Huawei Mediapad M2 10.0 Telefonieren

  • 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
301210_tom_tom schrieb:
Mir hat Amazon heute ein neues zukommen lassen mal schauen wie das ist.
Das freut mich, ich hoffe das es nun mit der Tele-Funktion klappt...

cordo schrieb:
Falls es darum geht
und @Fonzarelli
Ich habe die selbe Zertifizierung und auch die Tele-Funktion. Da würde ich das Problem erstmal nicht vermiuten.
 
Auch mir hat Amazon heute geantwortet. Bekomme auch ein neues Tab.
Was mich wundert, die Telefonapp ist unter den Einstellungen - Apps installiert, aber es
fehlen halt die Berechtigungen. Siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-18-15-07-18.png
    Screenshot_2016-07-18-15-07-18.png
    27 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2016-07-18-15-07-29.png
    Screenshot_2016-07-18-15-07-29.png
    22,6 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2016-07-18-15-07-42.png
    Screenshot_2016-07-18-15-07-42.png
    22,6 KB · Aufrufe: 246
@Maximaus das nenne ich doch mal vorbildlich von Amazon. Hoffe nun geht alles wie soll
 
Habe auch grade gesehen voraussichtliche Lieferungen 12.08
Muss ich später noch mal anrufen
 
Bei mir soll es am Freitag kommen
 
Meins ist heute gekommen und hab es gleich wieder eingepackt. Der gleiche Mist wieder. :cursing:
Wo habt ihr eure Tabs gekauft bei denen es funktioniert?
 
Amazon Prime
Da bin ich aber gespannt
 
Mußtest du das Update installieren?
 
@Maximaus

ich habe meins bei Baur gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Maximaus
301210_tom_tom schrieb:
Mußtest du das Update installieren?
Nein, mir wurde kein Update angeboten. Die neuste Version war schon drauf.
 
Ok dann bin ich mal gespannt
 
cordo schrieb:
Hallo nochmal....

[doublepost=1468741678,1468741410][/doublepost]Hier ist nochmal ein Screenshot zum Abgleich der Daten. Vielleicht gibts ja doch Unterschiede bei irgendeiner Angabe.

Anhang anzeigen 512373

Gerät war Laden-Neu, ungerootet und auch sonst in keinster Weise verändert, ausser dem normalen Einrichten und installieren *meiner* Apps aus dem PlayStore.


Ich zitiere mich mal selber...

Vergleicht doch bitte mal alle Daten vom Screenshot mit eurem Tablet. Vllt ist ja doch irgendwo eine Zahl anders.


Hier nochmal meine Daten:

Huawei Mediapad M2 10 Premium mit LTE (64GB / 3GB Ram)
-inkl Smartpen
-inkl Cover
-inkl Displayschutzfolie

Gekauft bei Media Markt (allerdings auf Bestellung, da vor Ort nicht vorrätig - Tablet wurde vom MM in Jena geholt)

Das Tab wurde ganz normal eingerichtet - nichts gerootet oder andere Spielchen veranstaltet etc...

Das erste Update bekam ich einen Tag nach dem Kauf angeboten und habe es auch gleich installiert.

Das zweite Update (um das es hier geht), bekam ich dann paar Tage später (siehe meinen anderen Post dazu). Habs geladen, installiert und habe seitdem die Telefonfunktion.

Mehr kann ich dazu leider wirklich nicht mehr sagen. Ist wohl wirklich ein Fall für den Support.

Hier mal noch eine Adresse (kennt ihr aber sicher schon) Startseite | HuaweiBlog Vielleicht ist dort ja ein kompetenter Ansprechpartner zu finden.

Fragt doch dort einfach mal nach. Könnt ja auf die Diskussion hier verweisen. Ich denke, da weis sicher jemand Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das ersatz Tablet heute bekommen das gleiche.
Dann muss ich nochmal bei Amazon Anrufen
Mal schauen was dabei raus kommt
 
@301210_tom_tom
Hi. Du brauchst nicht bei Amazon anrufen. Hab heute ein neues vom Mädchenmarkt bekommen. Genau die selbe Sch.....e.
Die selbe Software wie von Amazon, keine Updates, keine Telefonie. Ich gebs auf. By by Huawei !!!!
 
Nee das kann es nicht sein warum haben es den manche?

Das Tablet ist so top

Ich hoffe das Amazon nei Huawei druck machen kann

Ich bin sonst mit Huawei zufrieden
 
Das kann doch eigentlich garnicht sein.

Irgendeinen Grund muss das doch haben.

Habt ihr mal eure Angaben mit denen von meinem Screen verglichen? Nicht nur die lange Zahl, auch die anderen alle.

Und wie gesagt, versuchts doch mal bei HuaweiBlog. Da gibts vielleicht jemanden, der einen Draht zu Huawei hat und somit Licht ins Dunkel bringen kann.

Ich bin aus Interesse selber auf der Suche nach einer Lösung, aber selbst auf Google kann ich nichts finden zu dem Thema. Scheint wohl nicht so häufig aufzutreten.
 
@301210_tom_tom
Sorry wenn ich nochmals nachfrage. Ist bei dir unter "Zertifizierung" auch "Serbia* eingetragen? Es muss etwas mit der Lokalisierung zu tun haben.
Amazon verkauft eventuell Geräte, die für eine andere Lokalisieung gedacht sind und bei denen die Telefonfunktion gesperrt ist. (Gab es auch schon bei anderen Geräten).
Dein Hinweis, dass diese Version schon bei dem ersten Gerät bei der Auslieferung installiert war, deutet auch meine Vermutung hin.
 
***Direktzitat entfernt***

Die Zertifizierung würde ich ehr ausschliessen, da mein GX8 und mein Mediapad eine "Serbia" Zertifizierung haben:
Smartphone
Smartphone.png

Mediapad
Tablet.png


Habe gerade über die Googlesuche gesehen das Huawei wohl schon länger "Serbia" als Zertifizierung nutzt, auch bei Ascend-Geräten zB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mcfire - Grund: Bitte vermeide Direktzitate. MFG mcfire
979bcc0e8b1b1b37bf17b13162978ecb.jpg


Ja ist auch Serbia

Was heist das jetzt

Da muss ich mal schauen ob bei Amazon steht das es kein Deutsches Gerät gekauft habe
 
@301210_tom_tom

Das wird dort ehr nicht stehen. In diversen Foren wird/wurde geschrieben das Huawei wohl immer "Serbia" da stehen hat, oder wenigstens meistens. Links zu "Fremd-/Konkurrenzforen" sind hier verboten, aber google mal nach "huawei zertifizierung serbia" und du wirst sehen was ich meine.
 

Ähnliche Themen

RipFS
Antworten
2
Aufrufe
1.003
RipFS
RipFS
R
Antworten
0
Aufrufe
1.044
rotter99
R
D
Antworten
3
Aufrufe
1.661
aandroidd
aandroidd
Zurück
Oben Unten