Zwei kleine Fragen zum Lock Screen & Email einrichten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

replay64

Neues Mitglied
4
Hallo Mate 9 User,

Ich habe seit gestern nun auch das Gerät.
Hatte davor 3 Jahre lang das Mate 7, tolles Gerät welches mir gefühlt tausend mal runter flog.
Und es funktioniert weiterhin...leider bekomme ich es nicht mehr an, es verbog sich in letzter Zeit so arg,
das der Power Button verschwunden ist, da hilft nur noch das Ladekabel kurz anschließen um ins Screeen zu kommen.

Egal zurück zum Thema...Beim Mate 7 hatte ich immer die Option im Homescreen wenn ich runterwische "Bildschirm sperren" fand ich ganz nützlich...Und man schont den Power Button. Irgendwann nach einem Update von Android verschwand diese Option. Beim Mate 9 fehlt diese nützliche Option nun auch.

Welches Tool nutzt Ihr um am einfachsten das Display auszuschalten ???:glare:

Die Einrichtung meiner T-Online Email über Exchange ging Problemlos. Nur wieso zum Teufel werden mir nur 6 aktuelle Emails im Postfach angezeigt, obwohl sich dort mindestens 40 befinden ? Hat jemand eine Idee ? Reinkommen tuen Emails ganz normal....

Danke !!!!!

Ich nutze den Nova Lauchner, dort kann man mit einen Geste auf dem Homescreen den Bildschirm ausschalten.

a) Hat das Mate 9 in den Schnelleinstellungen den “Schnellzugriff “?
Damit lässt sich der Bildschirm auch aus Apps heraus oder ggf. dem Appdrawer sperren.
b) Findest du bei den Widgets “Displaysperre“ (eventuell bei Taschenlampe) ?