Import des Tablets

  • 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann pauschalisiere mal nicht, sondern lese genau was geschrieben wurde!
Lediglich eine Person hat sich insofern geäußert.

Des weiteren wäre wirklich langsam Topic wieder sinnvoll, denn ich hoffe immer noch auf aktuelle Neuigkeiten zum Threadtitel. :)
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Du hattest echt Glück, dass dein Pad so einfach durch den Zoll ist. ich hab auch schon einiges in China / USA bestellt und musste tw sogar Scherzartikel mit 1€ Warenwert persönlich beim Zoll abholen. Eine nagelneue Uhr konnte ich auch nur mit Rechnung und Zahlungsbelegen abholen.

Is klar dass nicht jedes Pad als Geschenk durchkommen wird, keine Ahunng was der Zoll dann selbst veranschlagt.
Jacky hat dann aber sein Geld ...

Sollte man sich auf jedenfall vorher genau überlegen.
 
Wenn aber keine Rechnung beiliegt und es als Geschenk deklariert ist, was will der Zoll dann verzollen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute macht doch net so ein geschiss wegen dem Zoll jetzt er hatte glück was gut für Ihn ist und wenn Geschenk drauf steht und man dennoch eine Zoll
Einladung bekommt dann zeigt man halt die rg und bezahlt die einfuhrsteuer und gut ist so war es bei mir bis jetzt immer da du ja nichts dafür
Kannst was der Versender Frau schreibt.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
djmarques schrieb:
Wenn aber keine Rechnung beiliegt und es als Geschenk deklariert ist, was will der Zoll dann verzollen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das juckt die teilweise nicht wenn neue Waren drin sind... bin auch schon öfter 50km ins Zollamt gefahren weil ich Sneakers in den USA bestellt hab die als Geschenk deklariert waren... Dann wär es wohl seeeehr einfach.... Bei Abholung musst dann ebay Kaufbestätigung oder sonstiges, worauf der Wert ersichtlich ist bzw. was Du überwiesen hast, vorzeigen. Wenn man sich jedoch quer stellt und auf das "Geschenk" besteht weiß ich auch nicht was sie machen... hab ich noch nie probiert... :winki:
 
@TitanEye: Habe ich das richtig verstanden, dass Du jetzt keine anständige Rechnung hast? Wie willst Du das mit der Garantie machen, falls mal was dran ist?

Jemand eigentlich jetzt eine Übersicht, ob das 3G Modell hier in D richtig funkt? Ich war eben nämlich kurz vorm 16GB/3G buy Klick... :D
 
Ihr macht ja soo ein G'schiß vorm Zoll.
Wenn Jackey das als Geschenk deklariert und die Post/DHL liefert ist die Sache erledigt.
Wenn der Zoll das in Frage stellt, wird man dorthin bestellt.
Npormalerweise akzeptiert der Zoll Ausdrucke von namhaften Seiten wie Amazon (ja man kann auch direkt beu Amazon.com bestellen) oder E-bay.

Im Zweifelsfall surft der Zollbeamte und ermittelt einen Wert.

Und auf diesen Wert, bzw der etwaig akzeptierten Rechnung löhnt man dann 19% Einfuhrumsatzsteuer; natürlich immer inklusive Versandkosten.

Ihr seit nicht verantwortlich was der Versender deklariert, aber in persona vor dem Zoll würde ich ich davon abraten "Mätzchen" zu treiben. Das wird dann genauso geahndet wie Steuerhinterziehung.

Man geht einfach davon aus daß man die 19% Einfuhrumsatzsteuer EUSt) zahlen muß. Und manchmal hat man halt Glück.

Mein Referenzpunkt ist generell: es muß 30% günstiger sein um die etwaigen EUSt plus Garantieprobleme auszugleichen. Und das ist hier ja sicherlich der Fall!
 
youtube vide zeigt wie stabile das Tablet ist:

Huawei FHD Tablet 10.1 with Gorilla glass, cutting apple on the tablet2.mp4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is ja cool - ich werds morgen mal als Grillschale probieren !
 
Wartet mal mit neuen Bestellungen aus China bis nächstes Jahr. Bei DHL/Zoll drehen die gerade durch. Ist wohl jedes Jahr vor Weihnachten so.

Die ersten beiden Huawei-Tablets kamen bei mir durch, zwei weitere blieben bei DHL hängen und wurden erst nach Nachweis des Kaufbetrags schnell ausgeliefert. Fällig wurde dann eine erhöhte "Einfuhrumsatzsteuer" von je 108 EUR, was natürlich nicht korrekt ist. Ich bin noch am reklamieren. Möglicherweise sind irgendwelche Gebühren dabei. Aber dann wäre die Deklarierung als Einfuhrumsatzsteuer rechtswidrig.

Auf jeden Fall hat Jackey seine Formulare falsch ausgefüllt. Wenn ihr die Bestellung doch durchziehen wollt, solltet ihr ihn darauf hinweisen, dass er NUR den WARENWERT einträgt, also ohne Versandkosten und die Ware zudem NICHT ALS GESCHENK deklariert.
 
Warum bestellst Du denn so viele Geräte? :D
 
Ein paar Freunde waren gerade auf der Suche nach einem neuen Tablet. Daher habe ich (idiotischerweise) den Import gleich mit übernommen.
 
Hallo liebe Leute,
hääte da mal ein paar Fragen, die sich mir so noch nicht beantwortet haben; es geht um den Import des grossen (2gb Ram, 16 Gb Speicher, 3G) bei aliepress.
Ist es nicht so, dass der vermeintlich günstige Preis gar nicht so günstig ist? Ich komme da bei Ali auf ca. 470€ plus ca. 90€ Zoll/Steuer-wenn korrekt berechnet. Find ich ja doch schon happig oder wie seht Ihr das? Bzw Ali is gar nicht so günstig; wenn ich mal andere Angebote von Yen in Euro umrechne komm ich da auf bessere Preise; vielleicht mach ich ja was falsch. Subjektive Meinungen erwünscht.
Wäre das Gerät zu dem Preis überhaupt noch empfehlenswert? Ich sitze hier jetzt schon seit Tagen und überlege ob ich zuschlagen soll oder nicht...?
 
Also wenn du etwas aus Japan beStellen willst wegen Yen Aussage vergiss es Mobilnetz geht hier nicht. Der Preis von alieexpress ist Ca.50~70Euro höher als der normale UVP in China ohne Versand, nur können Sie den Preis machen da es leider nicht viele alternativen vom bestellen her gibt. Ich kann es aus meiner Sicht immer noch empfehlen mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
budhas schrieb:
Also wenn du etwas aus Japan beStellen willst wegen Yen Aussage vergiss es Mobilnetz geht hier nicht. Der Preis von alieexpress ist Ca.50~70Euro höher als der normale UVP in China ohne Versand, nur können Sie den Preis machen da es leider nicht viele alternativen vom bestellen her gibt. Ich kann es aus meiner Sicht immer noch empfehlen mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Aber so wie ich hier im Forum las geht die Mobilfunkgeschichte doch... Was denn jetzt? Könnte da einer zur Klärung beitragen?
 
Das in China verkaufte, geht auch hier.
Das in Japan verkaufte, geht hier NICHT.

Wie Budhas schon sagte, Aliexpress verlangt schon ein Geld für den Importservice. Nach Weihnachten stehen die Chancen wieder gut daß der Zoll -sagen wir einmal- wieder großzügiger ist.

Kannst natürlich auch über Verwandte, Bekannte, oder Kollegen direktimportieren. Das ist definitiv die günstigste Variante.

Jetzt mal abgesehen von Japan, hast Du sonst ein vergleichbares Tablet für günstiger gesehen? (Also mit 3G, microSD, quadcore Keyboarddock und Auflösung?)
 
Also ein Freund hat vor 2 Wochen ein Tablet aus China bestellt. Der Versand ging sehr schnell. Innerhalb von 2 Wochen war es da und funktionierte einwandfrei. Auch die deutsche Simkarte und das damit verbundene 3g laufen sehr gut. Lediglich kamen noch ca 40 Euro Steuern drauf. Im Endeffekt kann ich aber den Import empfehlen.

Gruß
 
Muss gestehen, dass ich das mit Japan und China durcheinander gebracht hab':blushing:. Jetzt nochma nachgedacht und- stimmt, vergleichbar gibts echt nix. Ali is jetzt aber aus China,oder?... nur für alle Fälle...:biggrin:
 
3g aus China funktioniert. Japanische Tablets habe ich noch nicht getestet!
 
Ja, Ali ist aus China!
 

Ähnliche Themen

H
  • heloew
Antworten
4
Aufrufe
3.536
heloew
H
Knickelei
Antworten
2
Aufrufe
1.835
St.Ungulant
S
Peinerpegasus
Antworten
15
Aufrufe
2.525
commentor
C
Zurück
Oben Unten