Huawei Mediapad M3 Lite: Unboxing und erste Eindrücke

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin noch unentschlossen und mein altes Tablet geht ja noch...Ich denke hier nur laut nach was mir so beim stöbern einfällt. Das M3 Lite hat ja durchaus gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten, aber ich unterschätze auch nicht negativere Rezensionen bei Amazon. Denn nachdem ich das M3 Lite bei saturn in den Händen hatte -denke ich: Da ist was dran an der schwachen Leistung. Beim Lenovo Tablet hat bis jetzt noch keiner von schwacher Leistung geschrieben...:winki:

Jo für ca 100€ mehr bekommt man mit dem Lenovo ein eindeutig besseres Gerät, mehr Speicher 4/64 und den Snap 625.
Wers benötigt, toll.

Es sind keine 100€. Wenn man die 3GB Version mit 16GB internen Speicher nehmen würde -so hat das Gerät mit dieser Konfiguration vor 3 Wochen 239€ gekostet. Also lediglich 14€ mehr als du bezahlt hast. Zwischen den Tablets liegen aber Welten...:flapper:

Wie bereits angedeutet: bleibt hier bitte beim Mediapad M3 Lite. Vergleiche mit dem Lenovo Tab sind in der Kaufberatung wirklich besser platziert ;)

Ja, man muß sich aber leider an irgendwas orientieren damit man den Überblick hat. An sich klingen ja die Flyer aller Tablets "juhuuu" aber erst wenn man die neben einander stellt sieht man was Sache ist.

Zum M3 Lite: Die Kurzbeschreibung aus den Prospekten blendet in der Tat. Das mag zwar kein schlechtes Tablet sein, aber wenn man paar Anwendungen öffnet, bisschen rumspielt merkt man sehr schnell wo die Grenzen sind. Eigentlich schade -denn aus der Huawei-Ecke hätte ich mehr in Richtung P/L erwartet...

Das M3 hat das bessere Display, bei Tageslicht leichter abzulesen.Das war für mich kaufentscheidend.

Nachdem ich das Mediapad M3 Lite 10 LTE nun seit ein paar Tagen in Gebrauch habe, muss ich sagen das ich sehr angetan davon bin.
Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy Tab A6 10.1 LTE genutzt, das wurde aber langsam immer enger vom Speicher und lief irgendwie nicht mehr so flüssig.
Obwohl das Huawei ja auch eher ein Low Gerät ist, läuft es verglichen mit dem Samsung TabA6 deutlich besser.
Das Tab A6 hat ja nur 2 GB RAM, da bemerke ich schon positiv die 3 GB RAM vom M3.
Und auch mit den 16GB Speicher vom Samsung kam ich langsam an die Grenze, da sind die 32 GB vom M3 wirklich jetzt für mich ausreichend.
Auch das Design des M3 gefällt mir sehr gut, und die Status/Benachrichtigungs LED ist ja mal richtig genial, welches Tablet hat sowas schon :thumbup:
Ebenso wie das Samsung hat das Huawei ja genauso die volle Telefon und SMS Funktion.
Der Akku des Samsung Tab A6 hält vielleicht ein klein bischen länger, hat ja auch mehr Kapazität als der M3 Akku, der aber auch sehr lange durchhält.
Aber auf jeden Fall bereue ich den Umstieg vom Tab A6 auf das Huawei Mediapad M3 Lite 10 LTE in keinster Weise, war definitiv eine gute Wahl.
Es ist wirklich ein sehr gutes Allround-Tablet :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: