Preis und Verfügbarkeit des Huawei Mate S

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoda

Schoda

Enthusiast
793
Preislich sind sie ja mit dem mate s leider auch in der Oberliga angenommen. Wenn man bedenkt, dass man auf viel unnötige Technik verzichtet und nicht Apple ist, dann passt der preis nicht zum Paket

• Danke
Reaktionen: bukato und Luca77
Sehe ich auch so. Was sollte den übertriebenen Mehrpreis zum P8 rechtfertigen?

Ich denke, Huawei hat einfach Blut geleckt.
Das P8 war schon ziemlich hoch angesetzt. Das P7 war 100 Euro günstiger.
Nun merkte Huawei, das das P8 sich trotz des Preises sehr gut verkauft. Daher spielen sie das Spiel weiter. Aber ich denke auch, das sie mit dem Preis vom mateS maßlos übertreiben.

• Danke
Reaktionen: bukato
Sehr schönes Gerät und über den Preis braucht man sich doch nicht wundern. Man hat das P8 und das Mate 7 welche günstiger sind.
Mit der Honor Serie decken sie den Low Budget Markt ab.
Natürlich versucht man hier sich als Premium Marke zu präsentieren, solange das noch möglich ist.
Huawei ist mit dem P8 und Mate 7 das erste Mal in Europa richtig durchgestartet. Wenn man jetzt weiterhin günstige Geräte verkauft,
endet man wie LG über mehrere Jahre als "billig Hersteller".
Leider denken viele Menschen in Europa noch Teuer=Besser. Das ist z.B. in Asien ganz anders.
Huawei bietet ausserdem einen sehr guten Service und die Qualität der Geräte stimmt auch.
Da können sich HTC, Sony und einige andere noch was abschneiden.

Natürlich würde ich und viele anderen sich wünschen, dass diese erstklassigen Geräte weiterhin günstig sind.
Man muss es aber aus der Sicht von Huawei sehen.
Alternativen gibt es ja ausreichend auch innerhalb von Huawei mit dem P8 und Honor 7.
Mich würde es aber wundern, wenn Huawei den Preis des Mate S lange aufrecht erhalten kann.
Man greift nur die Early Adopter ab und dann werden die Preise fallen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und avfreak
Ich glaube richtig durchgestartet sind sie bereits mit dem P6. Seit dem P6 sind sie auch als Werbepartner im Fußball tätig, bei Borussia Dortmund.
Den Preis vom Mate S finde ich auch stark abgehoben.
Bis nach Weihnachten warten, dann wird's günstiger :tongue:

Damals... :::) ...wenn der Preis "200€" billiger wäre.

Bei 200 Euro weniger, würden sich die Geräte gegenseitig die Käufer weg nehmen.

Ich finde den Weg, den Huawei jetzt geht, nur konsequent. Wir haben uns in der Vergangenheit doch alle gefragt, wozu die noch "Honor" geschaffen haben. Jetzt wissen wir es. Das Honor 7 ist sicherlich mit dem Mate S technisch vergleichbar, allerdings ist das Mate S dann eben in den Feinheiten doch noch edler. Das macht dann den Unterschied aus.

Huawei passt die Preise jetzt an die Konkurrenz an. Für die speziellen Angebote darf dann in Zukunft wohl Honor herhalten.

Während die Honor-Preise erfahrungsgemäß sehr stabil bleiben, rechne ich auch damit, dass das Mate S etwas günstiger wird. Aber lassen wir es erstmal auf dem Markt ankommen. :)
[DOUBLEPOST=1442151743,1442151144][/DOUBLEPOST]
burner8 schrieb:
Damals gab es nur das p6 und für große Hände das mate7 :p

Und für große Handtaschen. Meine Frau steht auf große Displays. :D

• Danke
Reaktionen: burner8 und M.Dee
Gestern war es bei Amazon noch für 649,-- Euro zum vorbestellen drin, heute ist es für 772,31 Euro drin! Hammer! Frechheit!

Naja, ist doch immer so mit Vorbestellungen auf amazon. Kommt auch meist drauf an, bei welchem Anbieter.

UVP von Seiten Huaweis ist und bleibt 649€. Sollte die Tage also wieder runter gehen. [emoji4]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieferzeit Ende Oktober.*

Gleiches Theater wie mit dem Mate 7 in 2014.

Mieser Software-Support, Geräte ankündigen und 6 Monate später in den Verkauf bringen (Watch)...

Mein Mate 7 war mein letztes Huawei.

Das Mate S mag nett aussehen, aber nicht für den Preis und den After-Sale-Support.

*vmall

@Erntehelfer Ende Oktober ist völlig ok. Das Mate S wurde ja nicht vor Monaten vorgestellt.
After Sale Support ist gut, sogar besser als bei anderen nur mit der Software läuft es noch nicht so.
Wobei das ist bei Samsung, Sony und co. auch nicht viel besser. Brauchen auch Monate bis es ein Updates gibt,
falls es dann eines gibt.

Huawei ist für mich zur Zeit eines der wenigen Unternehmen, bei denen man merkt das sie sich bemühen
und das es Fortschritte gibt.

• Danke
Reaktionen: burner8 und avfreak
Ende Oktober - das finde ich auch extrem spät!

Besser als gar nicht *Note 5 hust*

Wir wissen alle das Europa für viele Hersteller zweitrangig ist. Gerade für ein Unternehmen, dass auf den asiatischen Markt extrem gut läuft.
Wer keine zwei Monate auf ein Smartphone warten kann, sollte grundsätzlich mal über Prioritäten nachdenken.
Ich verstehe es ja das man was neues haben will aber gerade hier im Forum, brauchen die wenigsten ein neues Gerät.

Vielleicht wird das Mate S bis dahin ja noch etwas günstiger. Nexus, Microsoft, HTC etc. kommen bis dahin ja mit neuen Geräten :D

M.Dee schrieb:
@Erntehelfer Ende Oktober ist völlig ok. Das Mate S wurde ja nicht vor Monaten vorgestellt.
After Sale Support ist gut, sogar besser als bei anderen nur mit der Software läuft es noch nicht so.
Wobei das ist bei Samsung, Sony und co. auch nicht viel besser. Brauchen auch Monate bis es ein Updates gibt,
falls es dann eines gibt.

Huawei ist für mich zur Zeit eines der wenigen Unternehmen, bei denen man merkt das sie sich bemühen
und das es Fortschritte gibt.
Ist das jetzt Sarkasmus, oder meinst du das ernst?

Bei Media Markt in Berlin Prenzlauerberg ist es vorrätig.

Schade dass nicht alle den Preis vom Huawei P8 kopiert haben! :rolleyes2:

Hallo,

dieses Thema wurde aus dem bisherigen Sammelthread zum Huawei Mate S herausgelöst: Huawei Mate S - Allgemeine Diskussion

Sollte dabei versehentlich etwas durcheinander gekommen sein, informiert mich bitte kurz per, damit ich das korrigieren kann ;)

Viele Grüße
Handymeister

Bei Vodafone ist auch vorbestellbar. Warum hab ich nur meine Verträge schon im Sommer verlängert.