MediaPad Firmware

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soweit ich weiß, nur die aktuellen Siche4rheitspatches.

• Danke
Reaktionen: Sarah77
Ich bekomme auch keine Updates. Habe die Modelnummer BAH-L09 mit Build-Nummer BAH-L09C100B251. Wie sehen die bei euch aus? Auch der Huawei Firmware Finder zeigt nichts aktuelleres.

Bei mir kam da auch nichts neues rein, hing auch auf der 251 fest.
Habe heute das Mediapad M5 10,8 LTE bekommen, gebe das M3 wieder zurück.
Das M3 ist wirklich gut, aber das M5 ist ja jetzt Brandneu auf dem Markt mit aktuellen Android 8 und EMUI 8, und natürlich weiteren Verbesserungen.

Nun ja das M5 spielt in einer anderen Liga.

Das stimmt, konnte ja nun beide kurz vergleichen.
Das M5 ist etwas größer, hat aber auch mit 10,8 Zoll ein größeres und höher auflösendes Display.
Der RAM ist 4GB, der interne Speicher ist aber wie beim M3 32GB Groß.
Das M5 hat einen anderen Prozessor, die Schnell-Aufladung, USB-C Anschluss und natürlich mit Oreo das aktuelle OS.
Ansonsten gibt es keine gravierenden Unterschiede zum M3.

Hast beim letzten Satz den smiley vergessen? :biggrin:
Klar es sind beide Tablets. Aber das M5 ist schon in der Oberklasse beheimatet, während da M3 lite untere Mittelklasse ist.

Ich würde das M5 in die obere Mittelklasse einsortieren, die Oberklasse ist für mich eher das M5 Pro oder Galaxy Tab S3 ;)
Aber nun genug dazu, sind hier ziemlich OT :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: xwolf
Skyliner schrieb:
Habe heute das Mediapad M5 10,8 LTE bekommen, gebe das M3 wieder zurück.
Das M3 ist wirklich gut, aber das M5 ist ja jetzt Brandneu auf dem Markt mit aktuellen Android 8 und EMUI 8, und natürlich weiteren Verbesserungen.

Vor allem ist es über 100.- € teurer (Amazon 307.- zu 449,-)!
Allein von daher kann man die beiden nicht ernsthaft vergleichen...

OK, inzwischen kann ich sagen das M5 mit dem M3 zu vergleichen passt wirklich nicht ;)
Das M5 ist schon eine Klasse besser in allen Belangen.

Der Vergleich erinnert mich irgendwie an Äpfel und Birnen.
Oder klopft sich Skyliner selbst auf die Schulter, ob seiner guten Wahl ?

• Danke
Reaktionen: symphatico, Phantom1807, josifi und eine weitere Person
Hab Version 255 mit Februar Security Patch. Bei www.connect.de ist das Mediapad M3 Lite das zweitbeste getestete also kann der Unterschied als Gesamtpaket zum M5 nicht so groß sein. Da beide 32 GB Speicher haben ist neben einem P20 Pro das Mediapad M3 Lite die bessere Wahl mit besserem Preis-Leistungsverhältnis. Der sehr gute Akku ist ein Kaufgrund.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 253 mit Dezember Patch.
Da tut sich mal gar nichts mehr.

@fr.linden Ich hatte mal ein P10 Plus da war auch eine uralte Software drauf es kam nie ein Update hab das Teil wieder verkauft. Ich hab 255 und den Februar Security Patch drauf.

Mir wurde bisher auch noch nicht wieder ein/das Update angeboten, sprich ich hänge auch noch auf Version B253. :sad: Da werano das B255 Update ja bereits am 09.03.2018 bekommen hat und seit dem mehr als 2 Monate vorgangen sind, kann das mit dem "in Wellen ausgerollt und es kann bis zu acht Wochen dauern" wohl auch nicht passen. Keine Ahnung ob Huawei den Update-Support für das MediaPad M3 Lite jetzt kompl. eingestellt hat oder was da los ist. :confused2:

Jepp gerade mal getestet. Die Firmware Version B255 wird zwar für das Gerät gefunden, aber bei „Check Firmware Access“ kommt „The firrmware is not approved for installation“ und somit ist sie nicht installierbar.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich nehme an, diejenigen, die das 255 Update haben, werden die LTE Variante besitzen...

@fr.linden . Falsch, ich habe gar kein LTE:love:

Ok, dann war das eine Fehlinformation auf Huawei Blog.
Da gab es eine Nachricht, dass die LTE Variante die 255 bekommen hat.

Mein M3 Lite wird im Moment per OTA "aufgehübscht". Auf B256 Google Sicherheitspatch Mai 2018 561 MB

• Danke
Reaktionen: xwolf