Kann man eine Systemaktualisierung rückgängig machen?

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Merkwürdig ist, dass es völlig willkürlich passiert. Google Fotos habe ich ebenfalls deaktiviert und es bleibt auch dabei. Aber dieser Chrome-Browser und Duo haben sich gerade eben wieder selbstständig aktiviert.
Ich werde mal nachschauen, ich habe auf dem PC noch ein Programm namens Debloater. Vielleicht bekomme ich damit den Mist dauerhaft deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bestbefore2018
Webview wurde irgendwann ausgelagert. Wer Chrome deaktiviert, hat logischerweise einen alternativen Browser, welcher nicht mal Webview benutzen muss (Firefox, Dolphin).

Habe vor 2 Jahren gleich nach dem Kauf des M5's den Chrome-Browser gestoppt und deaktiviert - in dieser Zeit nie wieder ein Update angeboten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android System Webview ist zwar auf allen Huawei ROMs drauf, wird aber für Android 7 bis 9 nicht genutzt. Erst ab Android 10 wieder.
Und Webview ist nicht nur für Browser. Aber langsam wird's off topic.
 
Kurzes Update zum Problem des wiederauftauchenden Goolge Chrome Browsers und der Google Fotos App: Habe nun mittels ADB beides deinstalliert, und nun ist jetzt endlich Ruhe im Karton ;-). Hier die ADB Befehle, die bei mir erfolgreich waren:

Google Chrome:
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.android.chrome
Timeout 5

Google Fotos:
adb shell pm uninstall -k --user 0 com.android.google.apps.photos
Timeout 5
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

J
  • jagibtsdas
Antworten
2
Aufrufe
780
jagibtsdas
J
old-papa
Antworten
1
Aufrufe
1.212
old-papa
old-papa
K
Antworten
2
Aufrufe
1.790
kev1807
K
Zurück
Oben Unten