[CES 2016] Huawei präsentiert MediaPad M2 10.0 Tablet für Sound-Liebhaber

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

THWS

Gast
[CES 2016] Huawei präsentiert MediaPad M2 10.0 für Sound-Liebhaber

Huawei hat bislang das - meiner Meinung nach - interessanteste Gerät vor dem offiziellen Start des CES vorgestellt. Mit dem MediaPad M2 10.0 präsentiert man ein Gerät mit insgesamt 4 Lautsprechern, Unibody-Gehäuse aus Metall, Stylus und diversem Zubehör im Lieferumfang. Dazu kommen eine brauchbare Hauptkamera und umfangreiche Software-Features. Das Tablet ist LTE-Fähig und soll bereits ab Ende Januar hierzulande zu einer UVP in Höhe von 499,- €uro verfügbar sein. Absolut überzeugend!

Die technischen Daten im Detail:

• - Android 5.1 Lollipop mit EMUI 3.1
  • - 10.1 " Display mit Full HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel)
  • - ClariVU-Engine mit unterschiedlichen Anzeige-Profilen
  • - Fingerabdrucksensor mit Entsperrfunktion innerhalb 1 Sekunde
  • - Fingerabdrucksensor = Navigationsbereich zur Bedienung des Tablets
  • LTE-Funktionalität: Bänder 1/3/7/8/20
  • - HiSilicon Kirin 930 Octa-Core Prozessor (2.0 GHz Quad-Core + 1.5 GHz Quad-Core)
  • - Mali-T628 MP4 680 MHz Grafik-Prozessor
  • - 6.600 mAh Li-Poly Akku (fest verbaut)
  • - bis zu 525 Std. im Standby-Modus
  • - bis zu 12 Std. Online-Streaming
  • - bis zu 10 Std. Surfen im Internet
  • - Bedienung auch via Stylus möglich (im Lieferumfang enthalten)
  • - Farboptionen: Silber / Gold
  • - Integrierter Speicher von 64 GB (ROM)
  • - Micro SD Speicherkartenslot (bis zu 128 GB)
  • - 3 GB Arbeitsspeicher (RAM)
  • - Abmessungen: 239,8 x 172,75 x 7,35 mm bei 490 Gramm Gewicht
  • - 4 Lautsprecher mit "2+2 Compund Horn Structure": Die oberen Lautsprecher spielen die Höhen, die unteren Lautsprecher die Bässe.
  • - Harman Kardon Clari-Fi Algorithmus für optimale Wiedergabequalität
  • - 13 Megapixel Hauptkamera mit Autofokus, F2.0
  • - LED-Leuchte
  • - Bildstabilisator
  • - 5 Megapixel Frontkamera

Die LTE-Version kommt zudem mit einem Leder-Case im Lieferumfang.
Später wird es noch eine Wifi-Only Version geben, welche allerdings auch technisch etwas abgespeckt daherkommt: 16 GB ROM Nutzerspeicher und 2 GB RAM Arbeitsspeicher müssen hier ausreichen. Die UVP für diese Version wird bei 349,- €uro liegen.

Produktvideo:

http://consumer.huawei.com/en/ucmf/groups/public/documents/consumer_video/mediapadm2-10-prod-en.mp4

Quelle Informationen & Mediainhalte: Huawei Pressemitteilung vom 05.01.

• Danke
Reaktionen: burner8, DPT und MarkusK
Sieht auf jeden Fall sehr nice aus und da Samsung das Galaxy Note 10.1 nicht weiter entwickelt hat, eine interessante Alternative, besonders für den Preis! :)

Genau so sehe ich das auch. Wenn Huawei den Stylus und die Software entsprechend umgesetzt hat, wäre das in der Tat ein würdiger "Nachfolger", der noch dazu günstiger wäre. Mal gespannt wann das Tablet tatsächlich hier aufschlägt. ^^

Ist stylus eigentlich integriert oder wie beim surface liegt er nur dabei?

Ich denke er liegt leider nur bei. Er wirkt zu dick für eine so dünnes Tablet

Der Stylus wird wohl tatsächlich "nur" beiliegen und nicht im Gerät verstaut werden können - zumindest ist auf den bisherigen Bildern kein Einschub zu sehen. Was ich aber zwischenzeitlich gesehen hab: Das Teil hat 'ne Notification-LED. Freut mich persönlich sehr, bei Tablets (auch mit LTE-Funktechnik) doch eher als "exotisch" zu bewerten. :)

Das mit dem stylus stimmt, tablet ist zu dünne. Aber schade, nervt mich beim surface 3 pro auch sehr.