Import des Tablets

  • 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
budhas schrieb:
Mru1 ich denke die meisten wie auch ich haben die 31€ bezahlt wobei ich auch nicht weiss warum. Aber bevor ich mich aufgeregt habe akzeptierte
Ich es denn wenn Sie es richtig anschauen wird es nch höher ;-)

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App

Im Nachhinein können die nicht mehr nachschauen. Das haben die anfangs sicherlich verpennt. Da du das Paket wahrscheinlich als Geschenk bekommen hast, sollen die erstmal die Berechnung erklären. Einen Kaufnachweis und Versandkosten hast du nicht (ist ja ein Geschenk). Daher kann als Grundlage für die Berechnung nur der am Paket befestigte Lieferschein dienen. Bei mir hat er als Warenart "Telephone" drauf geschrieben. Möglicherweise wird für Telefone ja ein zusätzlicher Zoll fällig und es erklären sich so die 31 EUR? Bei mir stand im Gegensatz zu anderen hier als Warenwert 50$, daher scheinen die 31 EUR eine Art Pauschale zu sein. Mysteriös!
 
tbartz schrieb:
Da mein Tablet per Hong Kong Post Airmail kommt, wirst du deins wahrscheinlich auch vor mir haben... na ja.... ich gönne es dir. :)

BTW- warum hattest du denn per Honkong Post Airmail angeklickt (27,71$)
DHL ist doch nur geringfügig teurer (33,69$) ??

Gruß,
Frank
 
Keine Ahnung.... wahrscheinlich am falschen Ende gespart. ;-)

ABER: Aktueller DHL Status "Status vom Do, 10.01.2013 12:51 Uhr Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. :)
 
Meins ist vor einer Stunde angekommen!!!

Leider zuhause................... Cheeeeeeff, ich bin färtich!!!
und weg war er.
 
Kann mir mru1 bildlich vorstellen, wie er wie ein wilder heimrennt! :D
 
... und verstehen, das Ding ist super...:thumbup:
 
Ich will auch einen haben .... :(
 
mru1 rennt nicht! Er fährt!!

Sabber, sabber...... Hab es kurz angetestet: SAUBER!!!

Später muß ich noch Full HD Videos checken.
Jetzt läuft gerade der DL der B023.

Soll ich erst rooten, oder erst updaten.? :)
 
Mensch mru1, spiel doch mal bissi mit! :)

B023 Flash dann root dann nochmal sabbern!
 
Flashen
Rooten
Sabbern


Hab verstanden! :)
 
hahaha.. genau! :)
 
Nur mal so, hatte mit dem Orbit Downloader auf'n PC runter geladen. Geht deutlich!!! schneller als Windows-on-Board-Downloader. Lud im Schnitt zwischen 400 und 500 kb/s (27 Minuten). Auf den ersten Blick sehe ich aber keine grossen Unterschiede nach'm flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein MediaPad wurde heute früh, auch von Jackey mit DHL versendet.

Da es in China ja bereits sieben Stunden später ist und noch das Wochenende dazwischen liegt, denke ich, das es Dinstag früh erst mal hier beim Zoll ankommt
und dann wohl Mittwoch früh, bei mir ankommen wird.

Gruß,
Frank
 
Meins liegt hier auf der Poststelle.... nur das heute leider kein Zollbeamter arbeitet. So muss ich noch bis Montag warten... :-/

Na ja, was solls....

Witzig ist, dass laut Tracking mir das Paket heute morgen schon zugestellt worden sein soll. Zum Glück kenne ich den Paketboten. Der hat mir das mit dem Zollbeamten erklärt.

Ich bin gespannt...
 
tbartz schrieb:
Witzig ist, dass laut Tracking mir das Paket heute morgen schon zugestellt worden sein soll. Zum Glück kenne ich den Paketboten. Der hat mir das mit dem Zollbeamten erklärt.

Ich bin gespannt...

Wenn's beim Zoll liegt, durfte aber nicht im Tracking stehen, das es bei dir angekommen ist.
Normalerweise steht dann auch der Name der Person, die es angenommen hat.
Wenn da jetzt schon dein Name steht, sollte dir das zu denken geben.

Denn bei Paketen mit Wert und Zolldeklarierung außen drauf, kommt schnell jemand drauf, was drin ist u. ne gefakte Unterschrift vom Namen der als Empfänger drauf steht, ist schnell gemacht.
Hoffe daher nicht für dich, das da wirklich schon dein Name steht, als Person die es angenommen hat.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbartz
An alle diejenigen die ihr FHD10 von Jackie bekommen:
Achtet mal darauf ob es gerootet wurde; SuperSU schon installiert!
Ich Depp habe natürlich gleich versucht zu rooten ; bin gescheitert; und nach dem starten des factory resets deuchtete es mir das icon gesehen zu haben.

Und habt die €31 parat!

Nicht vergessen : Spaß haben!
 
Ich glaub meins is nich gerooted...
 
James B. schrieb:
Wenn's beim Zoll liegt, durfte aber nicht im Tracking stehen, das es bei dir angekommen ist.
Normalerweise steht dann auch der Name der Person, die es angenommen hat.
Wenn da jetzt schon dein Name steht, sollte dir das zu denken geben.

Denn bei Paketen mit Wert und Zolldeklarierung außen drauf, kommt schnell jemand drauf, was drin ist u. ne gefakte Unterschrift vom Namen der als Empfänger drauf steht, ist schnell gemacht.
Hoffe daher nicht für dich, das da wirklich schon dein Name steht, als Person die es angenommen hat.

Gruß,
Frank

Danke für den Tipp. Hab direkt nach geschaut. Als Empfänger steht da "Zollstelle". Scheint also alles seine Richtigkeit zu haben.

Morgen bin ich schlauer. :winki:
 
Denke, meins wird wohl erst Donnerstag früh bei mir sein, da im Tracking jetzt folgendes steht:

Tuesday, January 15, 2013 - 18:01
Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY

Und es muß noch bis zu mir, nach Köln und noch durch den Zoll.
Damit hätte es dann 5 Tage, mit DHL-Express gedauert.

@ tbartz:
Nehme an, du hast deins inzwischen ?

Gruß,
Frank
 
5 Tage von China nach Deutschland ist doch der Hammer! Weiß jetzt nicht was da so schlimm sein soll...
 

Ähnliche Themen

H
  • heloew
Antworten
4
Aufrufe
3.536
heloew
H
Knickelei
Antworten
2
Aufrufe
1.835
St.Ungulant
S
Peinerpegasus
Antworten
15
Aufrufe
2.525
commentor
C
Zurück
Oben Unten