Erfahrungsberichte zum Huawei Mate S

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Ich habe mir gerade ein Mate S gekauft. Ich komme vom Galaxy s3.
Habe es im Laden gleich ausgepackt und mir ist aufgefallen das der Power Button und die Laut leiser Wippe etwas wackeln. Verkäufer meinte das ist normal.
Was sagt ihr dazu?

Ich würde es gleich zurück geben. Ist nicht normal. Bei meinem sitzt alles fest.

Hat er nicht gemacht weil er meint das ist normal.

Dann soll Kartoffeln verkaufen gehn. Ich würde darauf bestehen das es es um täuscht.

Er soll es umtauschen, es ist nicht normal das sie wackeln.. Bei mir sitzen sie bombenfest

Ich war natürlich zu gutmütig und bin gegangen.
Werde mir es heute Abend Zuhause mal besser ansehen.
Das trübt gerade meine Freude... :/

Ok habs mir gerade noch mal angesehen.
Die Button lassen sich minimal nach oben und unten bewegen (wenn das Handy mit Display bzw. Rück Seite am Boden schaut).
Wenn ich die Tasten normal drücke merkt man davon nichts.. Ich denke nicht das ich es austausche.

Ich hab mein Mate s nun auch bekommen, fühlt sich echt super an! Sieht auch super aus aber mir fällt auch auf das der laut leise Button und power Button nach vorne und hinten wenn man aufs handy schaut ca 1mm spiel hat. Ich denke das ist aber normal oder? Wackeln würd ichs nicht bezeichnen nur ein klein bisschen schade weil der rest des handys sich so perfekt anfühlt.

Also normal ist das Nicht. Einfach Huawei Deutschland anrufen und den das Problem schildern....

Ich bin nun seit knapp 2 Wochen vom honor 7 auf das Mate S umgestiegen. Es ist schon ein Unterschied wie die Haptik ist, auch das System ist flüssiger, obwohl die specs ja fast die gleichen sind. Also ich bin einfach nur begeistert. Nach Mate 7, P8, honor 7 nochmal eine Steigerung. Top Huawei

• Danke
Reaktionen: beljos und burner8
beljos schrieb:
Also normal ist das Nicht. Einfach Huawei Deutschland anrufen und den das Problem schildern....
Sind bei dir die Tasten wirklich bombenfest?
Hatte jetzt schon mehrere Mate S (bei Saturn, Media Markt) in der Hand und immer hatten die Tasten ein Spiel (vor allem die Lautstärkewippe).
Ebenso bei mir sitzen die Tasten etwas locker..
Die Wippe macht auch leichte Geräusche wenn ich darauf leicht tippe.

Bei mir sitzen die Buttons auch super fest und haben einen perfekten Druckpunkt. Ich kann sie weder in Längs- noch in Querrichtung verschieben!

@RalfH.

Ja das sind sie....richtig Fest.

Ich hab Huawei mal zu dem Problem angeschrieben. Ich wundere mich schon das Huawei hier so "schlampig" ist was die Qualität betrifft?
Ich hoffe ein Video ist ok, ist zwar das Nexus 6P aber die Knöpfe sind scheinbar die gleichen. Was wir mit loose meinen sieht man ganz gut in diesem Video. Bei mir ist es aber bei weitem nicht so schlimm...ca 50% des "Spiels" nur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mit Huawei geschrieben und die meinten das ist normal.
Gleiches meinte der Verkäufer bei MobiZone in Wien.

So schlimm wie im Video ist es bei mir bei weitem nicht.

Meine Antwort vom Support:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
In diesem Fall, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline um ein Austauschgerät über den angebotenen Swap-Service in Anspruch nehmen zu können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Nun muss ich mir nur überlegen ob es mir den Aufwand wert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Was für ein Aufwand?? Du rufst an, und die bringen dir ein neues.. Vorher Datensicherung und fertig ;-)

Och nu hab ichs so hübsch gemacht und eingestellt :D

Sehr komisch...bei mir meinte der Support das es normal ist :/ Ebenso wie bereits erwähnt der Verkäufer.
Und diesen Swap Service gibts bei mir in Österreich soweit ich weiß nicht...
Soll ich mich einfach damit abfinden oder was meint ihr?

Wenn das Gerät sonst nix hat behalten ;-) man sollte immer im Hinterkopf haben, es kann besser, aber auch schlechter werden.

Selbst bei meinem 2ten Austausch Gerät, wackeln die Tasten minimal... Aber das ist meckern auf hohem Niveau..