Ch3ck3rM0n
Erfahrenes Mitglied
- 124
Ragnar0177 schrieb:Okay! Wenn man das machen möchte, dann macht das wohl Sinn! Aber ich gehe da nicht bei.Ch3ck3rM0n schrieb:Nur dass Samsung oft von CM bzw LOS unterstützt wird. Der Kirin Prozessor unterbindet das gekonnt -.-
Das Tab läuft, und das ist wichtig!
Zwingend möchte ich das nicht, aber ich bin Informatiker und ich weiß aus Fremderfahrung, wie gefährlich offene Sicherheitslücken in Android und Co. sind. #IdentitätsklauUsw
Persönlich reicht es mir, wenn Huawei endlich das Marshmallow-Update für das M2 liefert. Patchlevel seh ich da mal nach, da mein Gerät durch Firewall/Proxy etc. relativ sicher ist. Benötigt wird es in meinem Fall, weil 'ne handvoll meiner Apps aktuell erst ab 6.0 laufen :-/
Mit Snapdragon-Geräten hast du im Übrigen in 95% der Fällen eine kleine bis große CM/LOS-Community dahinter, die länger und zuverlässiger Updates liefert, wo selbst Hersteller versagen. Am Beispiel von Samsung und LG, da gibts heute noch für das S2 (2011) oder G2 (2013) aktuelle 7.1.1 Releases via LineageOS. Die Hersteller selbst haben den Gerätesupport bereits vor Jahren unterbunden.