Atze04
Ikone
- 6.157
Naja, "ausgewogen" und "räumliches Klangerlebnis" ist dann doch etwas anders, bei meinem M5 Pro. Das die Lautsprecher nach hinten gerichtet sind, wird wohl auch erwas dazu beitragen, zumal man hier auch wieder darauf achten muss, welche Hüllen man benutzt. Das mitgelieferte Tastaturcover verdeckt sie z.B., was dann auch das Klangerlebnis stört. Die TPU Hülle, die ich noch nutze, hat dafür passende Öffnungen, was allerdings auch nichts daran ändert, dass der Klang recht "dünn" ist, es fehlt einfach an Bass und klingt im oberen Lautstärkehereich doch etwas "fad". Poweramp, mein Standard Player auf Android Geräten, hilft ein wenig durch den Equalizer, aber eben nicht viel. Für ein Tablet halt ausreichend, nicht aber ūberragend
Das iPad 2018 vibriert tatsächlich leicht mit, was aber deshalb kein Problem ist, da ich es beim Musikhören nicht in der Hand halte. Auch hier sind die Lautsprecher nicht gut plaziert, klingen aber wesentlich "satter" und sind auch im oberen Lautstãrkebereich noch richtig gut (was auch recht selten ist).
Würde das M5 Pro Dolby Atmos unterstützen, wäre da mit Sicherheit noch mehr rauszuholen und würde sicherlich auch das "räumliche Klangerlebnis" weitestgehends verbessern.
Das iPad 2018 vibriert tatsächlich leicht mit, was aber deshalb kein Problem ist, da ich es beim Musikhören nicht in der Hand halte. Auch hier sind die Lautsprecher nicht gut plaziert, klingen aber wesentlich "satter" und sind auch im oberen Lautstãrkebereich noch richtig gut (was auch recht selten ist).
Würde das M5 Pro Dolby Atmos unterstützen, wäre da mit Sicherheit noch mehr rauszuholen und würde sicherlich auch das "räumliche Klangerlebnis" weitestgehends verbessern.