Pro HiSuite erkennt Gerät nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atze04

Atze04

Ikone
6.157
Hallo

Musste gerade feststellen, dass HiSuite mein M5 Pro nicht erkennt. HDB ist zugelassen, USB Debugging aktiviert und trotzdem kommt folgende Meldung
IMG_20180703_170306.jpg
und die Buttons zeigen keinerlei Wirkung. Gerät läuft mit der aktuellen 151er und auch HiSuite ist aktuell. Mit dem Mate 10 Lite läuft es problemlos.

Guck mal im Gerätemanager, ob das Gerät richtig erkannt wird.
Wenn Debugging an ist, dann wird ein anderer Treiber angezeigt
Unter "Android Phone" muss der Treiber "Android Composite ADB interface" heißen.
Du musst auch am Mediapad beim erstmaligen Anstecken den "Fingerprint" Deines PC bestätigen, ansonsten erhältst Du keinen Zugang.
Der Debug Modus deaktiviert sich bei mir ohne mein Willen.
Guck nach, ob dieser noch blau ist.
Verwende auch keinen Hub, wenn es da immer noch Probleme gibt

• Danke
Reaktionen: Atze04
@wipe1948

Dann ist es ja nur gut, daß ich gar nicht erst eine Verbindung aufbauen konnte. ;-)

Ich habe Daten über OTG (angeschl. 2 TB Festpatte mit Netzteil) gesichert und wieder zurück geschrieben. Hat tadellos geklappt.

• Danke
Reaktionen: wipe1948
Ich nutze HiSuite auch nicht wirklich, die einfache USB Verbindung klappt ja reibungslos. Ist mir halt nur aufgefallen als ich es testweise am PC hängen hatte.

P.S.:
@Pianoralf
Ich bin ja total handlungsunfähig, da das M5 Pro weder etwas anzeigt, noch die Buttons am PC irgendetwas auslösen. Da das Gerät vom PC selbst einwandfrei erkannt wird, liegt es definitiv an HiSuite.

• Danke
Reaktionen: wipe1948
@Atze04
Ich habe meine Daten nachher auch über ein OTG-USB 3.0-Kabel kopiert. Das klappte ohne Probleme.

Ruf mal bei Huawei an. Möglicherweise macht das m5 pro mit Hisuite Probleme.
Da man hisuite eigentlich gar nicht wirklich braucht, kann man getrost auf ein Update warten.
Nimm z.b. myphone Explorer als Alternative.

Datenübertragung mache ich generell nicht mit solcher Software, auch nicht bei Samsung und Co., die Software taugt meist eh nichts.
Hab es aber, für die, welche sie doch nutzen möchten, an Huawei gesandt. Mal abwarten ob etwas passiert.