wipe1948
Stamm-User
- 189
So ganz ausgereift scheinen die Apps von HUAWEI nicht zu sein.
Vor 1 Woche habe ich versucht, meine Daten vom M5 PRO komplett auf mein Laptop ACER V3 771G unter WIN 7 zu
sichern. Dazu habe ich, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, auf mein Laptop die APP HiSuite installiert und
mein M5 PRO vorschriftsmäßig mit einem USB-Kabel an mein Laptop angeschlossen.
Nach Öffnen des Arbeitsplatzes bemerkte ich, dass das DATEN LW 750GB (D): plötzlich einen neuen Namen hatte:
HISUITE (D):
Nun wollte ich meine Dateien öffnen und mußte feststellen, das jedesmal beim Öffnen einer Datei zuerst HISUITE sich
öffnete und fragte: "Welche Datei wollen sie sichern?". Ich kam also nicht mehr an meine Daten ran.
Dann habe ich HISUITE deinstalliert, aber es funktionierte trotzdem nicht.
Vor 1 Woche habe ich versucht, meine Daten vom M5 PRO komplett auf mein Laptop ACER V3 771G unter WIN 7 zu
sichern. Dazu habe ich, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, auf mein Laptop die APP HiSuite installiert und
mein M5 PRO vorschriftsmäßig mit einem USB-Kabel an mein Laptop angeschlossen.
Nach Öffnen des Arbeitsplatzes bemerkte ich, dass das DATEN LW 750GB (D): plötzlich einen neuen Namen hatte:
HISUITE (D):
Nun wollte ich meine Dateien öffnen und mußte feststellen, das jedesmal beim Öffnen einer Datei zuerst HISUITE sich
öffnete und fragte: "Welche Datei wollen sie sichern?". Ich kam also nicht mehr an meine Daten ran.
Dann habe ich HISUITE deinstalliert, aber es funktionierte trotzdem nicht.
Nun habe ich über die Suchfunktion in WIN7 nach HiSuite gesucht und siehe da, es wurden 167 Einträge noch tief in der Registry gefunden, die ich anschließend mit einem speziellen Löschprogramm gelöscht habe.
Aber trotzdem war die Umbennennung des Datenlaufwerks in seinen alten Namen trotz Administratorrechte nicht
möglich.
Nun läuft bei mir auf dem Laptop seit 48 Std. ein Festplatten-Rekonstruktions-Programm um die Reste von HiSuite
aufzuspüren und zu entfgernen. Bisher sind 24 Cluster gefunden worden.
Das ist eine sehr aufwendige Angelegenheit.
Ich kann also jeden User von M5 PRO nur davor warnen, diese APP mit seinem Laptop oder Computer unter
WIN 7 zu benutzen
Aber trotzdem war die Umbennennung des Datenlaufwerks in seinen alten Namen trotz Administratorrechte nicht
möglich.
Nun läuft bei mir auf dem Laptop seit 48 Std. ein Festplatten-Rekonstruktions-Programm um die Reste von HiSuite
aufzuspüren und zu entfgernen. Bisher sind 24 Cluster gefunden worden.
Das ist eine sehr aufwendige Angelegenheit.
Ich kann also jeden User von M5 PRO nur davor warnen, diese APP mit seinem Laptop oder Computer unter
WIN 7 zu benutzen