Ab wann und wo ist Huwai Mediapad 10 verfügbar?

• 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wichtiger Punkt beim pc-max Bericht : 1,4Ghz CPU!

budhas schrieb:
So ich glaube das nimmt die Hoffnung auf 3 g allen Leuten weg
IFA 2012: Zwei neue Tablets von Huawei betreten die Arena! | PC-Max: Hardware News und Tests
Interview mit Europa Chef huawei und hier heisst der Uvp 249.- das war es für mich lasse es mir aus China
Mitbringen die haben 16 GB und 3 g zum besseren Preis echt schade das wir deutschen immer de Deppen
Sind....

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Danke f den Link, der Typ von Huawei muss es ja wohl wissen..schon enttäuschend, zumal sie die UMTS Variante ja auch im Angebot haben...

komisch, jetzt plötzlich 449€, nachdem alle einheitlich v 429€ berichtet hatten...

mal sehen, was "im Oktober shippen" bedeutet. Anfang oder Ende ?

Sag der typ in dem Video nicht das es mit 1.2 ghz getaktet ist oder verhöre ich mich da nur?

Also, irgendwie ist das alles ein einziges Hin und Her: erst im Feb Hurra, alles super, dann Verschiebung, dann reduzierte Specs, jetzt geänderter Preis, 3G ja oder nein,

Vertrauen in die neue Marke schafft das nicht - bin mal gespannt, wann sie tatsächlich liefern

Habe es so verstanden, das es 3G hat, mit der jetzt installierten Testversion von Android 1,2Ghz Quad und noch runtergetaktet ist.
Also zukünftig evtl. auf 1,4Ghz laufen wird.

Also zum einen ist der Bericht von PC-Max total kontrovers, zum anderen ist der Interviewer im Video eine ganz schöne Flachpfeife!(Körpersprache sagt alles)

Aber Egal......
Punkt 1: Im Bericht steht ab September verfügbar; Vizepräsident sagt Oktober
Punkt 2: Im Bericht steht 1,4 Ghz(CNET, 1,2Ghz, wäre FALSCH!!!!!!!); Vizepräsident sagt 1,2Ghz( nicht so wie beim Ascend, welches mit 1,4 Ghz läuft)
Punkt 3: Im Bericht steht 429€ UVP; Vizepräsident sagt 449€

Etwas kontrovers wie ich finde. Vizepräsident im Vid. sagt, dass für 449€ kein 3G drinne ist.

Es fällt jetzt natürlich schwer den Leutz von Huawei zu glauben, weil die ja schon einiges am Pad geändert haben, aber irgendwie neige ich dazu dem Vizepräsident zu glauben.( Nach so einem Bericht, welchen Pc-max da abliefert)

Und 6600 mAH Akku sollen "gigantisch" sein? Das Acer Iconia Tab A700 hat 9800mAH! Das ist gigantisch!

Acelor, wo hast du denn das her? Aus dem Vid?

Zuletzt bearbeitet:
OberstGrausam schrieb:
Also zum einen ist der Bericht von PC-Max total kontrovers, zum anderen ist der Interviewer im Video eine ganz schöne Flachpfeife!(Körpersprache sagt alles)

Aber Egal......
Punkt 1: Im Bericht steht ab September verfügbar; Vizepräsident sagt Oktober
Punkt 2: Im Bericht steht 1,4 Ghz(CNET, 1,2Ghz, wäre FALSCH!!!!!!!); Vizepräsident sagt 1,2Ghz( nicht so wie beim Ascend, welches mit 1,4 Ghz läuft)
Punkt 3: Im Bericht steht 429€ UVP; Vizepräsident sagt 449€

Etwas kontrovers wie ich finde. Vizepräsident im Vid. sagt, dass für 449€ kein 3G drinne ist.

Es fällt jetzt natürlich schwer den Leutz von Huawei zu glauben, weil die ja schon einiges am Pad geändert haben, aber irgendwie neige ich dazu dem Vizepräsident zu glauben.( Nach so einem Bericht, welchen Pc-max da abliefert)

Und 6600 mAH Akku sollen "gigantisch" sein? Das Acer Iconia Tab A700 hat 9800mAH! Das ist gigantisch!

genau so seh ich das auch.

ich denk mal, dass viele Blogs von einander abschreiben, daher die vielen gleichlautenden Falschmeldungen..

aber überzeugend ist das alles NICHT.

ich finde nur 8 GB, ein mittlerer Akku, ein gedrosselter "Motor"(WARUMAUCHIMMER???) und das für 449 ales andere als einen Kracher.

Bleibt nur noch das Alu als Argument:unsure:

Arcelor schrieb:
Habe es so verstanden, das es 3G hat, mit der jetzt installierten Testversion von Android 1,2Ghz Quad und noch runtergetaktet ist.
Also zukünftig evtl. auf 1,4Ghz laufen wird.

Ich habe es so verstanden: Der Prozessor im 10 FHD läuft mit 1,2 GHz, nicht mit 1,4 GHz, wie im kommenden Quad XL. Auf die Frage nach UMTS antwortete der VP mit WiFi. Dann fiel meiner Meinung nach das Wort WiFi-Hotspots, die Huawei auch anbieten würde. Also kein integriertes UMTS, sondern per Hotspot, in den man seine Sim steckt.

Das wirkt alles etwas konfus und man liest täglich was anderes.

t32715

Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört an der ganzen Sache ist die Kommunikation von Huawei es kann doch nicht sein das auch auf der Hp noch
keine finalen facts stehen. Erst dauert es ewig bis es kommt dann wird alles geändert ist echt schade hatte viel Hoffnung für dieses
Tablet. Aber wenn es so jetzt schon aussieht wie soll es dann mit Updates usw aussehen. Und dieser Vize Präsident sorry falscher Mann für
Eine Position mit aussenpräsentation...

OberstGrausam schrieb:

Dann schau aber mal wie dick und schwer das Acer im Vergleich ist.
Da nehm ich lieber eine Stunde weniger Laufzeit in Kauf.

budhas schrieb:
Was mich stört an der ganzen Sache ist die Kommunikation von Huawei es kann doch nicht sein das auch auf der Hp noch
keine finalen facts stehen. Erst dauert es ewig bis es kommt dann wird alles geändert ist echt schade hatte viel Hoffnung für dieses
Tablet. Aber wenn es so jetzt schon aussieht wie soll es dann mit Updates usw aussehen. Und dieser Vize Präsident sorry falscher Mann für
Eine Position mit aussenpräsentation...

Genau.

vor allem, wo sie das Ding in China ja schon verkaufen - da müssten sie ja eigentlich wissen, was sie im Angebot haben und was für D angedacht ist.

Für mich wirkte der VP auch sehr schwach(aber der Frageheini noch mehr)

und warum nur 7Zoll 3G braucht aber 10 Zoll nicht, versteh ich auch nicht - letztlich sollte das der Kunde entscheiden können und nicht ein Marketingfuzzi von Huawei

ne, das macht alles keinen vertrauenerweckenden Eindruck(Updates etc...)

Jap, Vize war auch nicht sonderlich fit.

Nope, vertrauenwürdig ist das alles nicht. Ich hab sogar schon, bitte keine Steine werfen^^, Windowsgeräte ins Auge gefasst.

Naja mal sehen, was dann tatsächlich von Huawei in DE ankommt.

Achja, das Acer A700 wiegt grade mal ein Galaxy S2 mehr als das Mediapad FHD

OberstGrausam schrieb:
Jap, Vize war auch nicht sonderlich fit.

Nope, vertrauenwürdig ist das alles nicht. Ich hab sogar schon, bitte keine Steine werfen^^, Windowsgeräte ins Auge gefasst.

Naja mal sehen, was dann tatsächlich von Huawei in DE ankommt.

Achja, das Acer A700 wiegt grade mal ein Galaxy S2 mehr als das Mediapad FHD

Wenn der Verkaufsstart im Oktober bleibt, sollte ja bald mal was offizielles kommen. Bezüglich Windowsgeräte. Da bin ich auch am überlegen. Die High-End-Tablets könnten von der Nutzung her sogar mein Laptop ablösen. Dazu die Tabletfunktion. Ein Gerät für alles. Wäre auch nicht wirklich teurer, als meine momentane Kombi (Laptop + Galaxy Note 10.1).

t32715

t32715 schrieb:
Wenn der Verkaufsstart im Oktober bleibt, sollte ja bald mal was offizielles kommen. Bezüglich Windowsgeräte. Da bin ich auch am überlegen. Die High-End-Tablets könnten von der Nutzung her sogar mein Laptop ablösen. Dazu die Tabletfunktion. Ein Gerät für alles. Wäre auch nicht wirklich teurer, als meine momentane Kombi (Laptop + Galaxy Note 10.1).

t32715

ich würde jede Wette eingehen, dass die den Liefertermin auch verkacken..

bezgl Win: ich hab keine Lust, entsprechende Apps dann nicht für Windows zu finden(oder mit anderer oder eingeschränkter Funktionalität), die ich auf meinem S2 benutze.

Mit einem Androidtablet hab ich eine durchgehende Softwarelinie

OberstGrausam schrieb:
Ja aus einem Video.

Hier mal weiteres Futter :D
Verkaufsstart 3G ?
IFA 2012 - HUAWEI MediaPad 10 FHD inkl. KeyDock HandsOn - anDROID TV - YouTube

Und noch Androidnext:
Huawei MediaPad 10 FHD - Hands-On - IFA 2012 - androidnext.de - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ochnöö und budhas
Na dann würd ich doch mal glatt sagen: Verkaufsstart der 3G Variante Ende 1. Quartal 2013^^. Naja für mich sowieso uninteressant, die 3G Variante.

Aber das mit dem 8GB Speicher is ja witzig. Das heißt, wenn 8Gb angegeben ist, dann sind eigentlich 16 drin^^

Im ersten Vid. kriegt der Kerls mit seinem Mikro nicht gebacken und im zweiten heißt es jetzt plötzlich "uawe".....

Danke arcelor das ist jetzt endlich auch das erste mal das wir Aussagen hören mit denen wir arbeiten können. Svhade ist trotzdem das 3 g so spät kommt
Gott sei dank fliegt Kumpel nach China nä Monat wurde es mir dann mit 3g holen lassen.wobei das mit den 8 GB kann finde ich nachteilig sein für Huawei wenn normale Kunden ein Tablet kaufen wollen...noch eine private Frage wenn ich es aus China bekomme sollte doch 3 g zumindest ohne Probs laufen oder...

Das kommt doch auf die Frequenzen an mit denen das Mobilfunkmodul arbeitet.

Ich erinnere nur nochmal an die Geschichte mit dem neuen Ipad. Ich weiß nicht ob es bei 3G weltweite Unterschiede gibt. Musst du dich mal schlau machen!
Jedesfalls solltest du Zoll bedenken und den Garantieaspekt.

Bei 3G gibt es weltweit Unterschiede, aber ich glaube das nur Amerika andere hat, soweit ich mich erinnern kann gab es beim Notion Ink Adam zwei Versionen, eine für Amerika und die andere für den Rest der Welt. (Bitte nicht drauf festnageln, bin mir nicht mehr ganz sicher)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

@arcelor Danke f die Vids

das wird ja immer schräger: 8GB dann aber doch 16 inside, jetzt wieder 429

dann gibt es einen 3G Slot, man kann ihn aber nicht benutzen, was soll das??

Mist, immer, wenn ich mich entschieden habe, schwärmt wieder einer von der Verarbeitung und dem Display..

So kann ich mich nie entscheiden:confused2::rolleyes2: