Freigaben auf Windows10-Rechner

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernadette

Gast
Hallo,
ich würde gerne auf Freigaben eines Windows10-Rechners zugreifen. Android sieht ja keine Windows-Netzwerke, sondern nur deren freigegebene Verzeichnisse/Ordner. Ich habe mir das Programm X-plore installiert. Mit diesem sehe ich auf dem Tablet die freigegebenen Verzeichnisse, aber deren Inhalt nicht. Diese sind aber definitiv nicht leer. Warum werden mir Bilder oder Videos nicht angezeigt?

Danke für Erklärungen
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-09-17-48-32.png
    Screenshot_2016-10-09-17-48-32.png
    60,9 KB · Aufrufe: 303
Die Unterordner und Dateien verfügen über eine Freigabe? Hast du das Zugriffspasswort in der App hinterlegt? Du musst ja als Admin auf deine Dateien zugreifen. Oder hast du da den Gastzugriff "Jeder" aktiviert?
 
Es gibt keine Unterordner (hab jetzt mal einen angelegt), wäre auch irrelevant, da ich nur die Dateien in diesem Ordner anzeigen lassen will. Ich gehe davon aus, wenn ich den Ordner freigebe, sind die darin enthaltenen Dateien auch mit gemeint. So ist es allgemein in Netzwerktechnik üblich. Ich hebe anderes auch noch nie erlebt.
Ein Zugriffspasswort gibt es für die Freigaben in Windows10 nicht, somit braucht die App auch keines.
Für diesen Videoordner hat jeder Lesezugriff. Dennoch funktioniert es nicht. Es wird kein Inhalt angezeigt.
Danke schonmal

Nachtrag: Lasse ich mir die Details des freigebenen Ordners anzeigen, wird ein Unterordner und Null Dateien angezeigt. Da sind aber acht Videos drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-09-23-16-02.png
    Screenshot_2016-10-09-23-16-02.png
    13 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gelöst. Kann man das irgendwo als erledigt markieren?
 
Schön das du es gelöst hast, aber findest du nicht das es nett wäre wenn Du Deine Lösung hier Posten würdest? Falls ein anderer dieses Problem hat? Danke :D
 
Ich stimme dir da voll zu. In anderen Foren ist das so Gang und Gäbe, hier schienbar nicht. Deshalb tat ich es auch nicht. Ich bin noch nicht all zu lange hier, weshalb ich mich auch sehr wunderte, dass man das hier so handhabt. Aber ich folge normal vorhandenen Gepflogenheiten, auch wenn ich es als unsozial betrachte.
3x habe ich das hier schon so gelesen, 1x finde ich noch -> Root- Xposed

Aber es hat was positives, es wird die Aufmerksamkeit darauf gelenkt ;)
MfG
 
@Bernadette

Ok, wenn Du das so erfahren hast, dann ist das schade und wenn das allegmeiner Usus ist es si zu habhaben, ann finde ich es zwar schade, kann es aber nachvollziehen.
Dennoch: Danke für Deine Antwort :D

LG
Hawkster
 
Ich will die Antwort aber dennoch liefern.
Ich habe festgestellt, für die freigegeben Ordner benötigt man kein Passwort, kann man zusätzlich machen, muss man aber nicht. Wenn man wie ich alleine im Netzwerk (PC, 2xTV, Tablet, Smartfone, RaspberryPi) unterwegs ist, behindert sowas nur. Meine Sicherheit im Netzwerk besteht darin, dass jedes Gerät nur mit der richtigen SSID plus Passphrase und zusätzlich der zum jeweiligen Gerät gehörenden MAC-Adresse ins Netz kommt. Stellt man im Router ein.

Was aber unabdingbar ist, für den Benutzer auf dem Windows10-PC muss ein Passwort vergeben werden. Auch dann, wenn man wie ich den Rechner ohne Passworteingabe hochfährt. Fehlt ein Passwort, sieht es wie bei mir aus, die Freigaben werden angezeigt, deren Inhalt aber nicht.

Eigentlich ganz simpel, muss man nur drauf kommen. Zu lesen war das nirgends im Netz.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Hawkster
@Bernadette

Vielen Dank, das ist echt klasse von Dir :D

LG
Hawkster
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.100
rotter99
R
RipFS
Antworten
2
Aufrufe
1.023
RipFS
RipFS
D
Antworten
3
Aufrufe
1.735
aandroidd
aandroidd
Zurück
Oben Unten