Mediapad 10 LINK rooten - Allgemeine Diskussion

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub dir das schon, aber dahinter sitzt immer noch ein Recovery. Da bin ich mir sicher.

Beschreib uns mal, wie du die App tauschen wolltest. Vielleicht kommen wir so weiter.

Alles Mögliche :

1. SU-App installiert - dann die "alte" China-SU deaktiviert/gelöscht
2. im Systemordner die Apps getauscht

Ergebnis immer das Selbe - nach dem Neustart, ist Root weg :sad:

CWM-ADB zeigt an, man wäre im Recovery-Modus, obwohl das Tab "normal" läuft.

Übrigens - wenn man das S10-201u Update von der Huawei-Seite installiert, kann man auch über die SIM telefonieren :cool2:

1. dload-Ordner auf die SD kopieren
2. Tab ausschalten
3. beim Einschalten Vol- gedrückt halten, bis das Android-Männchen kommt
4. wenn das Update fertig ist, die SD kurz entfernen

Gottseth schrieb:
Mit Vol+ [...]
Mit Vol- [...]

Weitere Tasten hat das 10 Link nicht.

Aber ne Power-Taste hat's schon noch, oder? :blink:

Gottseth schrieb:
Alles Mögliche :

1. SU-App installiert - dann die "alte" China-SU deaktiviert/gelöscht
2. im Systemordner die Apps getauscht

Ergebnis immer das Selbe - nach dem Neustart, ist Root weg :sad:

Dann versuch es doch mal so:
1. SuperSU aus dem Play Store laden
2. SuperSU öffnen
3. SuperSU Root-Rechte mit der chinesischen SU-App geben
4. Binary von SuperSU updaten
5. Danach erst die chinesische SU-App deaktivieren bzw. entfernen

Oder hast du es genau so schon versucht?

St.Ungulant schrieb:
Aber ne Power-Taste hat's schon noch, oder? :blink:
Die Powertaste hat es natürlich noch - wenn man die bei "Tab aus" 10 Sekunden drückt, wird ein "Wipe-Reset" durchgeführt - kommt aber auch kein Recovery-Menu !
reraiseace schrieb:
Oder hast du es genau so schon versucht?
Klar hab ich das so gemacht - bin ja nicht doof :confused2:

Btw: welche Neuerungen bringt das update noch? Root probiere ich gleich mal aus.

Das Update bringt, soweit ich gesehen habe nur Telefon/SMS/MMS-Funktion - vorher "Alles sichern" (nicht "vergessen" die Apps mit zu sichern) - das Update macht automatisch einen Werksreset :cool2:

Hallo "Chinesisch geplagte" MP10Link User. Ich habe soeben mein Pad mit ERoot Superuserrechte verschafft. Eine Anleitung (leider auf russisch) gibt es hier: Root mit Eroot - . ERoot 1.3.3 hier: Dev-Host - ERoot-1.3.3 By Kaung Htoo San.rar . Der Google Übersetzer hilft aber weiter ( bitte daran denken der Android USB-Treiber muss auf dem PC installiert sein. Geht automatisch mit HiSuite). Zum Dank für eure Mühe habt Ihr dann eine deutsche Superuser App. Im Anschluss noch die App "Mount /system (ro/rw)" und die aktuelle BusyBox installieren und hoffentlich glücklich sein.

• Danke
Reaktionen: Gottseth
Cool :thumbup:

Die russische Seite braucht man nicht - das Tool ist selbst erklärend - hat nur einen Bottom wo "ROOT" drauf steht - überschreibt die chinesische SU-App einfach, falls man damit schon gerootet hat.

Ich dachte ich schreib's mal ein bisschen ausführlicher für die, die das noch nicht gemacht haben. Hier im Huawei Forum scheinen alle ein bisschen kurz gehalten zu sein. Nicht jeder der sich ein Huawei Pad zulegt ist auch ein "Poweruser". Ich war in anderen Foren immer dankbar für ausführliche anleitungen.

@Mr_Blue_Sky
Du kannst auch gern ein Tutorial machen, also Schritt für Schritt alles erklären und bebildern. Dafür sind dir sicherlich einige sehr dankbar.

Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Das wird allerdings krankheitsbedingt ne Weile dauern.

Das macht doch nichts. Auch wenn es ne Weile dauert, wird es danach immer noch viele Nutzern helfen, ihr MediaPad 10 Link einfach damit zu rooten.

Ich sag mal, wer zu doof ist mit dem Tool ohne ausführliches Tut zu rooten, sollte es lieber sein lassen :flapper:

Aber seis drum :

1. ERoot downloaden und starten.
2. Mediapad Link10 per USB-Kabel mit dem PC verbinden.
3. Warten bis das Link10 erkannt ist, und die Treiber automatisch installiert wurden - Farbe des Root-Bottom ändert sich, wenn es so weit ist.
4. Root-Bottom anklicken, und warten bis alle 4 Häkchen grün sind.
5. Fertig

Viel ist hier ja echt nicht los,ich habe mir woll das falsche Pad gekauft, was ich brauche ist nur ein Kernel der OC kann, wenn es sowas gibt fürdas s10-201u wäre ich sehr dankebar, ich habe nichts gefunden :-(

Hat keine was? Also ein Kernel der OC kann? Das Huawei ist schon ein tolles teil Akku hält sehr lange, nur kann man nicht die Software optiemieren

Wär echt sehr gut wenn wir eine Modversion hätten ich hoffe das eine für das Mediapad raus kommt :)

Habe das S10-231u Link+ Tab
Gibt's dafür auch root?

hier geht's um's MediaPad LINK.
Ihr seid im falschen Unterforum...
:sad: