Emui stoppt bei 5%

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Akia311

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Keine Ahnung was passiert ist es kam ein Softwareupdatefehler und seitdem fährt das Tablet nicht mehr hoch.

Recovery etc geht nicht. Und wenn was geht stoppt es bei 5%

Jemand Plan wie ich das Tablet neu aufsetzen kann?

Stelle die letzte Firmware auf die SD Karte in den dload Ordner.
Die kannst Du über firmware finder auf dem pc herunterlade.
Bein einschalten vol - und vol + Tasten halten, dann zieht er die firmware von der externen und nicht von der internen SD.

@Akia311
Tab aus
Lautstärke plus drücken und halten
Dann usb Verbindung zu Steckdose und Lautstärke plus weiter halten bis die ERecovery erscheint.Dort auf Download Latest and Recovery oder halt wenn da nichts geht auf Factory Reset
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pianoralf
Wird so nicht funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig USB zu eingeschaltetem PC startet e-recovery. Er schreibt aber dass recovery nicht geht. Wir wissen nicht ob er schon e-recovery probiert hat.
Meine Methode hab ich schon über 100 mal an anderen älteren Huawei Geräten gemacht und auch an meinem M5 vor 2 Jahren. Es kann aber durchaus sein, dass Huawei mitterweile da etwas geändert hat und deine Vermutung auch richtig ist. Es hängt von der zuletzt installieren Version ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Stop bei 5 % kenne ich von früher. Das passiert. Wenn die firmware nicht passt. Das kann evtl durch einen Download Fehler passiert sein. Die Software wird heutzutage online verifiziert, bevor ein dload startet. Ab einer gewissen Version war kein Downgrade mehr möglich. E-recovery lädt ähnlich wie der firmware finder die richtige Software Version herunter und startet dload. Hierbei wird die interne SD genutzt. Wenn dort die Software kaputt ist und man nicht über ADB dran kommt bleibt eigentlich nur dload über externe SD. Die authorisieten Fachhändler haben eine dload fähige Version um genau das zu tun, geben sie aber nicht raus. Daher die Idee so eine über firmware finder auf dem pc zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme an die externe SD nicht ran. Das Teil reagiert auch nicht auf die an aus Taste. Das bleibt so lange an bis Akku leer ist

Hast Du noch Garantie?

Die externe SD kannst du entnehmen und über ein Karten Lesegerät beschreiben.
Lass es durch entladen ausgehen. Dann volladen und nochmal mit beiden VOL Tasten starten

Das springt an sobald es wieder Strom bekommt. Und dann geht das Theater von vorn los.