Funktioniert die App "Dexcom G7" auf Huawei Mate X3?

marbo2k9

marbo2k9

Erfahrenes Mitglied
325
Hallo zusammen,

es ist eine eher "spezielle" App, aber leider muss diese dringend auf dem Gerät funktionieren.

Weiß jemand, ob die App Dexcom G7 auf dem Mate X3 läuft?

Kurze Erklärung: es ist eine Glucosemonitoring App für Diabetiker, welchen einen Sensor ausließt und den aktuellen Blutzuckerwert anzeigt.

Würde mich freuen, wenn hier jemand eine Aussage treffen könnte.

Danke und Grüße
Marcel
 
Laut Dexcom nicht
 

Anhänge

  • Dexcom.png
    Dexcom.png
    62,7 KB · Aufrufe: 75
  • Dexcom2.png
    Dexcom2.png
    80 KB · Aufrufe: 70
Dexcom kann man in der Hinsicht vergessen. Alle meine letzten Handys sollten laut Dexcom nicht funktionieren ;-) Danach kann man leider absolut nicht gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Muffymaus
Das wird bei Dexcom vermutlich genau so sein, wie bei den Angaben der meisten Automobil-Hersteller zur Kompatibilität von Smartphones. Erst wenn es explizit getestet wurde, wird es als "kompatibel" gekennzeichnet. Allerdings kann sich wahrscheinlich jeder denken, dass Dexcom (wie alle Hersteller) natürlich nicht jedes Smartphone-Modell jedes Herstellers auf Kompatibilität testen kann (oder möchte). Insofern würde ich erfahrungsgemäß einfach mal davon ausgehen, dass ein aktuelles Android Modell die Dexcom App höchstwahrscheinlich unterstützt. Ein Smartphone-Hersteller müsste sein BS schon sehr arg verbiegen, damit das nicht der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marbo2k9
Ja genau so ist es. Habe mir den Kundenservice dazu auch mal gesprochen. Gerade weil es ein medizinisches Gerät ist, müssen die extrem viele Test usw durchführen, damit die die jeweiligen Geräte offiziell unterstützen.

Aber ist ein Huawei mit EMUI ein aktuelles Android oder ist das ein Unterschied?
 
marbo2k9 schrieb:
Aber ist ein Huawei mit EMUI ein aktuelles Android

Selbst auf meinem 4 Jahre alten Huawei P30 mit EMUI funktioniert meine CGM App bis jetzt ohne jegliche Einschränkungen, obwohl sie vom Hersteller nie offiziell als kompatibel deklariert wurde. Ist zwar kein Dexcom aber anyway. Soviel dazu 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marbo2k9
Alles klar, das klingt gut. Wenn Libre läuft, dann sollte Dexcom auch klappen. Danke für die Infos👍🏻
 

Ähnliche Themen

HD2 User
Antworten
0
Aufrufe
181
HD2 User
HD2 User
Taz76
Antworten
5
Aufrufe
1.218
HD2 User
HD2 User
Lurpes
  • Lurpes
2
Antworten
20
Aufrufe
2.660
MateX3er
M
Zurück
Oben Unten