Huawei Mate S - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen

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burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.386
Ich habe mal eine Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen aufgestellt:

Für Android Lollipop (5.0) / EMUI 3.1:

1. Geschütz unter Einstellungen/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager unter einstellungen/Benachrichtigungsmanager aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert (Startmanager aktivieren über die App PM Plus aus dem Playstore)
5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Enegriesparen gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetz/"Mobile Daten immer aktiviert" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App selber aktiviert?
8. App gelöscht und neuinstalliert?
9. “Android SystemWebView“ App im PlayStore nicht updaten
10. Der Push App und der internen App "Google Backup Transport" Zugang für "Mobile Daten" gewähren (Unter "Vernetzte Apps")
11. Für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm den Sperrbildschirm "Magazin" ausgewählt?
(in der internen App "Designs" unten unter "Anpassen" und dann "Bildschirmentsperrstil")

Hinweis:
"Push App" ist ein Platzhalter für jede App, die im Hintergrund weiterlaufen soll und/oder Push-Dienste enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Darf ich fragen um welche Push APP es sich handelt. Ich finde die nirgends.
 
PM Plus aus dem Playstore
 
DaKoe schrieb:
Darf ich fragen um welche Push APP es sich handelt. Ich finde die nirgends.

"Push App" ist ein Platzhalter für jede App, die Push-Dienste enthält ;)
 
  • Danke
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Update:
Für Android 6.0 Marshmallow / EMUI 4.0:

1. Geschütz unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager in der Telefonmanager-App unter "Benachrichtigung" aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Telefonmanager unter "Automatischer Start der App" aktiviert (Startmanager aktivieren über die App PM Plus aus dem Playstore)
5. Energieplan "Leistung" unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetz/"Permanente Datenverbindung" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App (in den App-Settings) selber aktiviert?
8. App gelöscht und neu installiert?
9. Unter Apps - Erweitert - Optimierungen ignorieren - Oben auf Zulässig klicken, damit man alle Apps sieht
(damit verhindert man, dass Android die Apps im Hintergrund schließt (Doze-Funktion)
10. Unter Einstellungen/Apps App auswählen und alle Einstellungen unter Punkt "Akku" aktivieren
11. Unter Telefonmanager/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager/Verbrauch die App anwählen, die pushen (Push App) soll. Dort alle Haken auf "an" setzen.
12. “Android SystemWebView“ App im PlayStore nicht updaten
13. Der Push App und der internen App "Google Backup Transport" Zugang für "Mobile Daten" gewähren (Unter Einstellungen/Datenverkehrsmanager/"Vernetzte Apps")
14. Für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm den Sperrbildschirm "Magazin" ausgewählt?
(in der System-App "Designs" unten unter "Anpassen" und dann "Bildschirmentsperrstil")

Hinweis:
"Push App" ist ein Platzhalter für jede App, die im Hintergrund weiterlaufen soll und/oder Push-Dienste enthalten.
 
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Liste erweitert um:
11. Telefonmanager - > Akkumanager - > Verbrauch und dann in die App die pushen soll. Dort alle Haken auf "an" setzen ;)
 
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Punkt 9 bzw. 12 eingefügt:

12. “Android SystemWebView“ App im PlayStore nicht updaten!
 
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Update:
Punkt 13 hinzugefügt:
13. Der Push App und der internen App "Google Backup Transport" Zugang für "Mobile Daten" gewähren (Unter "Vernetzte Apps")
 
  • Danke
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Update:
Punkt 14 hinzugefügt:
14. Für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm den Sperrbildschirm "Magazin" ausgewählt?
(in der internen App "Designs" unten unter "Anpassen" und dann "Bildschirmentsperrstil")
 
Hallo,
ich bin alle o.g. Punkte durchgegangen trotz allem bekomme ich keine Push Benachrichtigungen über die Datenverbindung.
Per Wlan funktioniert alles bestens.
Ich habe erst gestern die komplette Prozedur des rooten, debranden, unsw. erfolgreich durchlaufen. Bin jetzt per OTA auf der 361 mit der alles funktionierte.
Gruß
 
Ist die "permanente Datenverbindung" aktiviert?
 
@burner8
Danke, hat sich erledigt.
Gewisse System-Apps benötigten mobile Daten. Hatte nach einem Restore noch die Einstellunger der B321.
 
Ich habe die Checkliste nochmal überarbeitet und einige Verlinkungen korrigiert. Sorry dafür:blushing:
 
  • Danke
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