Huawei stellt Mate XT (Triple-Foldable) vor

@ott-muc Das hat man schon gewusst, bevor die ersten Bilder aufgetaucht sind: das liegt in der Natur der Sache, wenn man einen Trifold mit zwei Faltungen und einem Außen-Display entwirft, wenn man es zusammenfaltet.



Sonst bräuchte man vier Displays - also so wie beim mate, die drei auf der einen Seite plus ein Display auf der Rückseite - wenn man es quasi ohne Displaykante zusammenfalten würde - aber das Smartphone auch dann nutzbar machen möchte, wenn man es komplett zusammengefaltet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn man bedenkt dass das P70 Ultra mit 9999 CNY bei 1499 EUR lag wird die Kiste hier mit 21999 CNY in der 512 GB mal mindestens bei 3298 EUR liegen.
Eher mehr..
Nice aber preislich doch echt abartig..
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: GerryKo und lazymaster
Deckimbal schrieb:
@ott-muc Das hat man schon gewusst, bevor die ersten Bilder aufgetaucht sind: das liegt in der Natur der Sache, wenn man einen Trifold mit zwei Faltungen und einem Außen-Display entwirft, wenn man es zusammenfaltet.



Sonst bräuchte man vier Displays - also so wie beim mate, die drei auf der einen Seite plus ein Display auf der Rückseite - wenn man es quasi ohne Displaykante zusammenfalten würde - aber das Smartphone auch dann nutzbar machen möchte, wenn man es komplett zusammengefaltet hat
Diese empfindliche Konstruktion taugt m.E. nicht für den Alltagsbetrieb als Smartphone.
 
Apple hat nachgezogen
 

Anhänge

  • GXIZn-AWsAE8275.jpeg
    GXIZn-AWsAE8275.jpeg
    47,2 KB · Aufrufe: 43
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Morgaine, TimoBeil, lazymaster und 7 andere
elementz89 schrieb:
Wenn man bedenkt dass das P70 Ultra mit 9999 CNY bei 1499 EUR lag wird die Kiste hier mit 21999 CNY in der 512 GB mal mindestens bei 3298 EUR liegen.
Eher mehr..
Nice aber preislich doch echt abartig..
2500 €, man kann es ja importieren.
 
In der Zwischenzeit wurde die 5-Millionen-Marke bei den Vorbestellungen geknackt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kingoftf
Das stimmt - das ist sogar das von Huawei mitgelieferte Case

gift-box-2x.webp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Beitrag bearbeitet, Bildgröße angepasst. Gruß Cris
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und GerryKo
Die eine Ecke ist dabei aber die ganze Zeit ungeschützt oder? Also für Menschen die empfindlich auf Kratzer reagieren, ist das schon mal nichts.

Finde das Teil echt geil, hoffe das in ein paar Jahren andere Firmen nachziehen, von Samsung gab's glaube mal einen Prototypen, aber mehr auch nicht.
 
Ich muss das Teil haben! Ich habe einige Jahre das Mate XS genutzt und habe keine Angst wegen dem Display.
Zum Info -Austausch hänge ich mich mal an diesen Thread mit dran.

Das Mate XT kommt wohl mit Harmony 4.2 . Da sollten Google Dienste nach-installierbar sein -oder?
 
Ich weiß nicht, hab nicht das Gefühl, dass die anderen wirklich soviel Know-how dafür haben. Apple und Samsung auf jeden Fall nicht.
 
Beim Mate XT kommt Huawei zu Gute, dass sie schon Erfahrungen mit out-fold Displays haben.
Hier ist ja ein Display zum Einfalten und eines zum Ausfalten.
Soweit ich weiß, hat da bisher nur Honor noch Erfahrung.
Und dort hat man wohl hinter vorgehaltener Hand ein Tri-Fold schon angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Alter Schwede, sehr schönes Teil,wenn das " nur " 1500,00€uro kosten würde ,wäre es mein nächsten Handy;)
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
Echt wieder mit 5G?
 
@kingoftf
In China sind seit letztem Jahr alle neuen Geräte von Huawei 5G-fähig. Theoretisch auch bei uns, aber ich glaube, es scheitert an Lizenzen oder so etwas - man weiß es nicht genau.
 
Was das nicht so, dass die einfach aufgrund der Sanktionen in Europa /USA deaktiviert wurde, aber von der Hardware das Modem schon 5G fähig war?
 
Ok. Hab ein schwarzes bestellt 😊

Ich hoffe, ich bekomme Google services darauf installiert. Wenn nicht, dann werde ich es auch überleben (kenne das vom mate xs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: deep6 - Grund: Tippfehler
Zuletzt bearbeitet:
@Deckimbal Vielen lieben Dank schonmal für den Link!
Das werde ich dann natürlich gleich ausprobieren, wenn ich das Gerät habe.

Ich hatte mich zwar in der Zeit , in der ich das Mate XS hatte, schon ein bisschen an ein Leben ohne google gewöhnt gehabt,
allerdings erleichtert es doch einiges, wenn die google Dienste funktionieren (momentan habe ich ein vivo x fold 2)

Ich hab das Mate xt bei einem ebay-Händler aus Hongkong bestellt.
 
Laut diversen Artikeln kommt das Mate XT mit Harmony 4.2 OS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Huawei wischt mit Samsung den Boden! 😂🤣
 
  • Danke
Reaktionen: deep6

Ähnliche Themen

D
  • Deckimbal
Antworten
0
Aufrufe
6
Deckimbal
D
Cris
Antworten
0
Aufrufe
19
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
16
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten