Ab wann und wo ist Huwai Mediapad 10 verfügbar?

• 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ochnoo habe es so verstanden erst Komitees ohne 3 g im 1 Quartal dann mit.. zu den 8 gb verstehe es so das gerät hat 16gb und Huawei gibt den Speicher an den man nutzen kann..
Wegen Zoll Glück Kumpel ist beruflich dort und braucht nichts fällt daher unter 475 Euro hihi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

budhas schrieb:
noch eine private Frage wenn ich es aus China bekomme sollte doch 3 g zumindest ohne Probs laufen oder...
Mit Sicherheit kann ich es Dir auch nicht schreiben, vielleicht gibt es ja Experten dazu.
Oder die Suchmaschine mal anwerfen.
Folgender Thread ist allerdings sehr interessant:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p1.566/p1-aus-china-eu-firmware-gesucht.282741.html
Auch ein Huawei-Gerät und es funktioniert scheinbar mit der europäischen Firmware in China.
Firmware/Hardware?....
Weiteres aber außerhalb von diesem Thread. :)

Gruß,
Arcelor

• Danke
Reaktionen: budhas
Der Typ vom zweiten Video hat ja ein Wert von 10342 angegeben bei dem Antutu Benchmark, im Vergleich hat der Asus TF700t einen Wert von 12848 Ranking - AnTuTu Benchmark -- Know Your Android Better

Wie stark ist eigentlich die GPU vom 10 FHD gibt es da schon irgendwelche vergleiche?

Du bist einer, der ein TutiTutu-Test-sonstwas als Referenz ansieht? :scared:
Nutzt Du das Gerät auch wirklich im Alltag?

Dort wären sicherlich andere Faktoren und vielleicht auch nochmals weitere Argumente wie z.B. Akkuschonung wichtig.
Und die Ausdauer geht ja nun wirklich nicht aus der Kapazität des Akkus hervor!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Antutu Benchmark nicht als Referenz angesehen sondern wollte nur den Vergleich zu dem Asus Tablet zeigen.

Gibt es zur der GPU irgendwas neues wie stark diese ist?

Na die Frage, die man sich im Video selbst stellt, ob man schauen will, die das 10er ohne 3G angenommen wird, ist doch klar selbst zu beantworten.

Haben die den Markt an sich vorbeiziehen lassen?
iPad, Acer, ASUS, Toshiba, Lenovo - alle mit 3G ?!

Einer wird es nicht nehmen, nicht für den Preis.
Ich. Nun kommts auf ein halbes Jahr nicht an, e zu kaufen.
Nur wird auch hier der Markt nicht schlafen und ggf. sogar
vorbeiziehen...

Na das nenne ich mal einen gelungenen Start...

Den einzigen Vorteil sehe ich darin, abzuwarten wie das Ding generell ankommt...

Wieso Scherz?
Kommen doch verschiedene Modelle nach und nach raus.

Und in welchen? Quelle?

Ich meine jetzt nicht Wifi-only und mit 3G/LTE

Scherz?! Weil vorher kommuniziert worden ist, dass das Pad mit 1,5Ghz Quad und 2Gb RAM rauskommt( Auf offizieller, in meinem vorherigen Post zitierten, Seite) dann aber wieder zurückgerudert worden ist auf 1,2Ghz Quad und 1 Gb RAM(Anpassung der offiziellen Seite auf die eben beschriebenen Daten). Und nun steht auf der Homepage 1,4Ghz Quad(Was der Taktung des Ascend D Quad entspricht) und 2 Gb RAM

So letzter Edit: Mir ist es im Endeffekt egal, welche Specs das Ding hat. Ich werde es mir definitiv nicht kaufen. Ich finde nur die Politik die Huawei betreibt sehr sehr ungewöhnlich und in keinster Weise konsistent. Ich als Konsument werde davon die Finger lassen. Auch in Bezug auf Windows 8 und den vorgestellten Geräten wird dieses hier definitiv in den Hintergrund geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Lese und schaue mal hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mediapad-10-fhd.637/ab-wann-und-wo-ist-huwai-mediapad-10-verfuegbar.241794-page-12.html#post-4014420

Und nochmals wieso Scherz? Sei Neuigkeiten doch einmal positiv gegenüber aufgeschlossen.
Nicht immer alles so verbissen und grausam sehn...

Und da Du schon wieder editiert hast.... Wenn Du es dir nicht kaufen möchtest und komischerweise trotz dessen so interessiert bist, dann schreibe doch einfach nicht mehr dazu.
Oder magst Du gerne motzen? :)

Zuletzt bearbeitet:
LOL. Ganz ehrlich: So vom Informationsgehalt her hättest du dir deine beiden Posts sparen können(bitte nicht persönlich nehmen). Dass das Huawei 10FHD mit und ohne 3G auf den Markt kommt ist mir klar. Dass sich aber die Spezifikationen andauernd ändern, find ich komisch. Ich war sehr an dem Gerät interessiert, aber durch die Politik die Huawei betreibt hab ich einfach keinen Bock mehr auf ein Gerät dieses Herstellers.

Ob meine Meinung motzen ist, kann jeder selber beurteilen. Und wenn die Informationspolitik von Huawei grausam ist, dann kann ich das auch nicht anders "sehn".

Ich selbst habe auch noch bei keinem anderen Tablethersteller gesehen, dass die Spezifikationen geändert wurden für eine 3G Variante des selben Produkts. Für LTE trifft das zu, aber das ist hier nicht der Punkt.

Mein Punkt ist, dass man den Konzern einfach nicht mehr für "voll" nehmen kann, wenn er dauernd Dinge ändert.

Und nochwas: Arcelor, du hast dir mit deinem Video post und dem Verweis auf mehrere Versionen des 10FHD ins eigene Bein geschossen^^. Der Huawei Mensch sagt nämlich selber, dass noch gar nicht feststeht, ob überhaupt eine 3G Variante kommen wird.(Klar, ich hab schon ein andere Videos und Beiträge gesehen, in dem der selbe Mensch gesagt hat, dass der Launch einer 3G Variante vorraussichtlich Ende 1.Quart. 2013 stattfinden wird) Insofern ist dein Verweis auf das Video unter Beachtung mehrere möglicher Versionen schlichtweg bedeutungslos.

Der Huawei-Offizielle hat nicht gesagt, das eine 3G-Variante auf dem Markt kommt, denn Huawei ist nicht der Meinung, das 3G zu einem 10" gehört.
Das favorisiert Huawei eher für ein 7"-Tab!
Es wurde aber auch nicht verneint!
Sie wollen aber schauen, wie es angenommen wird.

Und ob ich mir was sparen kann, mußt Du in einem Forum schon der jeweiligen Person überlassen, die deine Aussage natürlich persönlich nehmen muß, denn es wurde ja an eine Person gerichtet. ;)

Achso... ein Konsument bist Du übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das MediaPad 10 FHD ist in China schon auf dem Markt, und zwar in 2 Versionen. Einmal anscheind wie in Deutschland (bald) angeboten mit Quad 1,2GHz und 1GB RAM sowie 8GB Speicher. Dann die andere Version mit Quad 1,4GHz, 2GB RAM und 16GB Speicher.

Hier der Link zum offiziellen Huawei Shop: 【MediaPad10FHD 10.1英寸】MediaPad 10 FHD 四核10.1英寸(WiFi版8G)_华为商城

Mein Kumpel ist seit gestern wieder auf Montage in China und hat den Auftrag mal näheres in Erfahrung zu bringen :smile: Umgerechnet kostet das kleine da nur um die 280,- Ocken... das wäre schon interessant.....

• Danke
Reaktionen: OberstGrausam
Für das Geld würde ich es vom Kumpel mitbringen lassen evtl kauft er selber nichts musst dann Net mal Zoll zahlen :) ich lasse es mir nä Monat von Kumpel aus Hongkong bringen aber in der Grossen Version...

Ich werden jetzt mal abwarten bis es in D aufm markt is und was die preise dann sprechen bzw wie hoch der unterschied zu China ist. Mein Kumpel ist jetzt gut 6 Wochen, mal abwarten. Reizen würde es mich schon sehr wegen dem was ich jetzt gesehen habe. War eigentlich kurz davor das Nexus 7 zu kaufen, aber das ist ja fast überall vergriffen, zudem hat es anscheinend mehrere Mängel in der Verarbeitungwie man hier liest. Und ich glaub ein 10er taugt mir auch eher....

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hatte das nexus es war gut. Da ich bislang ein 10.1 hatte war es mir da doch zu klein...

Offizielle Mitteilung von Huawei: HUAWEI MediaPad 10 FHD to Ship Globally from September - Huawei Device Co., Ltd..

Jetzt bin ich etwas verwirrt:

"The HUAWEI MediaPad 10 FHD is powered by a K3v2 Cortex-A9 1.4GHz quad-core processor and a 16-core GPU" --> gilt das jetzt auch für die Version, die hier nach Deutschland kommt, oder nur für die China-Version?

"With a keyboard add-on, the MediaPad 10 FHD can be transformed into a ultra-book, and its VGA and HDMI output and office software compatibility supports all your business and entertainment needs." --> War bislang schon mal von einem HDMI-Anschluss am Dock die Rede?

Erfreulichster Part:

"The HUAWEI MediaPad 10 FHD WiFi version is now available in China, and will begin shipping to Germany, Sweden, Russia, Belarus, Korea, Bahrain, and Kuwait in September, with other markets to follow."

Vicente
die letzten 10 Seiten lesen! Die letzten 2 reichen eigentlich auch.
Nach Deutschland kommt (vorerst) nur die 1,2GHz Variant mit 1GB RAM und 8GB Speicher und WiFi only. Wahrscheinlich für UVP €429 oder €449, je nach Quelle und Tag.
Und das Dock ist extra; so umme 100 Flocken.

In Deutschland scheint es wohl nur die Kleine Version mit 1,2GHz zu geben. Im offiziellen Huawei-Shop (vmall.com) wird auch die 1,4GHz Variante mit 2GB RAM angeboten.

Wenn alles gut läuft hab ich vielleicht nächste Woche das "Kleine" mit 1,2GHz :D