Import des Tablets

  • 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

darkspirit510

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe jetzt in den Themen hier immer wieder mal gelesen, dass ihr das Gerät importiert habt. Aber irgendwo verlor sich das Alles immer wieder...

Daher hier noch mal konkret die Frage - wie gut funktionieren die Geräte beim Import? Vor Allem im Bezug auf 3G, aber auch mit dem Flashen eines anderen Roms (International). Hat das jemand getestet? Ich habe kein Interesse an der Wifi-Version und Bekannte in China, daher interessiert es mich schon etwas, ob das ginge.



Gruß,

Sascha
 
hi

Es ist immer so , dass die Geräte für den Markt laufen für die sie bestimmt sind . Und mit Glück laufen sie hier auch. Das kann dir keiner Garantieren. Und Support klar in deren Sprache und Update ?
Genauso andere Roms usw ?
Garantie nur dort.
Und wie kommt es hier an , Dann Zoll + Steuer + Versand und Wenn ein Dock dabei ist wie ist die Beschriftung von diesem dann.

Besser warten und hier kaufen wenn du keine Überraschungen willst. Es wird schon einen Grund geben warum die Dinger noch nicht hier Verkauft werden und die wollen doch keinen Stress mit Garantie und Rückgabe hier haben wenn die Dinger nicht Richtig laufen selbst Firmen wie Asus oder Acer haben ja mit manchen Geräten hier Stress also wird es erst in Länder verkauft wo es lockere Garantie Bestimmungen gibt.
 
Also ich hab das Mediapad 10 FHD mit 1,4GHz und 16GB direkt aus China. Als ich es bekommen habe war auch die chinesische Firmware drauf, ohne Google Apps. Habs dann mit der internationalen geflasht und hatte seitdem keine Probleme. Hab jetzt auch die google bzw. Play Store Anbindung etc...

Firmware gibt es hier:
'+'Software'+' - '+'Huawei Device Co., Ltd..'+'
 
Genau auf dich, Street_Rod, hatte ich mich dabei auch bezogen, wie ich eben festgestellt habe. :)

Ein Keyboard-Dock brauche ich nicht, es geht mir wirklich nur um das Tablet. Hast du die 3G-Version?


Danke schon mal für die Antworten bisher.
 
Ne ich hab die NON-3G Version. Die 3G Version gibt es anscheinend erst seit kurzem in China. Auf 360buy.com hab ich die 3G Version auch erst vor paar Tagen entdeckt.
 
Laut dieser Tabelle:

Lnder Frequenzen / Handy - GSM u UMTS weltweit?

Sollten China und Deutschland das gleiche 3G-Netz verwenden. Ob das mit den Sim-Karten passt, ist eine andere Frage. War schon mal jemand aus Deutschland in China und hat dort Erfahrungen mit 3G gemacht? Dürfte sich ja nichts nehmen.
 
Aber die GSM frequenz passt nicht. Ist das nicht wichtig wenn man nur mal Edge bekommt? Ich mein im Zug hat man nur in Bahnhöfen wirklich 3G oder wenn man an einem dorf vorbeifährt *grummel*
Oder sind immer alle Frequenzen heutzutage verbaut bei GSM?
 
Hi,

das die GSM Frequenz nicht passt ist laut Tabelle nicht schlimm. Wichtig ist, welche Frequenzen das FHD 10 unterstützt . Mich würden die GSM, 3G und LTE Frequenzen interessieren die das Gerät unterstützt .
 
Ja das mein ich ja ^^ ein für china hergstelltes produkt muss nicht unsere beiden Frequenzen unterstützen. Wenn es in der taelle gleich wär müsste man nicht weiter nachforschen welche frequenzen verbaut sind... aber dadurch das es nicht gleich ist wäre es schon unschön wenn man nur in D. 3G nutzen könnte. das wäre unbrauchbar.
 
@ budhas
Bist du ganz sicher, dass das Tablet zollfrei ist? Das kann ich mir schwer vorstellen.
Aber ich hoffe, du hast Recht, denn dann würde ich mir auch die 2GB Variante aus China bestellen.

Bin mal gespannt :)
 
Woodend
Bitte mitlesen. Es sind nur 1-2 Seiten zurück.
Zoll = nix!
Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) =MWST bei Import = 19% auf Warenwert inkl Versand.
 
Vergesst die Steuern !
Hab keine bezahlt. Jacky hats als Geschenk für unter $50,- deklariert.
Eine Rechnung bekomme ich auch noch. Betrag konnte ich mir wünschen.
Einziges Problem ist , dass ich doch keinen Stom-Euro-Adapter mitbekommen habe. Muss jetzt über PC/USB laden und son ding im Netz bestellen.

Meine Frau ist begeistert, hatte ich doch vorher das Hannspad.

Kauft euch nicht das Deutsche Ding, das lohnt nicht.
Aber der Sceen ist der Hammer. Webseiten passen immer!
 
mru1 schrieb:
Woodend
Bitte mitlesen. Es sind nur 1-2 Seiten zurück.
Zoll = nix!
Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) =MWST bei Import = 19% auf Warenwert inkl Versand.

Wenn Mehrwertsteuer erwünscht, einfach mit regulärer Rechnung senden lassen?
 
Arcelor schrieb:
Wenn Mehrwertsteuer erwünscht, einfach mit regulärer Rechnung senden lassen?

Danke fürs reinkopieren. Aber das verhilft leider nicht zu neuen Erkenntnissen.
Interessant ist, WIE man die USt abführt. Möglicherweise geht das nur über eine Erklärung, welche der Zoll ausstellt. Der Chinamann wird mir sicher keine Rechnung mit deutscher MWSt ausstellen, ohne dass das irgendeinem Azubi im Finanzamt auffällt. :laugh:
 
Verstehe dich wohl nicht.
Wenn ich mit regulärer Rechnung vom Chinamann bestelle, wird es vom Zoll inspiziert, Du benachrichtigt und kannst die Ware beim Zoll abholen.
Auch mußt Du dort dann die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.
Darüber erhälst Du einen Beleg.
Und der reicht dir dann nicht aus?
 
engländer;4273904 schrieb:
Ich stehe auch kurz vor der Bestellung, habe aber noch einige Fragen:

1. läuft 3G? Hat das jemand getestet?
2. Ist der Versand mit China Post versichert?
3. Garantie weltweit oder zurück nach China bei Problemen?
4. wie müsste man Zoll anmelden wenn man es ehrlich meint? Ich brauche das Teil gewerblich und eine Rechnung ohne USt ist da sicher doof.

Der Zoll stellt dir im Normalfall eine gesonderte Rechnung aus auf Basis des nettowertes den der Händler auf der Rechnung vermerkt hat. Du bezahlst dann Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Die EUSt bekommst du wie die VSt zurück. Der Zoll stellt betriebliche Bezugsnebenkosten dar. Also besteh einfach drauf dass der Verkäufer es nicht als Geschenk angibt und alles sollte klappen.
 
hi


was ihr schreibt geht klar in Richtung Steuerbetrug. Die beim Zoll sind nicht Blöde. Klar gehen auch mal Sendungen so durch . Aber wenn auf der Zoll Erklärung so was wie Geschenk oder Wert .. € steht kann man große Probleme bekommen und zwar wenn ihr auf das Zollamt müsst dann gebt es die Ware erst wenn sie dort Ausgepackt wird und dann müsst ihr Kaufnachweise bringen (Bringschuld ) und nicht der Zoll der kann Schätzen und dann wird es Teuer oder kann sogar vorm Richter landen.
 

Ähnliche Themen

H
  • heloew
Antworten
4
Aufrufe
3.536
heloew
H
Knickelei
Antworten
2
Aufrufe
1.835
St.Ungulant
S
Peinerpegasus
Antworten
15
Aufrufe
2.525
commentor
C
Zurück
Oben Unten