergeht. Ich behalt mein Mediapad ja trotzdem, weil es wirklich nicht schlecht ist.

• Danke
Reaktionen: werano
Ich habe gestern nochmal mit dem Huawei Support gechattet. Meine Android 9 Beta ist uptodate. Android 9 regulär ist von Huawei für das Mediapad noch nicht frei gegeben. Wenn, dann wird es per OTA ausgeliefert.

Die Aussage vom Support ist aber leider schlicht falsch.
Ich habe gestern auch das Pie-Update per OTA bekommen (Wifi-only), und ich habe ganz sicher nicht am Beta-Test teilgenommen.

Ich denke mal, es haben nun alle ihre Meinung kund getan.
Dieses Forum soll als Hilfe von Usern für User fungieren.
Dazu ist es wichtig und unerlässlich, dass man objektiv und vor allem respektvoll miteinander umgeht und diskutiert.
Also bitte zurück zum Thema!

Andi_K schrieb:
Die Aussage vom Support ist aber leider schlicht falsch.
Ich habe gestern auch das Pie-Update per OTA bekommen (Wifi-only), und ich habe ganz sicher nicht am Beta-Test teilgenommen.
Dann kannst du mir wahrscheinlich auch helfen, die Beta durch die reguläre Version zu ersetzen?

Sorry, aber da muss ich passen.
Ich bin zwar hier als Moderator eingetragen und besitze auch ein M5 10.8, aber von solchen Dingen habe ich bei Huawei wirklich 0,0 Ahnung.

Kurz gesagt: ich sorge hier nur rein formal für einen geregelten Verlauf der Diskussionen. Wenn es um inhaltlichen Support geht, muss ich anderen den Vortritt lassen. Tut mir leid... :1f627: