Erfahrungsberichte zum Huawei Mate S

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PatrickAusHannover schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Icons eines Designs einzeln anzupassen ? Wenn ich ein Design auswähle dann werden ja nur die Standard Apps geändert, Apps aus dem Appstore bleiben meistens so wie sie sind oder das Icon Theme passt nicht richtig was dann sehr blöd aussieht, daher nutze ich momentan den NovaLauncher obwohl darauf gerne verzichten würde, weiß da jemand mehr.

Im Forum der XDA-Developers gibt es beim Ascend Mate 7 Themes-Apps Unterforum einen Thread der "Update July 2015...Full collection of themes" heißt.
Da kannst du knappe 6GB an verschiedenen Themes runterladen. Muss man allerdings komplett runterladen und in den HWThemes Ordner kopieren.
Dann erst sieht man die Themes und löscht eben die überflüssigen wieder. Funktioniert einwandfrei und sind coole Designs dabei.

Ich hoffe jetzt, ich trete niemandem auf die Füsse, wenn ich das so hier poste ? Falls ja...sorry und bitte löschen.

Hat es einen Luftdrucksensor (Barometer)?

Nein

Seit nunmehr gut 24 Stunden darf ich mich auch zu den glücklichen Besitzern des Mate S zählen :smile:
Vorab war ich ein wenig skeptisch, nachdem ich hier das eine und andere gelesen hatte, wo es überall hakeln und Probleme machen soll. Aber ich kann nach einem Tag beruhigt sagen, bislang bin ich sehr zufrieden.
Auf Probleme, Bugs oder ähnliches bin ich bislang nicht gestoßen. Es läuft rund :smile:

• Danke
Reaktionen: Hacki1962 und ClarkGriswold
Hallo zusammen,
bin vom Find 7a auf das Mate S umgestiegen.
Eigentlich wollte ich auf das Nexus 6p warten, das kommt wohl erst im Dezember.
Solange wollte ich nicht mehr warten.

Haptik und Verarbeitung des Geräts ist top, wenn man von den leicht wackelnden Tasten absieht.
Aber wo wackeln die nicht und ich drücke eh nicht so oft an den rum.
Der Rest den ich jetzt seit 15 Stunden mit noch 50% Akku testen konnte finde ich auch sehr gut.
Bilder oder Videos habe ich noch keine gemacht. Schade finde ich, dass man beim Stock Launcher
nicht nach Alphabet sortieren kann, sonst hätte ich ihn gelassen. So bin ich erstmal zum Nova Launcher Prime,
da beim Apex Launcher aus irgendwelchen Gründen die Statusleiste trotz Einstellung nicht transparent ist.
Eigentlich mag ich das MIUI Feeling der EMUI, aber alles händisch sortieren ist mir auf Dauer zu nervig.
Den Rest finde ich bisher sehr gut. Vor allem, dass alles an Extras auch mit nem anderen Launcher geht.
Gesten, Knuckle und alles bleibt erhalten. Das war beim Find 7a nicht so.
Jetzt gehts auf zum Alltagstest.

• Danke
Reaktionen: NoFear96 und ClarkGriswold
Hi
Sagt mal, gibt es jemanden der vom p8 gewechselt ist? Lohnt sich der Aufpreis? Was hat man für Verbesserungen?
Mir fallen da ein:
Design (Geschmackssache)
Verbesserte Haptik
Fingerabdruckscanner
Amoled Display
Bessere Leistung?
Bessere akkulaufzeit?

Bin wirklich unentschlossen ob ich den Wechsel machen soll oder das mate s einfach aussitzen

Ich bin mit dem Mate S voll zufrieden, Finger Scanner funktioniert voll geil,Display ist voll OK, Leistung und Akku sind top und ich finde es liegt für ein größeres Gerät voll gut in der Hand. Ich würde es weiter empfehlen.

@uncinate

Design (Geschmackssache)= yepp
Verbesserte Haptik= minimal
Fingerabdruckscanner= yepp
Amoled Display= yepp, yepp, yepp! ;)
Bessere Leistung?= schon, minimal spürbar, aber das Mate S bleibt absolut kühl
Bessere akkulaufzeit= nein, eher schlechter

@avfreak Akku Laufzeit ist ja immer abhängig was man macht . Ich komme mit der Laufzeit länger aus als wie meine Frau mit ihrem S6.

Bin mir auch noch nicht sicher ob ich das Mate S behalten soll. Bin vom OnePlus 2 gewechselt aber der Akku ist ein wenig zu klein.

Auf Grund meiner Blogtätigkeit rappelt das Ding den ganzen Tag und muss den Social Kram laufen lassen. Von heute morgen 7 Uhr bis jetzt 16 Uhr nur noch 56% bei 2Std. DoT und heute war es recht ruhig. Ansonsten aber ein Top Gerät aber wieso bloß diesen kleinen Akku? Selbst das Honor 7 hat einen größeren Akku bekommen. Verstehe da die Entscheidung seitens Huawei nicht wirklich, vor allem bei dem Preis. Das Mate S mit großem Akku wäre es gewesen.

Überlege schon ob ich mir dafür lieber das Mate 7 holen sollte. Gibt es hier einen Umsteiger vom Mate 7. Wie ist der Unterschied bei den Leistung etc.?

Für Hardcore freaks da kann der Akku sowie so nicht gross genug sein , Da sollte man das Elefon nehmen das mit dem Mega Akku . OK Spass bei Seite auf jeden Fall ist das gerät echt super über den Akku kann ich nicht meckern hält länger durch als wie beim S6 und iPhone.

Naja Hardcore ist nun auch übertrieben aber wieso das Honor 7 nen größeren Akku hat ist trotzdem unverständlich aber egal.

Ich werde es mal die Woche über testen und dann entscheiden.

Ich habe nun seit Dienstag auch ein mate s und war am ersten Tag echt enttäuscht. Nach ein bisschen einrichten am Mittwoch hält er jetzt 1,5 Tage bei normaler bis intensiver Nutzung. Bin vollends zufrieden.

Klingt gut. Muss nur über den Tag kommen der Rest ist egal.

Ich bin immer so bei 2 bis 2,5 Tage bei guter system Einrichtung ,benutze aber auch kein facebook weil das frisst nämlich immer ist egal welches gerät das dan ist.

Mal ne doofe Fragen fehlen bei euch auch einige Apps im Benachrichtigungscenter? Will auch gerne die Gmail Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm haben aber finde das nicht?

Es wäre schön, wenn ihr euch hier auf Erfahrungsberichte beschränkt. Danke!:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Also, ich habe das Mate S jetzt zwei Monate lang und bin vollkommen zufrieden. Mit dem Akku komme ich gut über den ganzen Tag. Ruckeln tut nix und die Kamera z.B. macht super Aufnahmen. Hatte vorher das HTC One und finde das Mate S um Längen besser, fühlt sich auch wertiger an. Hatte aber auch mit einem iPhone 6s Plus geliebäugelt, aber das Huawei fühlt sich besser an, schöneres Gehäusedesign, etc. Mir gefällt es bessser als der Apfel.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, joggie1980, avfreak und eine weitere Person
Dem kann ich nur Zustimmen.

Komme von Samsung hab die ganze Note Serie durch von 1-4 und wollte mal was anderes probieren und bin beim Huawei Mate S gelandet. Ist zwar merklich kleiner als das Note aber ich bin voll zufrieden. Bei Samsung hat mich immer das RAM Management aufgeregt andauernd der RAM voll selbst bei 3 GB ware oft nur 600 MB übrig. Hab ich bei dem Gerät noch nicht geschafft. Is schon ein tolles Gerät was Huawei da hat.

• Danke
Reaktionen: Queeky