lautlos in der nacht

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

betazoid

Neues Mitglied
5
Hallo. Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt, das Mediapad so einzustellen, dass es zu einer bestimmten Tageszeit lautlos is, z.B. in der Nacht? Oder braucht man dafür eine eigene App? Danke Anna

Ich schalte meines aus, dann ist Ruhe. Warum sollte es auch weiterlaufen, wenn ich doch ohnehin schlafe?

• Danke
Reaktionen: betazoid
Man kann die Ruhezeiten einstellen. Habe ich gemacht damit ich während meiner Behandlung keine Störung erfahre. Ist in den Einstellungen Menüpunkt "Bitte nicht stören" zu finden. Da kannst du die Uhrzeiten planen. Melde dich falls du Fragen hast.

Tominator67 schrieb:
Man kann die Ruhezeiten einstellen. Habe ich gemacht damit ich während meiner Behandlung keine Störung erfahre. Ist in den Einstellungen Menüpunkt "Bitte nicht stören" zu finden. Da kannst du die Uhrzeiten planen. Melde dich falls du Fragen hast.

Ich finde den Menüpunkt unter den Einstellungen nicht. Wo genau ist er?

Vielleicht wird der Menüpunkt auch erst bei der 1. Benutzung angelegt? Bei mir ist er da.... Bild anbei. Hoffentlich wird es nicht zu stark verkleinert.

Screenshot_2017-01-03-02-38-49.png

• Danke
@Tominator67 ich finde in den Einstellungen vieles nicht, z.B. auch nicht den Punkt Sichern und zurücksetzen. Ich f i nde das allerdings wenn ich in die obere Suchleiste Werkseinstellung schreibe. Bitte nicht stören f i nde ich so allerdings auch nicht. Es wird aber aufgerufen, wenn ich die App Bitte nicht stören starte. Ich habe übrigens die Standard-Version ohne LTE.

Seltsam. Ich kenne jetzt nur mein Tablet. Wir reden über das MediaPad M2, nicht wahr? Vielleicht warten wir was die anderen dazu sagen, dauert manchmal etwas bis Antworten kommen. Bernadette wie siehts bei dir aus? Wie bei mir? Beatzoid falls es bei uns allen anders aussieht solltest du vielleicht einen Werksreset machen. War dein Tablet neu?

@Tominator67 Ja es ist das Mediapad M2 10.0. Wie gesagt, bei mir kommt der Dialog nur, wenn ich ein App starte. Mein Tablet ist nagelneu. Gestern gekauft.

Anhänge

• tmp_25508-Screenshot_2017-01-03-10-21-14-771179957.png
    tmp_25508-Screenshot_2017-01-03-10-21-14-771179957.png
    22,1 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: Tominator67
Bist du mit den Updates auf den neuesten Stand? Versuch doch mal ein anderes Design zu laden. Es sind ja 4 Designs vorinstalliert. Ich glaube, ich verwende derzeit Bloom4.0 als Design. Bei der Designwahl sollte man die Frage "Magazin beibehalten" bejahen.
Hast du alle Fragen bei der Ersteinrichtung auch "brav" abgearbeitet?

• Danke
@Tominator67 Ich denke ja.

Anhänge

• tmp_25508-Screenshot_2017-01-03-11-36-301305485021.png
    tmp_25508-Screenshot_2017-01-03-11-36-301305485021.png
    31,1 KB · Aufrufe: 255
Tominator67 schrieb:
Bernadette wie siehts bei dir aus?
Den Punkt "Bitte nicht stören" habe ich bisher komplett übersehen, wohl weil ich den nicht benötige. Meine Einstellungen sehen so aus wie im Bild.
MfG

Anhänge

• Screenshot_2017-01-03-13-48-04.png
    Screenshot_2017-01-03-13-48-04.png
    48,8 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Habt ihr beide die LTE Version?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, steht doch da in meiner Signatur. ;)

• Danke
@betazoid: Wie siehts eigentlich in deinen Einstellungen aus und welches MediaPad M2 hast du denn?

Sieht man das nicht in #10? Er hat keine LTE-Version.

• Danke
Reaktionen: Tominator67 und betazoid
@Bernadette Stimmt. Genau das hatte ich gesucht. Interessant ist sein Patchlevel August 2016. Meiner steht auf März 2016., obwohl die Version die gleiche ist. Da sieht man das Huawei Patches schon einpflegt, aber nicht verteilt.