Pro Display meines M5 PRO ist gefallen und Display gerissen, was nun ??

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wipe1948

wipe1948

Stamm-User
189
Ja das gibt es.
Mein Enkel -15 Jahre - ist mit meinem Tablet in den Garten gelaufen, gestolpert. Tablet hingefallen auf die Kante,
Display mehrfach an der linken Seite von oben nach unten gerissen.
Was nun ?? M5 PRO ist gerade 4 Wochen alt.
 
Sehr ärgerlich.. :rolleyes2: Da bleibt wohl nur eine Reparatur. Günstig wird das vermutlich nicht sein.
 
zum Glück funktioniert noch alles. :mad::mad:
Da ich eine Panzerfolie drauf hatte, hällt diese jetzt den Bruch zusammen. Alle Funktionen sind sonst in Ordnung.
Habe schon alles mögliche ausprobiert. Doch noch etwas Glück gehabt.
 
Halt. Mir fällt da gerade die Haftpflichtversicherung der Eltern ein. Die sollte das regulieren. Melden lohnt auf jeden Fall. Eine Wohngemeinschaft liegt ja nicht vor, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Haftpflichtversicherung innerhalb der Familie ist so eine Sache, viele schließen das aus. Aber versuchen sollte man es.
 
Habe schon bei der ERGO angerufen. Wird nicht übernommen. Sch.....
[doublepost=1529002535,1529002415][/doublepost]Auch der nachträgliche Abschluß einer tablet-Versicherung ist uninteressant. Ich müßte dann einen 24monatigen
Vertrag eingehen. Der kostet in den 24 Monaten dann 576.-€
Ich kann ja innerhalb der ersten 6 Monate nach Neukauf so einen Vertrag noch abschließen.
Dann ist die Frage noch, ob ich als 2.Besitzer in den Vertrag komme, denn das Gerät ist ja aus einem
1 & 1-Vertrag.
 
Wieso wurde das abgelehnt? Nicht so schnell aufgeben. Solange keine häusliche Gemeinschaft vorliegt ist das schon versichert. Ich hatte das Problem mit meiner Mutter. Dort wurde auch gezahlt.
[doublepost=1529004679,1529004586][/doublepost]Auf eine schriftliche Ablehnung bestehen und zum Anwalt gehen. Nicht am Telefon abwimmeln lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und wipe1948
Das hört sich tatsächlich nach einem Fall für die (hoffentlich vorhandene) Haftpflichtversicherung Deiner Kinder an. Ich würde da nicht so schnell aufgeben. Die ERGO Versicherung scheint ja eher Deine zu sein (?) Falls ja, hat die mit einem Haftpflicht-Fall Deiner Kinder eigentlich nix zu tun..
 
Die Eltern deines Enkels, also deine Kinder müssen eine Haftpflichtversicherung haben und dort musst du das melden. Das sollte schon versichert sein.
 
Die ERGO/Versicherung ist die Versicherung meiner Tochter.
 
Den Schaden schriftlich an die Ergo Versicherung melden, dann müssen die den Schaden auch schriftlich ablehnen. Was wurde denn am Telefon gesagt? Wie teuer wird denn die Reparatur? Hast dich da schon erkundigt? Vielleicht wird es ja nicht so schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Bitte immer berücksichtigen, dass die meisten Mitarbeiter solcher Versicherungen wohl erst mal versuchen werden, solche Falle abzulehnen, erst recht am Telefon. Daher, wie @Tominator67 richtig sagt, derartige Schäden schriftlich einreichen, da fällt das Ablehnen schon etwas schwerer, weil es ordentlich begründet werden muss.

Und unbedingt dran denken, @wipe1948, dass Dein Enkel sich das Tablet genommen hat. Hättest Du es ihm gegeben zum Spielen, könnte man Dir daraus evtl. einen Strick drehen, denn bei verliehenen Gegenständen müssen Versicherungen oft nicht zahlen. Warst Du aber beispielsweise auf der Toilette (wohin Du Deinen Enkel ja nicht mitnehmen kannst) und er hat sich das Tablet in dieser Zeit gegriffen, dann wäre die Sachlage schon anders.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Ich weis nicht ob es hilft, aber in meinem Fall ist der ERGO Berater, welcher mir die Versicherungen "angedreht" hat, ein entfernter Bekannter. Der kassiert generell nur für Neuverträge die er abschließt. In meinem Fall bin ich zu ihm hin, hab ihm erklärt was passiert ist und was man machen könnte....
Er sagte mir, er hätte mit der Schadensregulierung perse nichts am Hut, es gibt Freisummen die blind bewilligt werden, darüber hinaus kann schonmal ein externe Gutachter kommen. Aber: er hat mich ein bissl "beraten" wie ich den Fall bei der Regulierung darlegen sollte, am Ende hat er den Fall sogar gemeldet, weil er durchaus Personen in der Regulierung kennt. Es sagte mir selber, das ist für ihn Kundensupport, er verkauft versicherungen und wenn die nicht greifen, warum soll man sie dann haben. Er möchte ja, dass ich im besten Fall Teile meiner Familie auch zu ihm führe und er möchte im schlimmsten Fall nicht, dass ich in der Öffentlichkeit mich darüber "beschwere" dass sein Produkt nicht funktioniert.

Also wenn du einen Draht zu deinem Ergo Berater hast, einfach mal versuchen über ihn zu gehen. Meiner hat mir damals sehr geholfen. Wenn es vom ERGO Typen direkt gemeldet wird, kommen auch weniger rückfragen.

Bitte nicht falsch verstehen oder meinen ich stifte zum Versicherungsbetrug an, habe lediglich einen Weg gewählt, welchen mir ein ERGO Mitarbeiter vorgeschlagen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
wipe1948 schrieb:
Display mehrfach an der linken Seite von oben nach unten gerissen.
Was nun ?? M5 PRO ist gerade 4 Wochen alt.

Falls du das fast neue M5 Pro reparieren lassen möchtest: Die Displayreparatur würde bei uns als autorisiertem Servicecenter 183,61 € kosten. Als autorisierter Reparaturdienstleister bleiben dabei alle technischen Spezifikationen des Gerätes erhalten oder werden im Zuge der Reparatur wieder hergestellt. Anschließend kannst du bei einem ev. später auftretendem Defekt des Gerätes wieder die Herstellergarantie nutzen.

Bei einer Regulierung über die Versicherung ist es in der Regel so, dass die Versicherungen vor einer Regulierung und Reparatur des Gerätes einen Kostenvoranschlag verlangen. Manche akzeptieren auch bereits die Angaben unserer Preisauskunft. Den Kostenvoranschlag erstellen wir gern nach der Prüfung des Gerätes durch einen Techniker hier vor Ort. Wir erheben hierfür keine Überprüfungspauschale und senden es falls die Reparatur doch nicht gewünscht wird unrepariert und kostenfrei zurück.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, JensLoe, TheBrad und eine weitere Person
@wipe1948 Schade das sich wipe1948 dazu nicht mehr meldet. Mich hätte interessiert wie das weiter geht.
 
Hallo Tominator67
Wofür soll ich mich melden, wenn ich selber noch nichts weiß.
Ich hatte mich zwischenzeitlich mit dem HUAWEI- Kundenservice in Köln in Verbindung gesetzt.
Die wollten mir innerhalb 14 Std. eine Nachricht geben, dass ist nicht erfolgt. Ich warte noch ......
 
@wipe1948 Naja was kostet es im Vergleich zu den 184 Euro vom w-support. Kommst du weiter wegen der Versicherung. Wir haben ja viel dazu geschrieben.
 
wipe1948 schrieb:
Ich hatte mich zwischenzeitlich mit dem HUAWEI- Kundenservice in Köln in Verbindung gesetzt.

So ungern ich das sage: Verlass Dich mal nicht zu sehr darauf dass die sich noch melden. Ich war wegen eines Problems sowie einiger Fragen vor Ort im sogenannten "Huawei Service Center" und habe das Versprechen erhalten, dass man sich noch am nächsten Tag melden will.. das ist jetzt fast 4 Wochen her :thumbdn: Vor Ort zeigt sich das Service Center als relativ kleine Butze mit 1 Person, die noch weniger Ahnung hatte als die meisten User hier und die bzgl. meiner Fragen nur online auf der offiziellen Huawei Homepage nachsehen konnte, ansonsten gab es nur Kopfschütteln. Den Besuch hätte ich mir definitiv sparen können. Insgesamt scheint mir das eher eine kleine Handy-Werkstatt zu sein, die irgendwann mal ein Huawei Logo dazubekommen hat (warum auch immer).
 
  • Danke
Reaktionen: Tominator67 und wipe1948
@TheBrad
@Tominator67

HUAWEI hat bei mir gerade angerufen. Die haben noch keinen Bescheid von der Zentrale in China. Der Chef will jetzt gleich
nochmal versuchen und mich dann zurückrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
wipe1948 schrieb:
noch keinen Bescheid von der Zentrale in China
An diesem Punkt wird's spannend bis mysteriös.. Warum bitte braucht Huawei Deutschland für die Nennung eines schnöden Display-Austausch-Preises eine Entscheidung aus China..? :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: w-support

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
513
Schlossfalle
S
P
Antworten
1
Aufrufe
257
ttl
ttl
Zurück
Oben Unten