Allgemein Huawei MediaPad M5: Allgemeine Diskussion

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also habe jetzt 20 durchgeklickt die auf meinen Android 6 Geräten verschiebbar sind. Gehen alle nicht.

Es geht nicht, es fehlt dann der Punkt "ändern"
84eda7d3ab56125f07ef0a160fdb1ae0.jpg
79f4d07e70db577ed88a131bef9011e3.jpg

hab soeben das M5 bestellt. Hat jemand nen Schnelltip, wie ich meine Einstellungen vom M3 Lite Lte auf das M5 übertragen kann?

Es gibt eine Option in den Einstellungen Datenübertragung oder so. Desweiteren beim einrichten des Google Kontos.

Ich glaub ich nehm wieder den Phone Clown ;-)

Das geht auch.

So, hab jetzt auch zwei Fragen, die, wie ich hoffe, hier trotzdem passen:

Weiß jemand, wie es um das Erscheinen des M5 Pro steht? Da findet man nicht wirklich viel, irgendwie.

Und die zweite: warum gibt es nicht offiziell die 64GB-Version des M5?
Auf Geizhals finde ich da teils nur österreichische Shops, in DE ist es, bis auf vereinzelte (m. E. unseriöse) Shops gar nicht erhältlich - jemand ne Idee?

Zur Verfügbarkeit des Pro gibt es dort jede Menge (ganze 7 Seiten) :winki: In Deutschland sollte es lt. Planung gegen Ende April verfügbar sein, das dauert aber offenbar noch (abgesehen vom 1&1 Angebot). Die 64GB Variante des normalen M5 gibt es beispielsweise im deutschen Shop von electronic4you.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@TheBrad

Laut Geizhals scheint der Shop ja ganz gut zu sein. Denke, das wird meine Anlaufstelle für das gute Stück werden.
Danke!
Mir gehts letztendlich nur um den größeren Speicher, den Stift Brauch ich eher nicht, und ob die 300 MHz noch was an Leistung rauskitzeln, glaube ich kaum.

Vielleicht leicht Off-Topic, sorry dafür.

Wie ist es eigentlich mit der Garantie bei Huawei, wenn ich bspw. in AT kaufe und es dann nach Deutschland schicken lasse? Hab ich da uneingeschränkt 24 Monate Garantie seitens Huawei?

Ja. Gestern noch selbst in der HiCare App meines gerade aus Italien importierten M5 nachgesehen. Dort wird Garantie bis 06/2020 angezeigt und auch, dass der Leistungsanspruch in allen europäischen Ländern gilt.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und ToflixGamer
Hallo, stimmt das eigentlich dass über USB C kein HDMI Signal ausgegeben werden kann bspw auf einen TV oder Projektor?
Oder ist das (noch) ein Software Bug.

Quelle:
Test Huawei MediaPad M5 (10.8 Zoll, LTE) Tablet
Da der USB-Port USB 3 unterstützt, liegt es nahe, einmal zu überprüfen, ob über einen Adapter nicht auch Videosignale über HDMI an einen Monitor gesendet werden können. Bei unserem Versuch funktionierte das allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Schrumpelhut: Dazu gibt es dort bereits ein ausführliches Thema.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Schrumpelhut
Nicht vergessen die ganzen alternate modes sind rein optional. Man muss nicht davon ausgehen, dass jedes Gerät mit USB C 3.1 das auch unterstützt.

Guten Morgen,

mir ist gerade aufgefallen, dass das Tab keine Knöchelgesten mehr unterstützt.
... hab mich so daran gewöhnt - hab ich vielleicht eine Einstellung übersehen?

Gruß

Die Funktion übernimmt jetzt glaube ich der Stift.

• Danke
Reaktionen: scope3x
In der Tat, der Stift ersetzt die Knöchelgeste. Allerdings (noch) nicht das öffnen von Apps durch zeichnen von Buchstaben, obwohl das Display darauf reagiert.

• Danke
Reaktionen: scope3x
Ist es nicht einfacher sich einfach ein Icon auf den Desktop zu legen?

Kann es sein, dass die Software so gar nicht fertig ist, für das Gerät?
Wollte grad etwas mit der Nebo App hantieren aber Pustekuchen, 1. geht kein Tutorial, da man in den Vollbildmodus wechseln soll (haha), 2. lässt sich die Sprache nicht auf Deutsch umstellen, 3. funktioniert Nebo offensichtlich nicht im Desktopmodus, zumindest finde ich es dort nirgends. Desweiteren gibt es offenbat eine "Kids Paint" App, die lässt sich allerdings nicht starten.
Irgendwie wirkt alles etwas unfertig.

Nebo funktioniert bei mir problemlos, mit dem Desktop-Mode werden dir noch andere Einschränkungen auffallen. Das muss wohl mit dem windowed-mode zu tun haben ... (die G-apps funktionieren auch nicht bspw.)
Wenn du Nebo ohne Desktop-Mode startest funktioniert es hervorragend!
Der Desktop-Mode ist ne gute Idee, aber stand jetzt irgendwie überflüssig ... (nutze ihn nur zum tippen von Texten, wenn ich mehrere Fenster brauche ... sonst verbleibe ich im "normalen Modus")

• Danke
Reaktionen: wipe1948