Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt uns Eure schönsten Fotos/Videos vom Mate 9 (KEINE Diskussion/Frage)
Blenden Simulation + Leica Modus, ohne weitere Bearbeitung
wie zuvor
2x Zoom
Blenden Simulation + Leica Look
Das wirklich tolle an der Blendensimulation ist, dass man die Stärke im Nachhinein zurückregeln und den Fokuspunkt verändern kann.
Bei schwierigeren Motiven hilft das ungemein, um falsch unscharf maskierte Bildelemente zu korrigieren bzw. zu vertuschen.
Der "Leica-Look" mit seinen warmen gesättigten Farben und den Kontrasten gefällt mir ausgeprochen gut. Keine weitere Nachbearbeitung mehr notwendig!
Dickes Plus dafür.
Negativ: Abends bei Zimmerbeleuchtung zappelnde Kinder fotografieren... Die Ergebnisse sind bisher bescheiden, egal ob mit oder ohne Blitz, manuelle ISO und Zeiteneinstellung. Bilder sind sehr dunkel, verrauscht und der Fokus liegt meist daneben. Des Weiteren ist die Auslösverzögerung viel zu lang.
Liegt denke ich daran, wie die Bilder hier eingebunden sind...
[doublepost=1481186961,1481186545][/doublepost]
In Google Bearbeitung noch Sättigung erhöht
Out Of Cam ohne jegliche Nachbearbeitung, Monochrome Kamera
Ohne jegliche Nachbearbeitung, im Blendenmodus. Echt faszinierend, wie gut manchmal die Blendensimulation funkioniert.
In Google Filter drübergelegt für mehr blau...
hier sieht man mal, dass es nicht immer klappt mit der Blendensimulation. Trotzdem im Allgemeinen ganz gut zu gebrauchen, wenn man das Motiv entsprechend wählt...
Und von der gleichen Stelle noch ein paar Bilder. Mit zunehmender Dunkelheit merkt man, dass das Mate ab ISO 1000 nur noch absolute record-shots ermöglicht, schön ist das nicht mehr.
[doublepost=1481413184,1481409693][/doublepost]und noch ein paar aus der Hamburger Kunsthalle. Hier hatte ich zusätzlich eine kleine Panasonic GM-1 mit (mft Sensor, aber nur ein langes Objektiv drauf, daher keine direkten Vergleiche). Beim Weißabgleich hat das Mate dabei deutlich bessere Ergebnisse erzeugt (wobei ich eh sonst auf raw fotografiere, da ist das ja eher nebensächlich weil hinterher anpassbar).
Ein kurzer Spaziergang und ein Schnappschuss vom Monitor (leider nicht mein Wagen ).
Einstellung "Leuchtende Farben" bei 9 MPixel da 16:9. Einmal das Auto auch in Schwarzweiß, auch mit 9 MPixel.
Noch einmal ein Vergleichsbild. Dieses Mal musste die Panasonic GM-1 (mft Sensor) herhalten. Sowohl Mate 9 als auch Kamera standen auf einem Mini Stativ, 2 sec. Auslöser und kleinste manuelle ISO.
Leider hatte ich vergessen beim Mate die kräftigen Farben heraus zu nehmen.
Und hier noch ein Vergleich von gestern Nacht, das selbe Bild aus dem Mate 9. Einmal das Original raw/dng und was das Handy daraus entwickelt hat, insbesondere im Hinblick auf das Rauschen (ISO 3200!):