Interne Daten auf die Speicherkarte verschieben

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bodo333

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich besitze seit ca. 2 Monaten das Huawei MediaPad M5 und habe einige Filme von Google Play heruntergeladen. Da der interne Speicher bald voll ist, möchte ich diese Filme auf eine Speicherkarte übertragen.
Wie ist vorzugehen? Die Speicherkarte habe ich eingesetzt, sie wird erkannt, den Speicherort für Zukünftiges habe ich geändert. Aber wie kriege ich die im internen Speicher vorhandenen Filme + Musik auf die Speicherkarte?
DANKE!!

Hallo,
dazu holst du eine DAteimanagerApp aus dem Store, oder benutzt die vorinstallierte DateimanagerApp. nach dem Öffnen suchst du die Filme (Ordner Downloads oder Movies), markierst sie und wählst voerschieben (kopieren), gehst dann auf die SD Karte und kopierst sie in ein enstpr. Verzeichnis. Möglich, dass du auf der SD erst ein Verzeichnis anlegen musst. Kannst du dann auch über diesen Dateimanager machen. Funtkioniert im Prinzip wie am PC im DateiExplorer.

• Danke
Reaktionen: Bodo333 und HerrDoctorPhone
Hi,

im normalen Download Ordner wird er die Play Movies nicht finden.
Die werden mW unter
Android/data/com.google.android.videos/files/Movies
gespeichert.
Und normalerweise ist es auch so, dass sie nur von dort aus abgespielt werden können, als Kopierschutz. Könnte aber sein, dass ein Verschieben in einen Play Movies Ordner auf einer SD Karte im gleichen Gerät möglich ist. Ausprobieren kann es leider nicht, weil ich Play Movies nicht verwende.

Hallo,
denn besagten Ordner hab ich noch nicht einmal. Kann aber vllt daran liegen, dass ich auch noch keinen Film aus dieser App geladen habe. Für die DL der Audios aus der ARD Audiothek passt aber deine Angabe, für den entsprechenden ARD Folder.