Anzeige RAM Speicher freigegeben auf dem MatePad Pro ausblenden

4

418207

Gast
Hallo, MATEPAD läuft auf Emui 11. Wenn ich Apps schließe erscheint immer im unteren Drittel die Meldung "xx MB von 3,6GB Speicher freigegeben". Nervt da es immer direkt über der Taskleiste erscheint. Habe schon einige Berechtigung durchgesehen aber finde nicht die richtige Einstellung. Jemand eine Idee?

tx steve
 
@steveslg Könnte eine Meldung vom Optimizer sein.
 
@Spacewalker Hallo, danke für den Hinweis. Habe ich mir auch angeschaut, dort gibt es aber keine Einstellungs- oder Benachrichtigungsmöglichkeiten, die das Optimieren des RAM-Speichers verhindern.
 
@steveslg Ich fürchte, du wirst mit dieser Meldung leben müssen. 😉
 
@Spacewalker Zum Glück nicht. Habe per ADB ein paar Systemapps gelöscht. Darunter wohl auch die, die für diese Meldung zuständig ist 🧐
 
Glückwunsch. Genau das hätte ich nicht empfohlen. Irgendwann beginnen die Fehler. Ich glaube, im P30 Forum haben wir das auch behandelt, in Bezug auf die Meldung "stromintensive Apps".
Btw, welche Apps sind das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spacewalker Ach keine besonderen, hauptsächlich Bloatware in meinen Augen. Bis jetzt sind nach einem Reboot keine Fehlermeldungen oder Funktionsstörungen aufgetaucht. Man sollte schon Wissen was Mensch macht 😉
Ärgerlicher ist es, wenn man eine Benachrichtigung/Meldung von dem System bekommt und diese nicht abstellen kann. Dann hilft meistens nur ausmisten. Als ob wir alle unmündige Benutzer wären, also bitte..... und nicht entscheiden könnten/dürften, was wir wollen. Naja anderes Thema. Hauptsache es funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Ähnliche Themen

synix523
Antworten
0
Aufrufe
769
synix523
synix523
4
Antworten
5
Aufrufe
1.067
418207
4
A
Antworten
2
Aufrufe
1.993
418207
4
Zurück
Oben Unten