Test des MediaPad 10 FHD bei Golem

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mru1: Super... das war genau der Reader der auch in einem anderen Beitrag empfohlen wurde. Wusste nur noch das es irgendwas mit "Ra" am Anfang war :)
Ich werde den auf alle Fälle auch mal testen.

Allgemeiner Hinweis: Wenn man jetzt ein Mediapad bei Jackey bestellt, gibt es übrigens einen Huawei Router als Geschenk dabei.

Aliexpress.com : Buy Huawei MediaPad 10 FHD 3G/Wifi 10.1" IPS 1920*1200 Quad Core 2GRam16GB/32GB Rom Android 4.0 GPS Buetooth Wifi Dual Camera from Reliable huawei mediapad 10 fhd suppliers on J&K Technology CO.,LTD
 
kay1234 schrieb:
Ja, das sehe ich auch so. Vermutlich will man auch gar keine Apps auf dem Tablet, die mit der Auflösung nicht klar kommen oder scheußlich skaliert werden...

Was mich eher ärgert ist, dass man zumindest in Deutschland aktuell so gut wie kein Zubehör kaufen kann. Das geht eigentlich gar nicht.

Richtig blöd ist, dass Huawei keine Aussage zu Updates auf 4.1 oder 4.2 gemacht hat - wo es doch schon eine Beta für 4.1 gibt...ein selten schlechtes Marketing.

'xlarge' muss nicht zwingend bewusst ausgesperrt werden, es kann auch aus unwissenheit geschehen. ich hab das nicht ganz verstanden, denn eigentlich sollte doch die physische displaygrösse (10") aussagen, wie viel auf dem GUI untergebracht werden kann, unabhängig von auflösung und dpi. ich könnte mir aber vorstellen dass 10" WVGA tablets (1280x800) als 'large' gelten und FullHD-tablets als xlarge. solche mit FullHD gibts ja noch nicht sehr viel (asus infinity, acer, note 10 [kaum verfügbar]).
gerade wenn letzteres sehr populär wird, könnte das das problem schnell entschärfen.

ich verstehe auch nicht warum wir unsere zubehöre in china bestellen müssen, das ist echt schade. zum glück kostet der transport nicht mehr gleich viel wie das zubehör selber. aber es macht schon ein bisschen den eindruck dass sich Huawei hauptsächlich für den chinesischen markt interessiert.

und ich verstehe auch nicht warum es eine abgeschwächte europäische version gibt, die erst noch später veröffentlich wurde. warum können sie nicht einfach beide versionen überall anbieten...
 
Also die PDFs liegen bei mir schon im Internen Speicher. Hab aber grad den Radee PDF probiert. Der is ja echt der Hammer!!!! Hab grad nen 50 MB großen möbelkatalog angeschaut, der flutscht wie Sau!! Da is der Adobe Reader mal ne richtige Krücke dagegen....
 
Freut mich!
Ist schon ein schlechter Witz was Adobe da veranstaltet! Mit dem eigenen Kind!
 
@Street Rod
Super.... das muss ich mir ja doch keine Sorgen machen. Wenn du Lust und Laune hast, kannst ja mal den Ebookdroid gegentesten. Würde mich mal interessieren, ob der schneller oder langsamer ist.
 
Street_Rod schrieb:
@tbartz:

Darf ich fragen wo Du bestellt hast und was Dich das Ding inkl. Versand kostet?? Zoll mal noch nicht mitgerechnet

Also im allgemeinen fand ich die Geräte von Huawei von der Qualität her immer gut und Top verarbeitet. Mein erstes Smartphone war das IDEOS X3 mit welchem ich sehr gut zurecht gekommen bin. Aber irgendwann schreit man halt nach mehr... Dann hatt ich das Honor welches so eigentlich auch echt gut war, nur hatte das Ding massive Empfangsprobleme weshalb ich es dann zurückgegeben hab. Das Problem ist anscheindend weit verbreitet wie ich damals im Honor Forum immer wieder gelesen habe. Wie es jetzt damit aussieht weiß ich nicht. Was jedoch auch auffällig war dass das Honor mit dem ICS Update, welches ich mitgemacht habe, wesentlich schlechter lief... Die Empfangsprobleme waren immer noch da und das ganze System lief langsamer/ruckliger...
Das MediaPad 10 FHD ist meiner Meinung nach von der Verabeitung und der Ausstattung her echt Top, nur könnte die Performance beim Surfen und z.B. PDF lesen wesentlich besser sein.

Ich mag Huawei so gesehen echt gern, aber mit der Software müssten sie mal was machen. Das haben die wohl noch net so recht im Griff wie ich jetzt schon zum zweiten Mal feststellen musste...

Bzgl PDF hatte ich bei Amazon was gesehen- glaube als Antwort auf eine Userbewertung. Weil der User nicht gesehen hatte, dass der PDF-Reader bereits installiert war hatte er den gleichen nochmal installiert; einer lief problemlos, der andere nicht. Dann fielen ihm verschiedene Versionsnummern auf. Musste mal nachschauen... Hoffe das könnte helfen. Habe auch gerade bei Jacky bestellt... Meine Hoffnung wie so oft ist, dass das Problem manches mal vielleicht vor dem Gerät sitzt (und da nehme ich mich nicht aus)...
Allerbeste Grüße
 
Grossmeister_T schrieb:
Meine Hoffnung wie so oft ist, dass das Problem manches mal vielleicht vor dem Gerät sitzt (und da nehme ich mich nicht aus)...
Allerbeste Grüße

Ach ganz ehrlich.... wenn die Geräte zu perfekt wären, würde es doch auch kein Spaß machen und dieses Forum wäre überflüssig. Etwas optimieren und experimentieren will ich ja schließlich auch noch.

Sonst könnte ich mir ja auch ein IPad kaufen... :tongue:
 
So sieht's wohl aus...:biggrin:
 
tbartz schrieb:
....Darüber hinaus, bin ich hier noch über einen Hinweis von Focki gestolpert: "Spiele hab ich viele drauf und laufen sehr gut, bis auf NFS das geht in Zeitlupe...aber das is auch das einzige was mir aufgefallen ist.

Also bei mir läuft NFS ohne Probleme und ich hab nur das "normale" europäische Pad. Hab's auf der ext. SD Karte (32GB, Class 10) installiert.
 
Also ich kapier es nicht! Warum läuft bei manchen angeblich NFS problemlos und ruckelfrei? Was habt ihr gemacht?
Habe es eben auch mal versucht auf die SD Karte zu schieben, geht aber nicht. Es wird zwar angezeigt, aber die Daten liegen nach wie vor im internen Speicher.
 
Ich wollte noch was ergänzen zu NFS: Bei denen die Probleme haben, schaut mal ob ihr viele Programme im Hintergrund geöffnet habt. Macht ggf. nen Neustart des Pads und startet dann direkt mal NFS. Besser?

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie viele Programme hast du/ihr eigentlich am laufen, auch wenn ihr alles im TaskManager beendet habt?

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App
 
Eure letzten Beiträge tragen nicht gerade zum eigentlichen Thema bei. Außer mir erklärt jemand was das Thema "NFS geht bei einem und beim anderen nicht" mit dem Topic zu tun haben soll.

Ihr könnt gerne weiterhin eure Meinung zum Test äußern und Vergleiche zum Nexus 10 anstellen, alles andere ist Offtopic.
 
Stimmt, hasste recht, sind wa wohl "etwas" vom Thema abgekommen ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.208
Roko192
R
Grossmeister_T
  • Grossmeister_T
Antworten
2
Aufrufe
3.598
Grossmeister_T
Grossmeister_T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.579
KlausOssi
K
Zurück
Oben Unten