LTE Anruffunktion bei Multisim deaktivieren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dvoege

Neues Mitglied
13
Hallo,
Wie das Topic schon verrät, suche ich, wenn es sie gibt, die Funktion wo ich bei meinem Pro die Anruffunktion deaktivieren kann.
Hab ne Multisim von meinem Firmenhandy im Pro und es ist leicht nervend, wenn man heim kommt und jedes mal 30 Anrufe angezeigt werden...
Ist es möglich ohne root Rechte einzustellen, dass die mobile Datenverbindung bestehen bleibt, aber Anrufe nicht ans Tab geleitet werden?
Mobilfunkanbieter ist die Telekom, wenn es helfen sollte...

Gruß David

Soweit mir bekannt, kann man das bei nur einem von mehreren Geräten mit gleicher (Multi-SIM-)Karte nicht deaktivieren. Entweder die Info wird auf allen Geräten angezeigt oder auf keinem. Direkt an die Anruffunktion (=Telefonie) sind die Meldungen ja nicht gekoppelt, sie kommen vielmehr über den Datenkanal herein, nur die Anruffunktion zu deaktivieren hillft also nicht. Im Telekom-Forum (Link) wurde mal nachgefragt, ob man diese Meldungen abschalten kann, was über das Kundencenter oder per Kurzbefehl vom Gerät wohl auch möglich ist, aber auch das gilt dann natürlich entweder für alle Geräte oder für keines. Es sei denn, Du könntest die Meldung auch auf dem Smartphone entbehren, dann wäre die Möglichkeit des generellen Abschaltens natürlich die Lösung für Dein Tablet. Auf dem Smartphone kann man sich entgangene Anrufe ja auch anderweitig anzeigen lassen, z.B.per Zähler an der Telefon-App.

• Danke
Reaktionen: dvoege