Der große Bruder des Mediapads kommt - 10" Mediapad mit Quadcore und FullHD Display

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat`s den ein Mic? Ohne wirds mit Telefonieren schwer...
Zu Whats App: Der Sinn erschließt sich mir nicht. Entweder stecke ich immer im Wechsel meine Telefon-SIM ins Mediapad oder ich habe für Smartphone und mediapad eine eigene Whatsapp-Nr. Dann weiß ja keiner, wo er mir ne Nachricht hinschicken soll... Aber jedem das seine ;-)

Ein Mic wirds bestimmt haben, gibt ja kein Gerät mehr ohne Mic.

hi

wer soll das den Beantworten können da ja noch keiner das Gerät hat. Da könnte man ja auch fragen kann das Gerät Geld Ausspucken .
Was es kann oder nicht sehen wir wenn es diese Kiste endlich mal geben würde aber die Kündigen immer an und dann Heiße Luft und wenn es dann mal kommt gibt es für jeder Land 20Geräte und davon sind 19 Defekt oder so .

Also warten und sehen was kommt die Denken doch jetzt schon an Weihnachtsgeschäft.

Tweety74 schrieb:
Zu Whats App: Der Sinn erschließt sich mir nicht. Entweder stecke ich immer im Wechsel meine Telefon-SIM ins Mediapad oder ich habe für Smartphone und mediapad eine eigene Whatsapp-Nr. Dann weiß ja keiner, wo er mir ne Nachricht hinschicken soll... Aber jedem das seine ;-)

Es gibt doch Zweitkarten. Würde es damit nicht funktionieren?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Mir ging es jetzt nicht speziell um WhatsApp und deren sinnhaftigkeit in einem Tablet.
Mir ging es einfach nur um die Theorie.

Aber Telefonieren wäre ja schon cool. Das konnte doch bisher auch nur das Galaxy Tab (1) oder irre ich mich?

Uhh.. Ich telefoniere mit meinem mediapad. xD

Tobinger schrieb:
Es gibt doch Zweitkarten. Würde es damit nicht funktionieren?

Mag durchaus sein. Aber mal angenommen, Smartphone hat Nr 1234 und Tablet 4321.
Jetzt sendet mir jemand eine Nachricht auf 4321, hilft mir nix, wenn ich unterwegs nur das Smartphone zur Hand habe. Und welche Nummer wird man seinen Freunden empfehlen anzutexten? Wahrscheinlich die 1234, da das Smartphone halt öfters dabei ist. Und schon ist der große Sinn von WhatsApp auf dem Tablet dahin. Außer für Chats, die man selbst von seinem Tablet aus startet... aber wir wollen ja nicht offtopic werden...

Also ich hatte beim alten Anbieter zwei Karten mit der gleichen Nr.

Eins war im Auto für die Freisprecheinrichtung und eins direkt bei mir.

Ich konnte dann einstellen welche Karte primär mit den Anrufen belegt wird.

Und läuft ja über das internet, dürfte daher die Nachrichten immer bei beiden Geräten anzeigen ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Ok, bei 2 Karten mit einer Nummer könnte es gehen...

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

In meinem acer a700 ist ein 9800mAh Akku verbaut, ich komme auf 5-6h reine displaylaufzeit. Standby ist nahezu kein Stromverbrauch fest zu stellen.

Ich denke auch ein kleinerer Akku hat seine Vorteile, denn das Gewicht meines a700 ist schon beachtlich...

dondennis schrieb:
aber aus meiner sicht würd ich sagen das man damit schon locker 7-10 stunden schaffen könnte .

Jede Wette dagegen ...

Okay , war ja auch nur ne Vermutung :)

Stefan11 schrieb:
Hi!

Gab es bei dem kleinen Bruder Probleme mit dem GPS aufgrund des Alu-Gehäuses? Damit hatte eine andere Firma doch erhebliche Probleme....

Ansonsten sieht das Teil sehr vielversprechend aus!

Nein hatte ich nie und ich benutze den S7 Media Pad auch zur Navigation auf meinem Schiff

Der ursprüngliche Beitrag von 07:31 Uhr wurde um 07:37 Uhr ergänzt:

ANDROIDBENE schrieb:
Jede Wette dagegen ...

moin nach dem ich meine Displayhelligkeit auf 0 gesetzt habe und mein Display auf die etwas geringere Auflösung zurück gesetzt habe ich kann ich immer noch damit arbeiten und komme ich jetzt auf ca. 8 -10 Std. Laufzeit

Die Werte lassen sich gar nicht vergleichen, da die Angabe der Spannung fehlt.
Oder wir kennen die Wh, dann können wir hier ebenso einen Vergleich ziehen, denn P = U * I.

Im übrigens sind bei 10"-Geräten definitiv die Displays die Laufzeitkiller.

hi

man kann das Gerät noch mit nix Vergleichen . Weil es ja keiner hat und die Angaben im Netz auch Unterschiedlich sind . Und selbst dann noch nicht mal weil die ja ihren eigenen Prozessor verbauen.
Denke mal das wird genau so ein Durchschnitts Gerät wie es andere in dem Preissegment auch Anbieten.

Aber wer fast 1 Jahr zuvor Groß Ankündigt und dann kommt so lange nix . Warum !

Also bei cyberport jetzt gelistet für 11.10 aber der Preis 450 mit der 8 GB Variante finde ich etwas happig....

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Das heißt €50 mehr als UVP / Anfangspreis des Mediapads.
Ich finde das angemessen.

Ich finde es zu viel wenn ich den Vergleich zum a700 ziehe welches 32 GB hat und was ja aufgrund des SD card Problems unter 4.0 wichtig ist . Denke diese Version liegt dann bei ca. 599.- ab wir werden sehen...

budhas schrieb:
Ich finde es zu viel wenn ich den Vergleich zum a700 ziehe welches 32 GB hat und was ja aufgrund des SD card Problems unter 4.0 wichtig ist . Denke diese Version liegt dann bei ca. 599.- ab wir werden sehen...

Was für ein SD Card Problem?

t32715