MediaPad Firmware

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach Du willst uns andere ohne Update(s) einfach nur ärgern. :biggrin::thumbsup:

Danke für die Info. :thumbup: Zumindest tut sich ja noch irgendetwas, aber wie gesagt: Keine Ahnung was Huawei da macht, aber mir wird auch weiterhin kein Update angeboten. :sad:

Dito. Update heut morgen erledigt.

Heute Nachmittag habe ich nun auch 256 erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl.mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann mit Huawei Suite das Üpdate anwerfen.

Ähem vergessen. Was ist es denn für eines ? Mit oder ohne LTE ?

Mein "jammern" hier hatte jetzt auch Erfolg. :biggrin: Heute Morgen noch nicht, aber eben wurde mir auch das Update B256 automatisch angeboten. Installiert und alles gut. :thumbsup:

Gilt die B256 für die LTE Variante oder die reine WLAN. Möchte mir das M3 lite nämlich zulegen allerdings in der WLAN Ausführung. Wäre geil wenn dann auf dem neuesten Stand wäre.

Ich habe die WLAN Ausführung. Das Update auf B256 ist gerade mal vor 2 Tagen erfolgt. Ich glaube kaum, dass Lagergeräte mit tagesfrischem Updatestand geliefert werden.
Also kaufen und das Update von Hand anwerfen.

Ich habe ebenfalls die WLAN-Variante und da sich für diese hier die positiven Rückmeldungen bzgl. der Verfügbarkeit des B256 Updates häufen, kann man wohl davon ausgehen das dieses Update für alle Geräte in der WLAN-Variante verfügbar ist. Wie "AlterSack" schon geschrieben hat: Gerät kaufen und dann das Update automatisch durchführen lassen.

BTW: Durch das Update gab es auch eine Änderung bei der Huawei Tablet Manager App: Bei der Firmware B253 konnte man über die Einstellung/Funktion "Speicher Manager" (oder so ähnlich) z.B. noch nach großen Dateien suchen lassen und diese dann gezielt löschen (lassen). Diese Funktion gibt es jetzt nicht mehr.

Diese Funktion gibt's schon noch. Unter "Bereinigen" werden ungenutzte große Dateien angezeigt und zur Löschung vorgeschlagen.

Moin herpeco,

danke für die Info. Ich habe jetzt gesehen das beim Start von "Bereinigen" das "Auf große nicht benutze Dateien prüfen" mal ganz kurz "aufblitzt, aber es nicht unter "Gründliches Bereinigen" aufgelistet und auch nichts mehr gefunden wird.
Huawei_Screenshot.jpg

Hintergrund: Ich lade über das Tablet Videoaufnahmen (ausgelöst durch Bewegungen) meiner Dahua Cam von einem Synology NAS per DSFile App runter. Die App speichert die Aufnahmen in dem DSFile Ordner auf dem Tablet. Die Aufnahmen sind ~ 24 MB groß und wurden bisher vom Speicher Manager der Huawei Tablet Manager App immer automatisch gefunden und dann zum löschen aufgelistet. Jetzt werden diese Dateien (bisher) nicht mehr gefunden und angezeigt. D.h. wenn die Datei-Bereinigung bzgl. großer Dateien noch funktioniert sind die Dateien entweder a) nicht groß genug oder b) noch nicht alt genug? :smile:

OK ist jetzt kein Beinbruch, hatte mich nur gewundert.

Ich vermute dass der Schwellwert für die Größe angepasst wurde. Bei mir werden wie gesagt div. Dateien angezeigt, sind aber deutlich größer als 24 MB

Bei mir ist die akkulaufzeit seit dem Update deutlich schlechter. Grade so noch 3h SOT.

Subjektiv meine ich, es hat sich bei der Akkulaufzeit nichts verschlechtert.
Aber ich muss das mal beobachten...

Blackwater schrieb:
Bei mir ist die akkulaufzeit seit dem Update deutlich schlechter.
Ich kann bei mir keinen Unterschied zu vor dem Update feststellen. Akkulaufzeit beim surfen per WLAN weiterhin > 8h.
Bei Deinen 3h SOT liegt m.E. irgendwo etwas im Argen. :sad:

Denke ich auch Werde wohl mal zurück setzen.

Habe das Pad zurückgesetzt. Komme jetzt wieder auf 6 h sot.

Hallöchen, mein Pad lädt gerade ein weiteres Update herunter. Enthält Google Sicherheitspatches vom Juli 2018. Rd. 206 MB
BAH - W09C100B257

Aha dann besteht ja noch Hoffnung Updates zu erhalten.
Ich dachte schon das 3er Pad ist ausgemustert.
Android 6 werden wir wohl nicht mehr erhalten.

Android 6 ????? Das Tab hat doch schon Android 7;-)

Sorry meinte natürlich 8