Huawei MediaPad M3 Lite 10 immer wieder Neustart

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B

broncho

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Guten Morgen Gemeinde,
nach einem Update auf Version 5.1.3 startet das MediaPad M3 immer wieder selbstständig neu. Dieses ist zu bemerken, wenn das Tab ruhig auf dem Tisch liegt, das Display in Ruhe ist und plötzlich die Displaybeleuchtung angeht und ich zur Eingabe des Entsperrcodes aufgefordert werde, es kann aber auch passieren, das ich die Pin der SIM eingeben muß. Ein offensichtlicher Fehler ist auf den ersten Blick nicht auszumachen. Kann jemand helfen?
 
Ich würde es mit einem Werksreset versuchen, evtl. ist beim updaten ein Fehler unterlaufen.
Daten vorher sichern, nach dem Werksreset ist sonst alles weg.
Hast Du ein M3 oder M3 Lite?
 
Hi Skyliner, es ist ein Lite mit der Build-Nummer BAH-L09C100B270 und der Android-Version 7.0
Werksreset wäre etwas schwierig, da sonst viele Spieledaten verloren gehen. Ist das Tab der Frau :):)
 
@broncho
das M3 Lite hat ein eigenes Forum hier, ich verschiebe deshalb deinen Thread gleich in das M3 Lite Forum.
 
  • Danke
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@Skyliner
ich danke.
 
  • Danke
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Hab ich die letzte Zeit auch öfter gehabt und heute dann die Krönung. Nehm das Tab aus dem Rucksack und es ist aus, Netzteil ran, gewartet, Start und werde mit der Wahl der Sprache begrüßt.:1f633:
Gerade laden meine Apps neu, so etwas sollte eigentlich nicht passieren.
Letzter Stand L09C100B270
 
@winne
L09C100B270 ?
C10 = Russia, C100 = ???
Ich tippe auf ein Update mit Fehlern (im Update / oder beim Installieren).
 
L09C100B270
Wo ist diese denn her ?
Mein Tab läuft im letzten aktuellen Status und der ist BAH-W09 C100 B257
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott
Ich habe kein M3 Lite.
@winne
Bitte noch mal in Menü/System/Über das Gerät/ Build xxxxxxxxxxx überprüfen.
 
Das ist alles ota, da ist nix selbst installiert und Build ist wie oben angegeben. Bestellt vor einem Jahr über Amazon.de und bis heute eigentlich ohne Probleme, wenn man von ein paar Reboots der letzten Zeit absieht und dann natürlich der heutige Werksreset, das war hart.
 
.........und das ist wirklich ein M3 Lite 10 ?
 
Dann vermute ich mal du hast nicht die vollständige Build angegeben BAH-L09C100B270 ?
Ändert aber nichts am meiner Diagnose. Ob du ein Update per Hand oder über OTA installierst - es ist Software und Fehler können auftreten.

PS : es immer wichtig die VOLLSTÄNDIGE Build anzugeben.
 
Sorry stimmt, ich hatte das BAH- davor weggelassen, schien bei allen FW zu stehen und ich maß dem keine größere Bedeutung bei. Trotzdem sollte es nicht zu einem automatischen Werksreset kommen, egal ob Fehler oder nicht.
Egal jetzt, scheint ja aktuell zu laufen...
 
@winne
Bei Huawei hilft die komplette Build das wir alle über das Gleiche reden.
BAH-L09C100B270 :
BAH-L09 = Model,
C100 = Country,
B270 = Build-Nummer.

Wenn dein Gerät jetzt läuft - freut mich das für dich !
 
Hatte mich auch etwas im Netz umgesehen.
Die Build mit L sind offenbar Modelle mit SIM Karte.
Modelle mit W = WLAN
Daher dann auch die unterschiedlichen Endziffern B270 zu B257
 
AlterSack schrieb:
Die Build mit L sind offenbar Modelle mit SIM Karte....
Genau, ist ein LTE-Modell. Seit dem Werksreset läuft es auch wieder stabil, vermutlich hatte JamesBott recht.
 
Heute wieder, nur 4,5 Monate später, das nervt schon etwas. Vorher hatte ich wieder sporadische Neustarts. Vermutlich wird es jetzt wieder laufen.
 
Entweder - ein Softwareproblem
oder - Wackelkontakt am Akku?
Je nach dem wie alt das Pad ist : könnte ein Blick ins Innenleben vlt. helfen. Ein Pad lässt sich i.d.R. relativ leicht öffnen(meist nur zusammengeklippst.
Wenn es offen ist - einschalten, wenn dann angemeldet vorsichtig am Akkuanschluß "bewegen". Vorsichtig deshalb : die haben so richtig kleine "Stecker-chen". Wenn das Pad sich dann ausschaltet ist die Diagnose eindeutig.
Softwareproblem kann immer sein, nach der Beschreibung aber "nicht so richtig zutreffend".
 
Danke, aber das würde Restarts erklären (hatte ich bei einem Samsung Tab mit schwächelndem Akku), aber ein Werksreset?
Der lange Turnus spricht für etwas was sich irgendwie "aufstaut", mit Reboots am Ende ankündigt und dann nach diesem Werks-Reset erstmal wieder beseitigt ist.
Nach dem letzten Werksreset lief es ja wieder einige Monate stabil und ohne Reboots. Das spricht eigentlich gegen einen Hardwaredefekt.

PS: Aber mir fällt gerade etwas anderes ein, in beiden Fällen war das Tab vorher im Rucksack. Ich achte zwar beim Einpacken darauf das die Tasten nicht unten sind, aber ich kann es für heute nicht beschwören. Das wäre eventuell ein Ansatz. :2753:
 
klingt zumindest "logisch". Viel Glück :thumbup:
 
  • Danke
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