Ab wann und wo ist Huwai Mediapad 10 verfügbar?

• 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-Zeppelin- schrieb:
@ alle hier drin:

Hat einer von euch schon sowohl ein Asus TF201 Pad und das Huawei FHD in der Hand gehabt und kann was dazu sagen, wie die beiden so gegeneinander aussehen? Denke bei mir wirds wohl ziemlich sicher auf eines der beiden hinauslaufen.

Also ich kann von meinem Asus TF101 nur berichten, dass ich 1280x800 schon zu wenig finde und daher das TF201 keine Option für mich wäre. Ich würde auf jeden Fall zu einem Full-HD Tablet greifen bei 10". Die Frage bei mir würde eher Huawei Mediapad FHD vs Acer A700 vs Asus Transformer Infinity lauten.

Für mrwerner
Die Schweizer Seite ist digitec.Ch habe angefragt sie meinten es ist wie es dort steht mit lte.
Gruss

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mru1 und mrwerner
mrwerner schrieb:
Also ich kann von meinem Asus TF101 nur berichten, dass ich 1280x800 schon zu wenig finde und daher das TF201 keine Option für mich wäre. Ich würde auf jeden Fall zu einem Full-HD Tablet greifen bei 10". Die Frage bei mir würde eher Huawei Mediapad FHD vs Acer A700 vs Asus Transformer Infinity lauten.

Das Asus Transformer Infinity hat halt wohl ne miese Akkulaufzeit, dafür bekommt es grad Jelly Bean. Wenn man das "bessere" Mediapad, also das mit 2gig Ram & Co. auch in Deutschland bekommen könnte und sicher sein könnte, dass Jelly Bean bald kommt (ob offiziell oder die Community ist mir dabei egal, nur gibts ja noch keine Community, also weiß man nicht, was sich da entwickelt ;) ), würde ich es mir wahrscheinlich sicher holen... Formfakter ist super, Leistung scheinbar auch und hätte alles was ich brauch...

so auf der deutschen seite steht es nun auch , doof nur das keiner der angegebenen Vertriebe das Gerät anbietet :D

ergo im Ausland kaufen , wahrscheinlich zu besseren Konditionen und Austattung

Hallo

also ich würde es mir auch nur mit 1GB und 1, 2 Ghz holen das reicht völlig aus.
LTE wäre schon toll wenn es das hätte. Was ich wissen möchte ist, ob es auch all das kann, was der kleine Bruder zu bieten hat. Was kann ich mit diesem Adapter alles anschließen?

Weiß man eigentlich schon wo und wann in Europa es zuerst verfügbar sein wird?

sent from my mobile device

Ist halt die Frage, ob die Roms gleich sein werden. Mobiles Internet bräuchte ich nicht, aber Speicher, RAM und Takt wären schon Kaufgründe für das "Große"...

Progears schrieb:
Also in Deutschland kommt es jetzt im Oktober, allerdings nur WLAN,1GB RAM und 1,2GHz Taktfrequenz.

http://www.androidnext.de/news/huawei-media-pad-10-fhd-in-deutschland-nur-mit-wlan/

Huawei MediaPad 10 FHD - Hands-On - IFA 2012 - androidnext.de - YouTube

Jedoch 449 EUR als Schnäppchen zu bezeichnen....
Das es ein Dock dafür geben soll, finde ich aber sehr gut.

Hier bitte: http://www.amazon.de/Acer-Tablet-PC...D7UG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348997439&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso der Link zum Acer?

Also wenn Huawei mit nur 8GB und ohne 3G für 449€ kommt erkläre ich die für bescheuert.

Galactus schrieb:
Also wenn Huawei mit nur 8GB und ohne 3G für 449€ kommt erkläre ich die für bescheuert.

Deshalb auch der Link zum Acer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Mit preis stimmt wobei es Ja eigentlich Ca 14 GByte sind und 8 rein frei:o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Acer A700 ist ja seit dem Update auf JB wohl ziemlich problemfrei geworden, und der Preis von gut 430 Euro ist auch nicht zu verachten, ich hoffe es gibt bald ein Vergleich zwischem dem Huawei und dem Acer Modell eins von beiden würde ich kaufen.

Nur, dass das Huawei den großen Vorteil hat, dass es leichter und vor allem dünner ist... Hatte das A200 und das war mir persönlich zu schwer und zu dick...

-Zeppelin- schrieb:
Nur, dass das Huawei den großen Vorteil hat, dass es leichter und vor allem dünner ist... Hatte das A200 und das war mir persönlich zu schwer und zu dick...

genau das ist auch mein problem mit dem acer - schon ein ziemlich "dickes" und deutlich schwereres Teil.

Alle HandsOn-Berichte waren von dem Äusseren des H ziemlich angetan - wäre da nur nicht die merkwürdige Marketingpolitik der Firma.

Ich bin mal gespannt, wie sich der Preisdes Huawei im RealLife verhält - bzw wie die Nachfrage ist.

Ach, und ich würde JEDE Wette eingehen, dass das Teil noch nicht im Okt in D zu kaufen ist;-))

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das nächste Problem... Aber wenn man in einem anderen europäischen Land die 2GB Variante (am besten ohne 3g) früher kaufen könnte würde ich eventuell zuschlagen.

Die Android Tablets machen es einem echt schwer, weil es wirklich keines gibt, das alles was ich will vereinbart. Der Preis wär mir da mittlerweile ziemlich egal...

-Zeppelin- schrieb:
Das ist das nächste Problem... Aber wenn man in einem anderen europäischen Land die 2GB Variante (am besten ohne 3g) früher kaufen könnte würde ich eventuell zuschlagen.

Die Android Tablets machen es einem echt schwer, weil es wirklich keines gibt, das alles was ich will vereinbart. Der Preis wär mir da mittlerweile ziemlich egal...

Lustig, genauso gehts mir auch: bei den sonys gefällt mir das Design nicht, die Asus-Spitzenklasse (bis auf das N7) ist mir zu teuer - ich brauche auch kein Dock, die Samsung sehen mir zu Plastik aus....

das Huawei klang im Feb noch richtig klasse, aber nach der ganzen Verschieberitis mit einhergehenden Abmagerungskuren klingt das alles nur noch durchschnittlich und wenig verlässlich(wenn ich da an Support und Updates denke):thumbdn:

Exactly, und dabei hätte das Mediapad für zukünftige Updates sogar den Vorteil keinen Tegra zu haben... Nur 0,4Ghz, 24 GB Speicher und 1GB RAM zu beschneiden ist schon ne Aktion...

Kommt jetzt im Oktober, Alternate hat es schon gelistet:

8,8 mm schlanke Huawei MediaPad 10 FHD
1,2 GHz starker Quad-Core-Prozessor
1 GB Arbeitsspeicher und 16-fach GPU
8 GB Datenspeicher
6.600 mAh-Akku verbaut
Nettogewicht 598g
439 EUR

Für das was es bietet ist der Preis viel zu hoch, wie ich finde.
Und miniHDMI scheint es auch nicht zu haben.

Zuletzt bearbeitet: