@jan.ringas nebenbei welche einstellung bei den sternen bilder genutzt ? weil die hauswand ist recht scharf für low light. beim note8 vermisse ich einen nacht modus oder im pro modos eine langzeit belichtung 2- xx sec. bin mit meinen low lights nicht zufrieden.
ps: gibts das bei samsung nicht mf bei VIDEO ? finde da nix bin da leider den af ausgeliefert. :-(
@Mark77 Bitte halte dich an die Forenregeln betreffend deiner Rechtschreibung
Rechtschreibung & Schriftzeichen
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
Im Normalfall fotografiere ich mit einer Alpha 6000, gestern habe ich mal Licht und Schatten versucht mit meinem Mate 9 Von 20 Bilder ist lediglich eines ansehbar, das möchte ich euch zeigen.
Mondfinsternis 2019: Wann ist heute Nacht der Blutmond zu sehen?
Am Morgen des 21. Januars gegen 4.43 Uhrbeginnt der Mond sich zu verdunkeln. Ab 5.41 Uhr beginnt dann die totale Mondfinsternis. Der Mond färbt sich blutrot. Über eine Stunde dauert es (bis 6.44 Uhr), bis der Mond wieder aus dem Erdschatten austritt. Die Vollmondposition wird um 6.16 Uhr im Sternbild Krebs erreicht. Kurz vor Sonnenaufgang ist das Spektakel vorbei - um 7.51 Uhr. Damit ist der sichtbare Teil des kosmischen Schattenspiels zu Ende. Der Vollmond geht im Nordwesten unter.