Erfahrungsberichte zum Huawei Mate S

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PM28

PM28

Dauer-User
608
Kann mir einer der stolzen Besitzer sagen wie das System im allgemeinen läuft ? Ruckelt irgendwo was ? bei meinem Mate 7 gab es immer leichte Verzögerungen beim herunterziehen der Statusleiste und auch im allgemein liefen die Huawei Handys bei weiten nicht so rund wie bei Sony oder Samsung. Wäre wichtig für mich zu wissen zumal ich jetzt doch deutlich mehr auf den Tisch Blättern müsste. Zum zocken wird es wohl ebenfalls wie alle Huaweis ehr nicht geeignet sein. Außerdem gab es immer mal wieder Probleme mit der Deezer bzw. Spotify Anzeige auf dem Lockscreen diese ließ sich manchmal nicht bedienen oder zeigte die Logos der aktuellen Titel nicht an.

Wäre nett wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

Konnte mir das Mate S heute mal im Media Markt angucken. Verarbeitung war echt super und schön leicht hat es sich angefühlt. Optisch muss ich sagen das ich doch etwas enttäuscht war denn auf den Fotos kam das Mate S irgendwie noch eleganter rüber lag aber auch vielleicht daran das das Teil da schon ordentlich verschmiert und voller Fingerabdrücke war. Software technisch scheint alles rund und flüssig zu laufen bis auf die Statusleiste die immer noch leicht verzögert reagiert beim runterziehen. Alles in allem ein gutes Gesamtpaket denke ich auch wenn es mir dann doch etwas zu sperrig ist und erstmal beim S6 bleibe. Hätte das Mate noch nen etwas stärkeren Akku hätte ich aber trotzdem zugeschlagen denn mit dem S6 verzweifle ich schon fast und bin in der Hinsicht extrem angenervt.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@PatrickAusHannover
Ich hab auch vom S6 gewechselt und kann mich nicht beklagen... Gut die Kamera ist nicht so gut wie die vom S6, jedoch der Akku ist um Längen besser! Der Display ist auch Top! Bis jetzt kann ich für mich sagen keine Fehlentscheidung getroffen zu haben!

So nu bin ich doch schwach geworden und hab mir das Mate S doch gegönnt.

In weiß sieht es sehr edel aus, die Verarbeitung ist über jeden zweifel erhaben ich würde sogar sagen es ist das am besten verarbeitete Smartphone welches es momentan zu haben gibt.

Das ganze System läuft wunderbar stabil und flüssig.

Ich bin jedenfalls sehr sehr zufrieden. Ich hoffe jetzt aber auch das Huawei das Gerät für diesen Preis in Sachen Support und Updates ordentlich pflegt.

Edit der Moderation: Thema zum Akku ausgelagert in separaten Thead.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Freut mich für dich, viel Spass damit! :)

Genau das gleiche kann ich über das P8 sagen welches ich gestern bekommen habe. Man hat bei EMUI wirklich keinen grossen Bedarf nach einem Custom ROM, in Kombination mit z.B. Nova Launcher hat man so viele nützliche Funktionen, Einstellungen und Anpassungsmöglichkeiten... :cool2:

@PatrickAusHannover Glückwunsch zum Mate S! Dann halt uns doch echt mal im Liveticker auf dem laufenden im Sachen Akku, Empfang und Alltag.

Auf Arbeit ist mir aufgefallen das ich in der Halle deutlich besseren Empfang habe als mit dem S6 und davor mit meinem iPhone.

Noch ein paar Worte zum Fingerabdruck Scanner. Er ist wirklich der beste momentan auf dem Markt, der von meinem iPhone war schon Top aber hier ist alles nochmal deutlich schneller, vor allen die zusätzlichen spielerein sind nicht schlecht.

Edit der Moderation: Thema zum Akku ausgelagert in separaten Thead.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo hat das huawei eine notifications led? kann ich das huawei auch aufwecken wenn ich 2x aufs Display tippe? wie bei lg z.b und bekommt man wenn eine nachricht kommt auch die Heads-up-Notifications?

Aufwecken mit 2x tippen sollte bei allen aktuellen Huawei und Honor Geräten mit neuester Firmware funktionieren, würde mich wundern wenn beim Mate S nicht. Das dürfte aber auch in diversen Tests nachzulesen sein...

Ja funktioniert und eine led ist ebenfalls vorhanden.

Gruß

Hallo,

dieses Thema wurde aus dem bisherigen Sammelthread zum Huawei Mate S herausgelöst: Huawei Mate S - Allgemeine Diskussion

Sollte dabei versehentlich etwas durcheinander gekommen sein, informiert mich bitte kurz per, damit ich das korrigieren kann ;)

Viele Grüße
Handymeister

Habe es gestern im MM in der Farbe Mystic Champagne geholt, das schwarz/graue war ausgestellt und hat mir von der Optik her gar nicht zu gesagt. Wie mittlerweile von Huawei gewöhnt ist alles mal wieder sehr edel in einer sehr hübschen Verpackung verpackt. An der Verarbeitung gibt es auch wie gewohnt nichts zu meckern. Das System selbst ist flüssig und ruckelfrei. Mein erster Eindruck ist das sich die geringere Akkukapazität zum Vorgänger bisher gar nicht bemerkbar macht. Liegt wohl u.a. am nicht so Strom fressenden Amoled Display.

Nach ausgiebigen Test übers Wochenende habe ich das Mate S heute wieder in den MM zurück gebracht. Das Gerät ist für den Preis absolut nicht gerechtfertigt, am meisten enttäuschend ist für mich das Amoled Display. Wer auf Fingerabdrucksensor verzichten kann ist beim P8 besser aufgehoben, wer ihn benötigt sollte lieber zum Honor 7 greifen...

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Was hat Dir an dem Display nicht gefallen?

Für jeden sicherlich Geschmacksache, aber mir persönlich gefällt das Amoled Display gar nicht (verfälschte Farben, kein "echtes" weiß). Im Vergleich zum Honor 7 macht das Mate s vielleicht einen wertigeren Eindruck, aber mehr ist es eben nicht und schon gar nicht das Doppelte an Preisempfehlung wert. Mir hat das Honor 7 bedeutend mehr Spaß gemacht. Im Großen und Ganzen bin ich vom Mate S und dessen hoher Preisempfehlung sehr enttäuscht und würde wie gesagt das P8 oder Honor 7 vorziehen.

• Danke
Reaktionen: avfreak
Also eher etwas induviduelles. Mich fasziniert beim Mate S wie schon beim P8 dieser Touch der Perfektion, den nur wenige Geräte ausstrahlen. :) Und ich habe schon bei den ersten Samsungs gebannt auf das AMOLED-Display gestarrt. ;)

Ach ja: normal stehe ich auf das Huawei "Champagner", aber beim Mates S muss es das Silberne werden. Jedem sein persönlicher Wahnsinn. :D

• Danke
Reaktionen: trueromance
Also meiner Meinung nach rechtfertigt schon die noch nicht dagewesende Top Verarbeitung den Preis.

Das Dispaly könnte in der Sonne etwas heller sein das wäre das einzigste was ich auszusetzen hätte.

...ich will das Gerät jetzt auch nicht verdammen und schlecht reden (grins), aber wenn man im Vorfeld das Honor 7 genutzt hat ist man vom Mate S bei dem Preisaufschlag doch eher enttäuscht. Also eher noch n paar Wochen warten, ich denke mal das es schnell auf 500 EUR runter geht!

Mir geht es da genau anders rum, ich fand die Verarbeitung vom Honor 7 im Vergleich noch nen ganzen Stücken schlechter aber das ist meckern auf hohem Niveau. Beides sind gute Geräte. Ich lege das Augenmerk immer auf die Verarbeitung danach kaufe ich meine Handys :) und da ist das Mate momentan ungeschlagene Nummer 1.

Beide Geräte werden ihre Käufer finden .

Das Honor 7 ist hervorragend verarbeitet, das Mate S perfekt! ;)

• Danke
Reaktionen: Ick8711 und PM28