Allgemein Huawei MediaPad M5: Allgemeine Diskussion

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yaesudx

Lass das AP81 mal weg, das verwirrt Dich nur.
Auf meinem Original-Ladegerät steht folgendes:

HUAWEI Quick Charge
Switching-Power-Adapter
Modell: HW-058200EHQ
Out: 5V-2A Or 9V-2A

Mit diesem Ladegerät habe ich auch den test durchgeführt.
Wenn Du ein Original HUAWEI mediaPad M5 PRO 10,8" LTE von Amazon hast (was ich bezweifele), dann
müßtest Du genau mein Ladegerät haben.
Für die Schnellladefunktion brauche ich ja 9V-2A

Zu Deinem WLAN-Problem. Ich habe b3i mir 300mbit gemessen. Das liegt aber auch an meine o²-Leitung

@wipe1948
Wir haben zur gleichen Zeit geschrieben wohl . Natürlich nutze ich den Original Lader siehe oben .
@wipe1948

Es ist das normale M5 10 Zoll ohne Pro und Wifi only

@yaesudx
Dann kann es sein, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, so wie Du das vermutest.
Wer war denn der Verkäufer bei Amazon ? Hast Du das Gerät direkt aus China bezogen ?
Kannst Du mir mal den Amazon-link schicken ?

@yaesudx
Das war aber ein komischer Verkauf bei Amazon:

Produktbeschreibungen
Stil:WiFi | Größe:10,8 Zoll
Produktbeschreibung
Das neue MediaPad M5 27,43 cm (10,8 Zoll) überzeugt mit seinem herausragenden IPS-Display mit 2k-Auflösung. Die eingebauten Harman Kardon Lautsprecher machen Videos und Musik zu einem wahren Genuss.

Rechtliche Hinweise
Keine Rücknahme/Umtausch der Ware möglich. Keine priv Garantie oder Gewährleistung. Verkauf erfolgt aus bestem Wissen und Gewissen von Privat an Privat.

Ist das nicht komisch ??
Und der Verkäufer ist bei diesem Verkauf auch nicht ersichtlich. Normalerweise nennt Amazon den Anbieter/Verkäufer

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Komisch bei mir steht aber Verkäufer Amazon kann es auch bis 27.7 ganz normal zurückschicken über meine Bestellungen. Wenn ich über meinen link von oben gehe kommt ganz normal der Artikel der von Amazon direkt verkauft wird. Werde mal bei Amazon anrufen und fragen

Das teil hier rennt super und akku usw hält ewig wenn es ein clone wäre hätte ich das bemerkt denke ich. Das einzigste ist halt das mit dem quick charge was mir so lange vorkommt .

So eben mit amazon telefoniert die waren selbst erstaunt am Telefon ist ein Fehler von denen hatte 2 Teamleiter am Telefon die das intern geklärt haben . Tablet ist also definitiv von Amazon direkt .Da wäre ich nie darauf gekommen da unten zu schauen hehe. Aber danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst Du mal sehen, auf was man heutzutage nicht alles achten muß.
Wie heißt es:"Auf das Kleingedruckte kommt es an"

So bin jetzt bei 11% Akku und im Flugmodus alles ausgeschaltet. Mit dem original mitgelieferten huawei quick charger
Sagt er mir 4:26 Minuten bis voll. Alle anderen Ladegeräte kommen auf 5:26 also 1 stunde länger. Also scheint es ja zumindest das quick charge zu nutzen aber wenn ich mir reviews anschaue und auch hier mit maximal 2,5 Stunden Ladezeit dann ist das schon verwunderlich. Wobei ich sagen muss bei 7 Ah akku würde ich diese 4 bis 5 Stunden eigentlich als normal betrachten.

Ich finde auch kein einziges Review zu der 10 zoll wifi only Variante wo was zur ladezeit steht Auch bei xda nichts.
Nicht das die Pro Version nur das schnelle quick charge nutzt oder zumindest noch schneller..

Mir erscheint die Ladezeit viel zu lange. Schau Dir mal meine Ladezeiten mit dem PRO im oberen Thread an.
Irgend etwas stimmt da nicht. Kann sein, dass die 10" Wifi Only Variante nicht so schnell arbeitet.
Da kann ich Dir leider nichts zu sagen.

So problem erledigt!! Er hat es einfach nur falsch angezeigt. Von 9% auf 100 in 2:14 Minuten! Wahrscheinlich muss der Akku und die ladezeit erst richtig kalibriert werden. War ja die erste ladung, da hat er die ladezeit wohl grob geschätzt.
Also funktioniert so wie es soll.

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Wie bewertet ihr denn das Display beim M5 Pro?

Gestochen scharf, kein Gelb/ Blau/ was-auch-immer Stich.
Die maximale Helligkeit könnte höher sein - in der Sonne hast Du kaum ne Chance das Display abzulesen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Hi Leute, mal ne kurze Frage an alle DAZN-User: Habt ihr in der App auf dem Pad ne Full HD Auflösung?

Bei mir ist das nicht die höchste Auflösung, da ist noch Luft nach oben wenn ich das z. B. mit der Qualität über PC oder Smart TV vergleiche. Daten sparen ist deaktiviert.

das klingt nach dem Amazon Prim/Netflix-Getue mit Widevine L1 und so ...

Schau doch mal in die entsprechenden Threads hier rein.
überprüfe am Gerät den Widevine Level (muss 1 sein), vermute ich; und überprüfe ab welcher Version es Widevine L1 gibt.

Eh. Nochmal für Casual User bitte. :D

@East Clintwood: Guckst Du dort..

• Danke
Reaktionen: kev1807
Frankithepug schrieb:
M5 kommt mit Android 8, also Treble. Somit könnte es schneller Sicherheits--Patch geben und evt. besseren Custom Rom Support. Generell ist bei Android Tabs das Thema Updates eher negativ aufgefallen in der Vergangenheit.
Woher habt ihr die Info, dass das M5 Treble hat?

Zuletzt bearbeitet:
@SERGE4NT: Unter Anderem von dort.

Ich hätte ja sehr gerne das M5 pro gehabt, zumindest als es vorgestellt wurde. Dank der selbst nach Monaten anhaltenden Unverfügbarkeit, konnte man sich ja so seine Gedanken machen über die fehlende Kopfhörerbuchse, nur Android-8, dünner Speicher, die schleppende Updatepolitik von Huawei (mein m3 hängt bei Sicherheits-Updates reichlich hinterher); so ist es jetzt ein ipad-pro 10,5 geworden ;-)

@Jakker: Ich wünsche dir alles Gute mit deinem iPad, Deine Argumentationskette kann ich allerdings nicht nachvollziehen

• Danke
Reaktionen: kev1807, micha51 und wipe1948