Diskussionen zur Größe und Haptik des Huawei Mate S

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sehe ich ähnlich. Das Mate S gefällt mir vom Design zwar noch ein Stück besser aber es kostet viel mehr und ist mir wohl doch etwas zu groß.

Ja, durch die größere Auswahl macht Huawei es uns zukünftig noch schwerer. Damals gab es nur das p6 und für große Hände das mate7 :p

Überraschend viele Frauen stehen auf große Smartphones. Ich kenne mehr Frauen mit einem Note 4 als Männer.
Die Frauen haben aber auch nicht das Problem mit dem Platz.
Dazu kommt, dass wir uns dann einreden können das unser Smartphone zu klein ist und wir aus diesem Grund noch ein Tablet brauchen :D

Wenn ich immer sehe was meine Frau alles mit ihren blöden kleinen S4 Mini macht, ich würde bei dem Display die Kriese bekommen. Also ich brauch schon meine 6" oder eben ein extra Tablet zu dem Smartphone. Deswegen hatte ich ja schon mal gesagt, dass das Mate S mit seinem 5,5" für mich KEIN Mate mehr ist. Was soll denn das auch, die Schiene bedient das G7 oder das kommende G8. Huawei ballert sich selbst mit Konkurrenzprodukten zu

Ich denke das ein Nachfolger für das Mate 7 noch kommen wird. Der Markt in China und Asien liebt große Smartphones und das lässt sich Huawei nicht entgehen. Das Mate S wird ein Übergang sein, bis man was wirklich neues beim Mate Nachfolger vorstellen kann.
6 Zoll sind für mich persönlich viel zu groß. Selbst 5,5 sind, je nach Aufbau und Design grenzwertig. Damit kann ich nicht mehr produktiv sein.
4,7 bis 5,2 Zoll sind optimal und da sprechen mich Honor 7 und P8 eindeutig an.

Ein Mate S in P8 Größe wäre das perfekte Smartphone :D

@burner8 Dass wäre dann das Honor 7!

Nee, leider nicht.
Das MateS ist von der Verarbeitung her noch um einiges edler als das Honor7 ;)
Es soll ja sogar das P8 toppen, was ich zuvor nicht für möglich hielt

• Danke
Reaktionen: bukato
Ich behaupte dass das Quatsch ist, weil das Mate S ist rein optisch nur en kleineres Mate 7 und das Honor 7 ist davon auch nur abgekupfert.

Ob man da wirklich noch den Unterschied merkt. Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass es sich durch das Display etwas besser anfühlt.

• Danke
Reaktionen: PINTY
@M.Dee : nimm es mal in die Hand. ;) Das Mate S, meine ich. :)

So wie es schon einen deutlichen haptischen Unterschied zwischen dem P8 und dem H7 gibt, so ist der zum Mate S noch größer. Kann man schlecht beschreiben, muss man fühlen und sehen.

Mir hat man was von einem Mate 8 im Frühjahr gezwitschert, ob das wahr ist, vermag ich aber nicht zu beurteilen.

Hallo,

dieses Thema wurde aus dem bisherigen Sammelthread zum Huawei Mate S herausgelöst: Huawei Mate S - Allgemeine Diskussion

Sollte dabei versehentlich etwas durcheinander gekommen sein, informiert mich bitte kurz per, damit ich das korrigieren kann ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: avfreak
burner8 schrieb:
Ein Mate S in P8 Größe wäre das perfekte Smartphone :D

burner8 schrieb:
Das MateS ist von der Verarbeitung her noch um einiges edler als das Honor7 ;)
Es soll ja sogar das P8 toppen, was ich zuvor nicht für möglich hielt

PINTY schrieb:
Ich behaupte dass das Quatsch ist, weil das Mate S ist rein optisch nur en kleineres Mate 7 und das Honor 7 ist davon auch nur abgekupfert.

avfreak schrieb:
So wie es schon einen deutlichen haptischen Unterschied zwischen dem P8 und dem H7 gibt, so ist der zum Mate S noch größer.
Sehe ich auch so, P8 und Mate S sind nun mal wie aus einem Guss, dünner und leichter als z.B. das Honor.

Huawei P8 vs Huawei Mate S vs Huawei Honor 7 vs Huawei G8 - Visual phone size compare

Beim neuen G8 sind z.B. wieder die beiden Kunststoff Abdeckungen auf der Rückseite und es hat noch mehr Gewicht als das Mate.

Daher rührt dann wohl auch die Preisgestaltung, vielleicht auch zum Teil durch Features wie OIS...!?

Zuletzt bearbeitet:
Habe meins gerade in Empfang genommen. Leider noch auf der Arbeit, reicht also nur für nen kurzen Blick.
Allein die Verpackung, Anordnung (und Zubehör generell) sehr schön anzusehen.
Das Mate S selbst übertrifft in echt das, was ich nach den Produktbildern erwartet hatte: Das abgerundete Display sieht sehr schön aus, das Alugehäuse fühlt sich super an. Es liegt so gut in der Hand, dass ich es mit dem One M8 erstmal nebeneinander legen musste um zu sehen, ob die nicht gleich groß sind.
Also auf den ersten Blick echt sehr schön.